Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussion] zum FAQ Antec P182
- Ersteller Triple xXx
- Erstellt am
Winkedrache
Cadet 4th Year
hallo,
ich hab mal eine (vielleicht ganz dumme) Frage.
Wie kann man bei dem mittleren Festplattenkäfig die Festplatten einbauen?
In der Beschrreibung steht, das man die "Spezialschrauben" dazu verwenden soll.
Problem ist nur, dass diese Schrauben (denke, dass das die gleichen sein werden, wie im unteren Käfig) nicht durch das vorgebohrte Loch in der Schiene von diesem mittleren Käfig bekomme.
Was mache ich falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Und dann gibt es ein zweits Problem. Mein P 182 ist durch Slypstream Lüfter schön leise, das Schwingen meiner Samsung F1 ist aber immer noch zu hören. Will nicht sagen, dass mich das wahnsinnig macht, aber warum kann sie nicht so leise sein wie die WD AAKS?
Habt ihr da vllt. noch einen entscheidenden Tipp?
MFG Robert
ich hab mal eine (vielleicht ganz dumme) Frage.
Wie kann man bei dem mittleren Festplattenkäfig die Festplatten einbauen?
In der Beschrreibung steht, das man die "Spezialschrauben" dazu verwenden soll.
Problem ist nur, dass diese Schrauben (denke, dass das die gleichen sein werden, wie im unteren Käfig) nicht durch das vorgebohrte Loch in der Schiene von diesem mittleren Käfig bekomme.
Was mache ich falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Und dann gibt es ein zweits Problem. Mein P 182 ist durch Slypstream Lüfter schön leise, das Schwingen meiner Samsung F1 ist aber immer noch zu hören. Will nicht sagen, dass mich das wahnsinnig macht, aber warum kann sie nicht so leise sein wie die WD AAKS?
Habt ihr da vllt. noch einen entscheidenden Tipp?
MFG Robert
@Winkedrache
Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Im mittleren Käfig kann man 2 Platten waagrecht verbauen.
Dazu nimmt man einfach den Käfig raus (links die Schraube lösen), schraubt die schwarzen Schienen an die Platte und schiebt die Platte mit Schienen in den Käfig.
Es muss alles ganz leicht gehen, also keine Gewalt.
Vllt ist bei dir der Kafig falsch in der Schiene oder ähnliches.
Ich würde es alles nochmal rausnehmen und neu reinsetzen, damit alles dort ist wo es sein soll.
Und das ganze wie gesagt ohne Gewalt.
Falls das alles nicht hilft, mach bitte ein Photo davon. Dann kann man das leichter erklären und das Problem erkennen.
Ich würd die Platte evlt nochmal neu verschrauben.
Vllt sitzen die langen Schrauben zu fest und somit bringt der Gummi zur Schwingungsdämpfung nichts mehr.
Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Im mittleren Käfig kann man 2 Platten waagrecht verbauen.
Dazu nimmt man einfach den Käfig raus (links die Schraube lösen), schraubt die schwarzen Schienen an die Platte und schiebt die Platte mit Schienen in den Käfig.
Es muss alles ganz leicht gehen, also keine Gewalt.
Vllt ist bei dir der Kafig falsch in der Schiene oder ähnliches.
Ich würde es alles nochmal rausnehmen und neu reinsetzen, damit alles dort ist wo es sein soll.
Und das ganze wie gesagt ohne Gewalt.
Falls das alles nicht hilft, mach bitte ein Photo davon. Dann kann man das leichter erklären und das Problem erkennen.
Ich würd die Platte evlt nochmal neu verschrauben.
Vllt sitzen die langen Schrauben zu fest und somit bringt der Gummi zur Schwingungsdämpfung nichts mehr.
Winkedrache
Cadet 4th Year
also danke für die Antworten,
ich dachte mir es eigentlich genauso wie auf dem Bild im 2 Post.
Man kann ja diese beiden Einschübe (mit den silbernen Enden) aus dem Käfig durch leichtes Drücken herausziehen.
Dann habe ich die Platte auf die Gummipuffer gelegt und wollte sie mit den Spezialschrauben durch die beiden vorgebohrten Löcher (sichtbar links im oberen Einschub) auf dem Einschub fixieren.
Aber nix da, die waren zu dick für die Löcher. Hab ich jetzt da falsch gedacht? In der Anleitung wird das ja auch nicht weiter genau beschrieben.
Also dann vllt könnt ihr mein Rätsel lösen.
Viele Grüße!
Robert
ich dachte mir es eigentlich genauso wie auf dem Bild im 2 Post.
Man kann ja diese beiden Einschübe (mit den silbernen Enden) aus dem Käfig durch leichtes Drücken herausziehen.
Dann habe ich die Platte auf die Gummipuffer gelegt und wollte sie mit den Spezialschrauben durch die beiden vorgebohrten Löcher (sichtbar links im oberen Einschub) auf dem Einschub fixieren.
Aber nix da, die waren zu dick für die Löcher. Hab ich jetzt da falsch gedacht? In der Anleitung wird das ja auch nicht weiter genau beschrieben.
Also dann vllt könnt ihr mein Rätsel lösen.
Viele Grüße!
Robert
Schirmi1987
Lt. Junior Grade
Hi,
nun habe ich mein Antec-P182 hier stehen, und wollte die Lüfter einbauen.
Ich habe mir die Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 gekauft. Und bei denen liegen ja solche Silikon Slics in blau bei, um den Lüfter entkoppelt ans Gehäuse zu bauen.
Jedoch ists beim Antec ja so, dass man eigentlich die Lüfter in die vorgesehenen Lüfterrahmen einbaut; wenn man dies mit den Slics macht, dann kann man den Rahmen nicht mehr ins Gehäuse stecken, weil ja die Slics dann im weg sind.
Die Frage ist nun, wie handhabt ihr das? Entkoppelt ihr die Lüfter? Wenn ja, wie? Oder sinnlos?
Oder nutzt ihr BN Noiseblocker FrameSlics?
Noch nen schönen Abend, und danke!
nun habe ich mein Antec-P182 hier stehen, und wollte die Lüfter einbauen.
Ich habe mir die Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 gekauft. Und bei denen liegen ja solche Silikon Slics in blau bei, um den Lüfter entkoppelt ans Gehäuse zu bauen.
Jedoch ists beim Antec ja so, dass man eigentlich die Lüfter in die vorgesehenen Lüfterrahmen einbaut; wenn man dies mit den Slics macht, dann kann man den Rahmen nicht mehr ins Gehäuse stecken, weil ja die Slics dann im weg sind.
Die Frage ist nun, wie handhabt ihr das? Entkoppelt ihr die Lüfter? Wenn ja, wie? Oder sinnlos?
Oder nutzt ihr BN Noiseblocker FrameSlics?
Noch nen schönen Abend, und danke!
Hab die Lüfter auch nicht gekoppelt und keine Problem durch Vibrationenen.
Ich würd es einfach mit der Standardmontierung testen.
Wenn sie nicht vibrieren brauchst du nicht weiter darüber nachdenken.
Ich würd es einfach mit der Standardmontierung testen.
Wenn sie nicht vibrieren brauchst du nicht weiter darüber nachdenken.
Schirmi1987
Lt. Junior Grade
Ich habs nun ohne Rahmen montiert, müsste doch auch gehen oder? also mit den Slics hab ich nun keine Probleme mehr, dafür 2 Rahmen übrig
Was ist doof finde, ist dass der Lüfter am Deckel oben nicht entkoppelt werden kann, denn den muss man ja auf der einen Seite in solche Blechösen hängen und dann auf der anderen Seite mit 2 Schrauben fixieren
Was ist doof finde, ist dass der Lüfter am Deckel oben nicht entkoppelt werden kann, denn den muss man ja auf der einen Seite in solche Blechösen hängen und dann auf der anderen Seite mit 2 Schrauben fixieren
Ja, das Problem mit dem Lüfter oben hatte ich auch schon.
Schade das er da nicht 4 Mal verschraubt ist sondern nur 2 mal.
Das ist neben dem Schalter hinter dem Deckel eine der Einzelheiten die dem P182 zur Perfektion fehlen.
Schade das er da nicht 4 Mal verschraubt ist sondern nur 2 mal.
Das ist neben dem Schalter hinter dem Deckel eine der Einzelheiten die dem P182 zur Perfektion fehlen.
Nein, das nicht, aber er könnte. Wenn irgendwas locker wäre oder ähnliches.
Und da wären dann 4 Schrauben und die Möglichkeit zu entkoppeln toll, aber mich persönlich störts nicht.
Und da wären dann 4 Schrauben und die Möglichkeit zu entkoppeln toll, aber mich persönlich störts nicht.
Habs mir fast gedacht
Weil du auch so knapp hinter mir gepostet hast. Da war meiner noch nicht da, oder?
Weil du auch so knapp hinter mir gepostet hast. Da war meiner noch nicht da, oder?
Degathul
Ensign
Als hättest du es geahnt...Triple xXx schrieb:...Das ist neben dem Schalter hinter dem Deckel eine der Einzelheiten die dem P182 zur Perfektion fehlen.
Ich hab mein P182 Gestern per Post erhalten - die passende Hardware dazu folgt wohl noch diesen Monat, aber das tut für diesen Thread ja eh nichts zur Sache...
Jedenfalls habe ich mal nachgesehen, ob meine Idee von Anfang August umsetzbar ist.
Habe dazu Gestern noch nachgesehen, inwiefern man das Schloß überhaupt entfernen kann: Dies ging erstaunlich leicht von der Hand, es wird von innen über eine Mutter im Gehäuse fixiert, die sich nach lösen des Türhebels (Kreuzschraube), mit ner 16mm Nuss entfernen lässt. (Hatte nur ne 16er, 15er Nuss könnte auch passen, habe aber ohnehin die Vermutung das die Mutter eigentlich in INCH bemessen sein könnte...)
Heute habe ich dann den Conrad in meiner Umgebung besucht, mit der Gehäusefront im Gepäck. Leider musste ich aber feststellen, dass man nicht gerade viel Auswahl bei Tastern hat, die ohne bearbeitung des Türschlossschachts (bohren) passen würden. Einer der passt und der auch vorrätig war, ist dieser Taster welchen ich mir angesichts des Preises auch gleich zugelegt habe.
Leider nicht vorrätig war dieser Taster, welchen ich jedoch mal bestellt habe. Der müsste vom Bohrlochdurchmesser (12mm) ebenfalls passen, jedoch dürfte er sich nicht ohne bearbeitung versenken lassen (Kopfdurchmesser 17,5mm | ~ 15mm Platz im Antec). Hier will ich ggf. mal sehen, inwiefern ich die Ränder des Tasters nen bisschen kleiner geschliffen bekomme.
Dennoch - mit dem Test des ersten Tasters bin ich gerade fertig geworden, und was soll ich sagen? Ich habe jetzt einen zusätzlichen PowerOn Button da wo sonst das Türschloss des P182 sitzt. Jetzt hoffe ich nurnoch darauf, das dieser ggf. bald auch noch schöner werden könnte, wenn der andere Schalter kommt - aber mal sehen. Funtionalität ist jedenfalls schonmal gegeben, und hässlich wie die Nacht ists nun auch nicht unbedingt. Ab er das beste: DIE TÜR BLEIBT ZU
Gruß Dega
P.S.: Für Bilder müsst ich ggf. mal nach ner Kamera suchen
Zuletzt bearbeitet:
(Links korrigiert)
McGarry
Lt. Junior Grade
der erste link geht iwie bei mir nicht... hier mal ne anderer link
(Art Nr.: 701080)
hört dich gut an.
da bin ich mal bespannt wie du das umsetzt
(Art Nr.: 701080)
hört dich gut an.
da bin ich mal bespannt wie du das umsetzt
Degathul
Ensign
Danke für den Hinweis, hab die Links mal angepasst.
Mit dem ersten Schalter hab ichs soweit ja schon umgesetzt - einfach mit nen bissel Kabel parallel an die die vorhandenen Kabel des PowerSW angeschlossen. Dennoch will ich mal sehen, ob der andere Taster auch rein geht, da ich vermute das der mir besser gefallen könnte.
Mit dem ersten Schalter hab ichs soweit ja schon umgesetzt - einfach mit nen bissel Kabel parallel an die die vorhandenen Kabel des PowerSW angeschlossen. Dennoch will ich mal sehen, ob der andere Taster auch rein geht, da ich vermute das der mir besser gefallen könnte.
Wenn du Photos hast kommen sie sofort ins FAQ, sehr gute Arbeit.
Bin auch schon gespannt wie es aussieht
Bin auch schon gespannt wie es aussieht