Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Könnt ihr gerne machen - sofern ihr jemanden findet. Ich finde mich dagegen nur ungern damit ab, dass hier alles wegen Mangel an Zeit fallen zu lassen :(

cYa

Ich würde die Aufgabe gern übernehmen.

Bin zwar nicht rund um die Uhr online, aber sobald es einen neuen Post im Diskussionsthread oder im Sammelthread selber gibt, bin ich meist am nachmittag/abend auch da und lese ihn.

Schnitzel_12000 schrieb:
So wie's jetzt ist kanns auf jeden Fall nicht bleiben.

So ist es!

y33H@ schrieb:
Ich finde mich dagegen nur ungern damit ab, dass hier alles wegen Mangel an Zeit fallen zu lassen

Also ich biete gerne meine Hilfe an. Ich kann deinen Job nicht vollständig übernehmen ... aber sicherlich bei der Moderation der PC-Präsentationen insofern helfen, "schlechte" Vorstellungen zu löschen bzw. dafür freizugeben, Leute mit unvollständigen Angaben anzuschreiben und den ersten Beitrag im Thread (mit der Auflistung) zu pflegen.

Mein Angebot steht :)

PS: Sys's just updated because of some new oc information

Zuletzt bearbeitet:
bitfunker schrieb:
Teil 1 findet ihr weiterhin hier!

falsch verlinkt: muss zu https://www.computerbase.de/forum/threads/diskussion-zu-sammelthread-eure-silent-systeme.220515/ leiten

was neue Leitung angeht:
Lotusbloom, riDDi, Schnitzel_12000, Zwickl-Speedy wären mögliche Kandidaten.

Und wenn Marbus16 unbedingt helfen will, dann lasst ihn doch sein Glück als Co-Moderator versuchen.

Aber egal wer es wird, das "Radeon X1950Pro" sollte bei mir aus der Liste endlich raus.:D

ne Aufgabenverteilung wäre vielleicht gar nicht so abwägig, aber auch machbar?
Wär wirklich schade, wenn das hier nach so langer zeit verfällt.

Zu viele Köche verderben den Brei.
Ich würde max. 2Leute empfehlen.
Wenn eh alle drin mitmischen würden kann auch jeder seinen eigenen Silentthread aufmachen.
Man müsste auch erstmal abklären ob es möglich ist den thread von zwei Leuten bearbeiten zu lassen.
Ich möchte mich mal direkt distanzieren,ich sitz jetzt schon zu viel vor der Kiste.(Sagt zumindest meine Frau).:D

Jeder kann nur seinen eigenen Post verwalten, aber man kann ja Posts aufsplitten. Mehr als 2 Leute würd ich ebenfalls nicht empfehlen.

Ich steh nicht zur Verfügung. Man blicke nur in meine Signatur.

Schnitzel_12000 schrieb:
Zu viele Köche verderben den Brei.

Ja, da habt ihr sicherlich recht.

burnout150 schrieb:
Jeder kann nur seinen eigenen Post verwalten, aber man kann ja Posts aufsplitten.

Hm, aufsplitten ... nur seine eigenen Post ... wie unpraktisch, wenn man zu zweit ist!

Idee: Was ist, wenn man den Silent-Thread "schließt", sodass keine neuen Beiträge hinzugefügt werden kann. Anträge kommen dann bspw. hier in die Diskussion hinein. Und wenn genug Leute zustimmen, gibt man dem Mod oder Admin bescheid, welchen Beitrag er aus der Diskussion hinten in den (geschlossenen) Silent-Thread hinzufügt.

Geht das technisch und organisatorisch? Was meint ihr?

also so das nur als Silent abgesegnete Systeme im Thread sind?

Nachteil ist aber, wie bei mir das sich ein PC jederzeit ändert. Siehe meine GraKa die immer noch in der Liste steht und lange nicht mehr ist.

Ah, eine wichtige Information vergessen: Der admin oder mod muss den Beitrag so veröffentlichen, dass er von der jeweiligen Person kommt. Den kann ja jeder selber dann ändern.

Zu klären ist: Kann man Beiträge auch dann bearbeiten, wenn das Thema gesperrt/geschlossen ist?

mich persönlich würds nicht im geringsten stören, die posts auf antrag zu ändern... auch wenn da tägliche änderungen kommen ;)

allerdings sehen das die Mods/Admins anders... denke ich mal. so weit ich mich noch an meine vbulletin-adminzeit zurückerinnern kann, war es so, dass man nur einem Subforum einen bestimmten Moderator zuordnen kann, nicht aber nur einen oder 2 threads.

ach ja, in geschlossenen threads kann afair nur noch ein Mod/Admin posten/editieren, nicht aber die User selbst. und jemanden anderen in die Schuhe schieben kann man einen beitrag wohl auch nicht.

Tjaaaaa ... das ist man blöd. Und nu?

Weitere Idee: Im aktuellen Thread aufräumen ist schon recht heavy. Macht es vielleicht Sinn, einen Teil 3 zu starten und dort rigoros vorzugehen? Wir könnten die Vorgehensweise ja genau definieren, dass bspw. ein neues Sys immer erst im Diskussionsthread "angemeldet" werden muss. Wenn dann eine "Jury" das Sys durchwinkt, darf die Person das Sys im Silent-Thread eintragen. Unangemeldete Präsentationen fliegen.

Also Relaunch des Silent-Threads, und erstmal alle Posts der Systeme dorthin verschieben, welche auch schon in der Liste am Anfang stehen (sind ja schon "silence approved").

Wie funktionieren diese Benutzergruppen?

Wäre da ein "Silent-Versteher" möglich?

Da ich in keiner Benutzergruppe bin, weis ich nicht ob es so funktioniert wie ich denke. Aber bei manchen Threads steht ein Antworten aber ich kann nicht schreiben.

Wenn es also so ist wie ich denke, wäre es eine Lösung.

Zurück
Oben