Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,
bin jetzt kurz vor der Bestellung.
Ist der Ninja immer noch die Nr.1 für Semi-Passiv Betrieb oder hat sich da irgrndetwas neues ergeben?

Als Lüfter Kommen Scythe S-FLEX 1200 rein.Bin mit meinen 12025 zwar eigentlich zufrieden,will aber wissen ob da wirklich so viel Potential drinsteckt.

Gruß Schnitzel

Edit:
Hab grad gesehen,das es hier eine Sammelbestellung für Yate Loons zu günstigen Preisen gibt.Überleg,Überleg.
Wie schneiden die beiden gegeneinander aus eurer Erfahrung ab?

Zuletzt bearbeitet:
scheiße, 3,80? XD kein wunder, dass denen n billigheimer-image anlastet :P

mit semi-passiv meinst du mit tower-luftzug oder mit lüfter, aber nur bei last?
der ninja eignet sich mit seinem hohen lamellenabstand sicher wunderbar.
bin allerdings von meinem sonic tower sehr überrascht. für den preis bei so geringem lamellenabstand ein absolut tadelloses ergebnis. kühlt auch den e6750 eines kumpels, ebenfalls passiv. aber 36° idle cover-temp passiv hat mich überrascht. ich dachte ursprünglich, dass ich nicht drumrumkommen würde, da einen lüfter draufzumontieren...

Zitat riDDi
mit semi-passiv meinst du mit tower-luftzug oder mit lüfter, aber nur bei last?

Das ist eine gute Frage.Würde ein montierter Lüfter den Luftzug durch die Lamellen so stark behindern,das er sich allein durch seine Anwesenheit selber unabdingbar macht?:freak:
Oder anders ausgedrückt:Wieviel Grad unterscheiden sich die temps nur mit Gehäusebelüftung:
a)mit montiertem CPU-Lüfter
b)ohne montiertem CPU-Lüfter

Last temps würden mich sehr interessieren.Idle schaffts ja sogar der Freezer meinen 4300@2700 Lüfterlos um die 40°C zu halten.

Gruß Schnitzel

Zuletzt bearbeitet:
domi1511 schrieb:
Das Mainboard besitzt
1x PWR_Fan
1x CPU_Fan
1x SYS_Fan

insgesammt sind das aber 5 Lüfter. Wie soll ich den 5 Lüfter an 3 Stecker bringen?
Könntest Adapter nehmen, um zwei Lüfter an einen Anschluss zu stecken. Gibts z.B. bei caseking.de.

Werden die Lüfter dann nicht um die hälfte langsamer? ... Also wenn ein Lüfter dran hängt läuft er auf höchster Geschwindigkeit und bei zwei Lüftern beide auf halber Geschwindigkeit.

wenn du sie in serie schaltest. ein solcher adapter sollte sie allerdings parallel schalten. so halbiert sich der maximale strom, der je nach board woanders liegt. zu starke lüfter darf man nicht an einen boardanschluss hängen, schon garnicht zwei davon. lies mal im handbuch nach, wie hoch die stromstärke maximal sein darf.

Das heist allso beide Lüfter drehen auf maximaler Leistung?
Habe das Handbuch durchsucht leider ist aber hier nichts zu finden Google spuckt auch nichts aus :(.

Das man zwei Ultra Kaze nicht dran hängen kann ist mir klar. Aber gehen sich ein Scythe S-Flex 1200 und ein Scythe Minebea 1400 aus?

Ähm, ich habe mal den E6300 @ 2.8GHz @ 1.221v aktiv bei 5v (FGLL im Heck, S-Flex am Ninja, beide nach hinten blasend) montiert.
Ich komme auf 58° (Cores), das ist imo passabel und praktisch nicht lauter als passiv, Crysis danks aber nicht, die X1900 limitiert *kotz*
Die 3Gz scheitern an meinem DDR2-333, die 400Mhz lüppen bei +0.2v.

@ sebbekk

UT3 rennt jetzt mit praktisch immer über 45fps - wolln wir? :D

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft Crysis auf der X1900 – aber nur unübertaktet und nur ohne AAA flüssig. -.-

Naja, ich werd mir wohl demnächst ne 8800GT holen, die hat ja nach einigen Berichten mit Kühlern für die 7900er kompatibel... d.h. ich kann den S1 ohne Mdifikation weiternutzen und bin die unsäglichen Catalyst-Probleme endlich los. :)

y33H@ schrieb:
[...]Crysis danks aber nicht, die X1900 limitiert *kotz*
Crysis lastet bei mir nen E4300 @ 3150 MHz auch nur zu 75 % (je Kern) aus. Da muss schon ne schnelle Graka rein, damit die CPU ins Schwitzen gerät. Und was Yerli so über Quad Cores los gelassen hatte, bewahrheitet sich auch kein Stück. Ein Quad bringt vielleicht einen FPS mehr ggü. nem Dual Core - echt bescheuert, wenn vorher behauptet wird, dass ein Quad spürbare Performancesprünge erwarten ließe.

siehe dazu:
https://www.computerbase.de/2007-10/test-intel-core-2-extreme-qx9650/21/#abschnitt_crysis
http://vr-zone.com/articles/Intel_Core_2_Extreme_QX9650_Review_-_45nm_Era_Begins/5368-3.html

y33H@ schrieb:
@ sebbekk

UT3 rennt jetzt mit praktisch immer über 45fps - wolln wir? :D
Klar, wenn meine 8800 GT da ist... :cool_alt:

http://vr-zone.com/articles/Nvidia_GeForce_8800_GT_Review/5369-8.html
http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3140&p=7

Ich hoffe mal das wird gepatcht - sonst werde ich mir mit Sicherheit keinen Penryn Quad kaufen :freak:

Die Demo ist vom Programmcode iirc etwas älter, ich denk mal, dass das in der Vollversion verbessert wurde...

@ Schnitzel

Schau dir die Benches in meinem Thread an, die XT/512 limitiert schon bei "middle". Ich bin auch am überlegen ne 8800GT/512 zu holen, ich baue nexte Woche fürn Kumpel ein Sys, dann benche ich die mal bei mir und verbau mal den S1. Den C2D bekomme ich auch noch auf 3GHz, dann muss ich meinem armen DDR2-333 aber +0.3v geben, das ist mir zu viel. Ich gebe dann Bescheid wegen der Geforce.

@ sebbekk

Tja, Quads sind bei Crysis witzlos :( Und ne Demo, die keine Quads und kein SLI/CF untrstützt, ist imo ne Frechheit!

cYa

Bei mir schmiert die Demo immer ab und ruckelt wie sau wenn sie mal läuft. Habe alles auf Mittel und AA aus. Zudem habe ich nur 1600x1050 eingestellt. Das ist echt mies. UT3 lief da viel flüssiger und sah dabei noch besser aus.

@y33H@
Kannst die 8800gt ja zu mir schicken,mein E4300 macht locker 3Ghz mit meinem 667 Corsair.:D

In deinen thread hab ich schon reingeschaut und deine Empfehlungen für crysis umgesetzt.Alles auf High bis auf die Schatten und die Shader.Läuft super-nur ab und an minimale Ruckler.

Schnitzel

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
@ sebbekk

Tja, Quads sind bei Crysis witzlos :( Und ne Demo, die keine Quads und kein SLI/CF untrstützt, ist imo ne Frechheit!

cYa

Die Demo soll noch auf einem alten Programmcode basiern - mal sehn wie´s in der Vollversion ausschaut.

Schnitzel_12000 schrieb:
@y33H@
Kannst die 8800gt ja zu mir schicken,mein E4300 macht locker 3Ghz mit meinem 667 Corsair.:D

Schnitzel

Zu mir auch mal - meiner macht sogar noch mehr :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben