Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Das mit dem Teil 3 hört sich gut an und auch das die die schon in der Liste sind verschoben werden in den neuen. Das mit hier vorher anmelden wird glaub ich nicht klappen, da ja auch so viele hier nichtmal reinschauen, nach dem sie ihr Sys gepostet haben bzw. niucht mal auf den Startpost achten.
 
Caelte schrieb:
[...]Das mit hier vorher anmelden wird glaub ich nicht klappen, da ja auch so viele hier nichtmal reinschauen, nach dem sie ihr Sys gepostet haben bzw. niucht mal auf den Startpost achten.

Dann muss man die Leute erziehen und unangemeldete Präsentationen direkt löschen. Wenn dann jemand beleidigt ist, ist es sein Pech. Wo gehobelt wird, fallen eben Späne! Nur so können wir das Niveau halten.

EDIT:

Das Rüberkopieren der alten Systeme macht eigentlich nur mit Präsentationen Sinn, wenn diese noch aktuell sind. Ich habe bspw. auch zwei Posts ... ersteres ist veraltet.

@ Caelte: Du hast dein System noch gar nicht veröffentlicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich müsste meins auch mal updaten.
ist halt schon ne stange arbeit
 
Lotusbloom schrieb:
@ Caelte: Du hast dein System noch gar nicht veröffentlicht!

Man kann es auch noch nicht als Silent bezeichnen. Mein Xilence Netzteil dreht sobal ich irgendein Spiel starte auf die vollen 1500rpm auf. Und die Festplatte muss auch noch wo rein.
Wenn die beiden Sachen erledigt sind kann ich in Erwägung ziehen es reinzustellen, vorher wäre es aber eher eine Beleidigung für alle wirklichen Silentsysteme.

PS: Ich find Silentflüsterer cool. Wäre gut wenn es mit der Gruppe gehen würde. Dann müsste man ja nur hier posten und wenn es akzeptiert wird kommt man in die Gruppe und kann es im eigentlichen Thread posten.

Edit: Ich glaub, aber das mit den Gruppen Schreibrechten oder wie man das nennt geht nur in Unterforen und nicht auf einzelne Thread bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-"Leisetreter", klassisch, aber nicht minder ausdrucksstark
-"Silentizer", denglisch, aber auch für Kiddies verständlich ;)

Ein Reload fände ich auch sinnvoll, wie angesprochen auch wegen des Ausmistens nicht mehr aktueller Zusammenstellungen; meine Kiste ist schließlich auch zweimal vertreten.
Auch die Einführung einer Benutzergruppe erscheint gut, so kann sich der Verwaltungsaufwand in Grenzen halten. Nur wie soll über die Aufnahme entschieden werden? Demokratische Wahlen verkomplizieren das sehr und schaffen wiederum viel Aufwand. Und wer hat Stimme? Die bereits in der Liste vertretenen?
 
vielleicht wäre ein unterforum "Silentvorstellungen" denkbar, wo dann jeder user für jeden PC einen eigenen Thread aufmacht...
 
Ne, ein Unterforum finde ich nicht optimal.
Ich wäre für 2-3 Entscheider-Leute, die dann die Meinung der User, die sich im Diskussionsthread beteiligen, grob abschätzen, bzw. auswerten und dann auf dieser Grundlage ihre Entscheidung fällen, so war es doch bisher für die Aufnahme in die Liste auch.
 
Die Frage ist hier weitermachen oder neu anfangen und die aktuellen sehenswerte Systeme mit rüber nehmen.

Eine geschlossene Benutzergruppe fände ich zu "Elitär",das schreckt schnell ab.
Allerdings würde ich wirklich ganz rigoros alle rausschmeißen die ihr System ohne vorherige
Meldung im Diskussionsthread einstellen.

Edit:
Entscheiden müssen natürlich nach wie vor mehrere Leute was rein kommt und was nicht.
Nicht jeder kann alles an Hardware gehört oder besser gesagt nicht gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ihr hier gerade von Anmelden redet, ich würde gerne mein System die nächsten paar Tage im Thread eintragen.

Was ich habe:
  • GTX260 @ Wakü (Pumpe und Radiator entkoppelt)
  • E6850 (3,5GHz) @ CoolerMaster Hyper Z600
  • Gedämmte und entkoppelte HDD
  • Max 650RPM bei den Lüftern
  • Teilgedämmtes Gehäuse

Wenn das Geld da ist gibts nen zweiten Radiator und einen CPU Block;) Der Rechner steht in der Nähe auf dem Tisch und ich kann ihn nur schwer hören.

Wenns in Ordnung geht werde ich bei Fertigstellung in wenigen Tagen mal was dazu machen;) Bilder gibts dann auch noch.
 
also noch mal zur generellen aufnahme in die liste.
mit silent meinen wir NICHT leise. leise ist noch zu laut. daher finde ich, dass die ganzen "leisen" systeme erst mal rausfliegen sollten. denn am ende ist dann iwie jeder in der liste.
ich beispielsweise finde meinen rechner silent, wenn er nachts (umgebungsgeräusche so niedrig wie möglich) maximal wahrnehmbar ist.
 
dabrain23: wie siehst du das, müssen HDDs unbedingt entkoppelt werden, damit die Kiste silent ist?

Bei meinem HTPC-Chassis klappert schließlich nichts, und die leichten Vibrationen der gedämmten 2,5" Platte sind zu vernachlässigen. trotz dessen, dass das NT auch kaum wahrzunehmen ist (man hört in 10cm entfernung das NT aus den umgebungsgeräuschen raus...), die CPU passiv gekühlt ist, soll mein System aber noch nich wirklich silent sein. :freak:
 
Meine Meinung dazu:
3,5" müssen entkoppelt sein
2,5" sollten entkoppelt sein. Bei einer HDD mit 5.400rpm ist es jedoch kein must have.


Bevor ihr rigoros alle nicht passenden System rausschmeißt schreibt bitte die jeweiligen Nutzer an. Fehlt bei mir noch ein Screen der Temperaturen oder ähnliches?
Da ich keinen Lüfter im System haben denke ich das ihr mich nicht so einfach aus Liste kickt. Trotzdem das ich nicht vorher angefragt habe.
 
festplatten gehören entkoppelt und am besten in ein dämmgehäuse rein
 
@dabrain23:
Das muss nicht unbedingt sein. Bei vielen Laptops ist die Festplatte weder entkoppelt noch gedämmt, dennoch nur bei Zugriff erahnbar.
Ich denke, dass man bei langsam drehenden 2,5"-Platten eine Ausnahme machen kann.
 
Schnitzel_12000 schrieb:
@S.O.L.D.I.3.R
Welche Pumpe hast du?
Generell würde ich mit dem Einstellen erst mal warten bis hier ein paar Sachen geklärt sind.
Was aber nicht heißt das wir hier nicht drüber diskutieren können.
Hast du mal ein paar Bilder?

Hi Schnitzel

Es ist diese Laing DDC mit AGB- Aufsatz. Ein grösserer AGB kommt auch wenn wieder Geld da ist, bis dahin wirds aber schon gehen. Ich habe selber eine Entkoppelung mit einem Schwamm gebastelt, ein Bild habe ich mal hier gepostet.

Aktuelle Bilder wollte ich eigentlich nicht zeigen, da die Baustelle doch nicht sehr ansehlich ist. Ich habe gehofft mit den Eckdaten eine Entscheidung zu kriegen.

Die CoolerMaster Lüfter (min 700RPM) werden noch gegen Silverstone Suscool gewechselt, welche ich dann auf 600RPM drosseln werde. Auf dem Radi sind zwei Enermax Cluster auf 600RPM die ich nicht warnehmen kann.

Wie gesagt anfangs nächster Woche werde ich Bilder schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben