Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussion] zum FAQ Antec P182
- Ersteller Triple xXx
- Erstellt am
Schon wieder ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bin schon gespannt auf weiter Photos.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bin schon gespannt auf weiter Photos.
Sen$
Ensign
Erstmal eine Tür die andere steht noch im Keller ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
http://www.abload.de/img/img_0809ecd9.jpg
http://www.abload.de/img/img_0811q4u0.jpg
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
http://www.abload.de/img/img_0809ecd9.jpg
http://www.abload.de/img/img_0811q4u0.jpg
Sen$
Ensign
Yop die Werden runterkomen , ich überlege mier ein Ausruck auf Folie als ein Bild , weil das Metal will ich nicht Lakieren daa es soo schon Edel auschaut , die nechste bilder kommen erst wen mein Druker eoo weit ist und ich die Restliche FArbe die daneben gegangen ist beseitigt sind ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Der Antec P182 Farcry 2 Mod sieht auch sehr gut aus.
Hab zwar grad kein Bild gefunden, aber in PC Games HW hab ich es schon mehrmal gesehen.
Sind zwar nur Aufkleber, aber mir gefällst.
Hab zwar grad kein Bild gefunden, aber in PC Games HW hab ich es schon mehrmal gesehen.
Sind zwar nur Aufkleber, aber mir gefällst.
Habe 3 noctua p12 Lüfter zur Verfügung, WO sollen die am besten hin?
Verwendet werden 2 sata platten, 1 bequiet! dark power p7 (groß!), Gainward hd 4870 gs und ein noctua u12p als cpukuschler..
Würde einen davon sehr gern nach dem unterem HDD Käfig einbauen, ist aber ohne Umbauten nicht möglich, die ich gerne vermeiden würde.
die beiden andern hinten und oben oder vorne und oben? Was zahlt sich aus?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Verwendet werden 2 sata platten, 1 bequiet! dark power p7 (groß!), Gainward hd 4870 gs und ein noctua u12p als cpukuschler..
Würde einen davon sehr gern nach dem unterem HDD Käfig einbauen, ist aber ohne Umbauten nicht möglich, die ich gerne vermeiden würde.
die beiden andern hinten und oben oder vorne und oben? Was zahlt sich aus?
@gePPo!
Du hast 3 Noctua, aber einer davon muss auf den CPU Kühler, oder?
dh es bleiben dir noch 2 übrig. Die würde ich oben und hinten hinsetzen, damit die warme Luft rauskommt.
Aber natürlich nur in dem Fall, das deine Platten auch ohne Lüfter unten kalt genug bleiben.
Ich habs so gemacht und bin sehr zufrieden (Bilder siehe Sysprofil)
Du hast 3 Noctua, aber einer davon muss auf den CPU Kühler, oder?
dh es bleiben dir noch 2 übrig. Die würde ich oben und hinten hinsetzen, damit die warme Luft rauskommt.
Aber natürlich nur in dem Fall, das deine Platten auch ohne Lüfter unten kalt genug bleiben.
Ich habs so gemacht und bin sehr zufrieden (Bilder siehe Sysprofil)
JohnNy_
Lt. Junior Grade
Tag miteinander.
Bin vor einer Weile auf diesen Thread aufmerksam geworden - Inspiriert von McGarry hab ich nun auch mein P182 lackiert. Allerdings sind mir da ein paar kleine Schönheitsfehler unterlaufen...
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2Fv5niamjm%2Fthumb%2FCIMG1422.jpg&hash=c802552a1fc78a431a3813a04b4667a0)
Wie die Pfeile schon zeigen, ist mir Farbe unter das Klebeband gelaufen, Warscheinlich als ich nochmals über die erste Schicht drüberlackiert habe. Da das ganze jetzt ziemlich beschissen ausschaut wollte ich mich mal informieren wie ich die Farbe weg bekomme, ohne den Kunststoff anzugreifen bzw. ohne das er Matt / Stumpf wird? Verwendeter Lack war ein matter Dupli-Color Ralley-Lack.
Bin vor einer Weile auf diesen Thread aufmerksam geworden - Inspiriert von McGarry hab ich nun auch mein P182 lackiert. Allerdings sind mir da ein paar kleine Schönheitsfehler unterlaufen...
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2Fv5niamjm%2Fthumb%2FCIMG1422.jpg&hash=c802552a1fc78a431a3813a04b4667a0)
Wie die Pfeile schon zeigen, ist mir Farbe unter das Klebeband gelaufen, Warscheinlich als ich nochmals über die erste Schicht drüberlackiert habe. Da das ganze jetzt ziemlich beschissen ausschaut wollte ich mich mal informieren wie ich die Farbe weg bekomme, ohne den Kunststoff anzugreifen bzw. ohne das er Matt / Stumpf wird? Verwendeter Lack war ein matter Dupli-Color Ralley-Lack.
Zuletzt bearbeitet:
Gaudiaktion
Lt. Junior Grade
Ich würds mit Nitroverdünnung versuchen aber zuerst an einer stelle die man nicht sieht testen ob der Kunststoff dabei stumpf wird.
JohnNy_
Lt. Junior Grade
Mit Nitroverdünnung bin ich schon drüber, hab ich vergessen zu sagen. Bin zuerst auf der Rückseite drüber um zu gucken wie der Kunststoff reagiert - Ist matt geworden. Hab dann ein ganz klein wenig auf ein Wattestäbchen und bin über eine betroffene Stelle drübergefahren, viel getan hat sich da nichts, auch abrubeln hat sie sich nicht lassen
Sen$
Ensign
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
Hier heisst es, dass der ifx-14 inklusive backkuehler ins P182 passt. In der FAQ steht, dass nicht. Was denn nun? Mobo: P5Q deluxe.
Ihr habt hier sehr coole mods, die aus dem da luxxe forum gefallen mir auch.
Plane fuer mein neues System im P182:
system
- schwarz lackieren
- Standard Lueftergitter alle 4 ausfraesen
-- hintere durch ein nicht so geschlossenes und runderes ersetzen, oben vielleicht
- festplatten unten waagerecht in scythe quiete drive - lohnt sich das ueberhaupt in kombination mit dem folgendem:
- kuehler vor die festplatten, also direkt an die oeffnung
- vielleicht schaltermod
bin mir beim anschliessen an den controller noch nicht sicher:
- festplatten luefter an das netzteil oder an den controller? der controller kann ja nicht automatisch steuern...
- 2 luefter an den ifx-14? den nach oben ausgrichten oder nach hinten?
-- diese an den cpu port vom mobo mit nem y-kabel zur automatischen einstellung?
- oder einfach alle, ggf mit y-kabeln, an den controller? :-S
erschreckt nicht wegen den 1900rpm lueftern, werden alle schoen weit runter gedrosselt.. Nur warum langsamere kaufen? Vielleicht brauch ich ja irgendwann die schnellen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ihr habt hier sehr coole mods, die aus dem da luxxe forum gefallen mir auch.
Plane fuer mein neues System im P182:
system
- schwarz lackieren
- Standard Lueftergitter alle 4 ausfraesen
-- hintere durch ein nicht so geschlossenes und runderes ersetzen, oben vielleicht
- festplatten unten waagerecht in scythe quiete drive - lohnt sich das ueberhaupt in kombination mit dem folgendem:
- kuehler vor die festplatten, also direkt an die oeffnung
- vielleicht schaltermod
bin mir beim anschliessen an den controller noch nicht sicher:
- festplatten luefter an das netzteil oder an den controller? der controller kann ja nicht automatisch steuern...
- 2 luefter an den ifx-14? den nach oben ausgrichten oder nach hinten?
-- diese an den cpu port vom mobo mit nem y-kabel zur automatischen einstellung?
- oder einfach alle, ggf mit y-kabeln, an den controller? :-S
erschreckt nicht wegen den 1900rpm lueftern, werden alle schoen weit runter gedrosselt.. Nur warum langsamere kaufen? Vielleicht brauch ich ja irgendwann die schnellen
Zuletzt bearbeitet:
@confector
Also deinem Aufbau nach gehe ich davon das du ordentlich übertakten willst![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das NT sorgt ja für halbwegs ordentlichen Luftstrom.
Und 2 Lüfter am IFX sind auch nur bei sehr hohem OC nötig. Er kühlt auch mit einem Lüfter mehr als ausreichend. Und das Backkühler past definitiv nicht. Der würde oben aus dem Case rausstehen.
kA warum das so in der Liste steht, aber da müsste man sich wohl mal absprechen.
Also deinem Aufbau nach gehe ich davon das du ordentlich übertakten willst
Ich würd sagen das lohnt sich nicht. Ich hab nicht einen Lüfter unten drin und die Platte ist immer schön kühl.- festplatten unten waagerecht in scythe quiete drive - lohnt sich das ueberhaupt in kombination mit dem folgendem: - kuehler vor die festplatten, also direkt an die oeffnung
Das NT sorgt ja für halbwegs ordentlichen Luftstrom.
Und 2 Lüfter am IFX sind auch nur bei sehr hohem OC nötig. Er kühlt auch mit einem Lüfter mehr als ausreichend. Und das Backkühler past definitiv nicht. Der würde oben aus dem Case rausstehen.
kA warum das so in der Liste steht, aber da müsste man sich wohl mal absprechen.
lohnen sich die quiet boxen fuer 7200rpm wd platten? ueberlege grad, ob ich sie nicht doch hochkannt einbaue, falls ich spaeter ne weitere platte nachruesten will...
ausserdem denke ich mal wieder ueber den cpu kuehler nach. da ich den backside kuehler ja nicht verwenden koennte: vielleicht doch lieber scythe orochi oder noctua nh-u12p? :-S oder nen thermaltake black? (der waere wegen dem design der favorit^^)
ausserdem denke ich mal wieder ueber den cpu kuehler nach. da ich den backside kuehler ja nicht verwenden koennte: vielleicht doch lieber scythe orochi oder noctua nh-u12p? :-S oder nen thermaltake black? (der waere wegen dem design der favorit^^)
Zuletzt bearbeitet:
@confector
Ich hab die Box hauptsächlich wegen der Kühlung. dh damit ich sie ohne Lüfter unten schön kühl betreibe.
In Sachen Lautstärke bringt mein Silent Max HD Silencer nicht so wirklich viel.
Und den Noctua NH-U12P kann ich nur empfehlen. Hatte ihn selbst und er ist ein ausgezeichnetes Gesamtpacket.
Leiser Lüfter mit Drehzahladaptoren, und gute WLP gleich dabei. Und natürlich excelente Kühlleistung.
Ich hab die Box hauptsächlich wegen der Kühlung. dh damit ich sie ohne Lüfter unten schön kühl betreibe.
In Sachen Lautstärke bringt mein Silent Max HD Silencer nicht so wirklich viel.
Und den Noctua NH-U12P kann ich nur empfehlen. Hatte ihn selbst und er ist ein ausgezeichnetes Gesamtpacket.
Leiser Lüfter mit Drehzahladaptoren, und gute WLP gleich dabei. Und natürlich excelente Kühlleistung.