[Diskussion] zum FAQ Antec P182

denkt ihr man bekommt nen 360 radi ins dach vom p182?
Muesste eigentlich gehen wenn ich nur 2 Laufwerke nehme und die in die beiden unteren Faecher tue. Mein Gehaeuse sollte die naechsten Tage ankommen. Hoffentlich noch vor Weihnachten. Dann werd ich mal messen...
Faends eigentlich sehr cool: Pumpe da wo normalerweise der obere Festplattenkaefig ist und Radi im Dach. Dach natuerlich mit Meshgitter...

Ja wirst du reinbekommen sogar nach innen ! Vorher bitte den Kitter bestelen und genau ausmessen bevor anfängst zu Sägen !:) Ich habe zwar nur ein 240 Gitter genommen und nur Lüfter verbaut aber das funktioniert mit einem Radiato genau so gut
http://img1.abload.de/img/img_0809ecd9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0796k42g.jpg
Beim zweite bild sind nur 2 Lüfter verbaut das bild habe ich geschossen bevor mein 3 Noctua daa war :)
Wenn beim Oberem Dekel das Plastik runternimst zum segen , schön langsam damit keine wärme entsteht , das schmilst beim sägen zimlich heftig lieber 2-3 mm weniger absegen und mit schleifpapier oder mit einem Raspel/Feiler nachbessern.
Mfg: Sen$

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Hab grad was im Forum de Luxx gefunden, zu genau dem was ich mir vorgestellt habe: hier

Ist es echt so aufwaendig die Deckenplatte des Antecs zu bearbeiten? Kann man die nicht in einem Stueck mit dem Dremel "zersaegen"?

Denke ich werde das auch so versuchen zu realisieren, nur ohne Spoiler ;)

@confector
Also der Umbau von ihm sieht echt aufwendig aus.
Aber ich hab soweit ich mich erinnern kann schon mal ein Photo gesehen, wo jemand einfach mit der Sticksäge oben ein Lock reingemacht hat. Zumindest grob und dann eben nachbearbeitet.
Aber der vom Link hat ja eine komplette Wakü reingesetzt und das ist sicher komplizierter als ein Lock in der Decke.

Find leider das Pic und den User grad nicht, sry.

Ich hab das loch auch mit der Stichsäge gemacht , aber wie gesagt lieber 3-4 mm weniger absegen weil es schmilst gans schön , beim 360 Kitter würde ich auch den Spoiler Weg lasen.
soo wie das auschaut hat er den Kitter auf den Plastickdekel aufgesezt , das ist einfacher , ich habe es jedoch anderst gemacht ich hab mein kitter in das Plastick versenken lasen was es um einiges das schwiriger macht . Ich Wolte den Kitter einfach nicht rausragen sehn , schaut glaubich auch etwas besser aus :)
Hir kannst es genau erkennen das kunstwerk hi hi hi :)
@ 3 xxx :) kannst du dich mal umschauen woo es den Link gibt für den Antec P182 Farcry 2 Mod , hab mich schon dummmmmm und dämlich Gegoogelt ^^^. were echt nett :)

http://www.abload.de/image.php?img=img_0789r4t2.jpg

Mfg : Sen$

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Soo.. Mein Gehaeuse ist da! Allerdings hat es durch sein schickes Design meine Wasserkuehlungsplaene wieder ueber den Haufen geworfen... Ist einfach zu schoen zum zersaegen. Naja, aber lackiert wirds!

(Bin ja enttaeuscht von Antec das die obere Plastikplatte nur aufgeklebt ist...)

ps: der mini Akkuschrauber ist uebrigens perfekt zum ausbohren von Nieten!

edit: hat noch wer den Link zu der mod wo einer den unteren Luefter direckt hinter den Platten verbaut hat? Also direckt an der Front hinter dem Staubfilter?!

Zuletzt bearbeitet:
@confector
LOL :D Alles in Einzelteilen :D

Wie hättest du den gerne, das Antec das verbaut hätte?
Weil im Normalfall nimmt ja keiner den Deckel ab, oder?
Alle Eventuallitäten einzuplanen ist wohl sehr schwierig, aber naja.

Und zu dem Bild. Hab grad die Treads durchforstet und leider nichts gefunden.
Soweit ich mich erinnern kann hat Hypocrisy vor kurzem in einer spontanen Gewaltaktion vorne einen Lüfter montiert. vllt bekommst du von ihm ein Pic.
Aber grundsätzlich muss man sagen, das das nicht wirklich gut klappt. Was ich bis jetzt mitbekommen hab ist, das man dazu eigentlich immer etwas Gewalt braucht und das er nicht so richtig gut verbaut ist.
dh nur mit Kabelbindern oder ähnlichem.
Bleibt nur noch die Frage warum du ihn hier verbauen willst?
Kein Platz in der Mitte, weil dort kann man ihn ja auf beiden Seiten verbauen.

Unten wuerde perfekt ein 120mm Luefter mit 20mm Tiefe reinpassen. Aber hab nur einem im Ausland mit 40 Euro versand gefunden^^

Ich glaub ich hab das im de Luxx Forum gesehn, finds aber nich mehr :(

Ich finde ihn hinter den Festplatten, also genau vorm Netzteil, total unnötig. Das Netzteil hat ja eh schon nen Luefter. Da bringts nen 2ter auch nicht. Und oben kommt der Kaefig raus und wahrscheinlich auch ein 120ger rein. Werde alle auf low laufen lassen. Die Antec Luefter muss ich noch testen, denke aber ich tausche sie gegen scythe s-flex aus.

Wie Scythe Antec das verbaut haette solle: Mit so klick meschanissmen wie auch die Front. Da sind ja sogar schon Loecher fuer im Dach. ;)

Und 4 Luefter sollen rein weil ich ne Lueftersteuerung fuer 4 Luefter kaufe :D

Hat eigentlich irgendwer ne Idee was man mit den Wasserkuehlungsloechern anstellen kann? Hab ueberlegt man koennte 40mm Luefter zum entlueftern der Graka rein tun. Also Graka in den untersten PCIE slot und die Luefter direckt davor. :p

Zuletzt bearbeitet:
@confector
Wie Scythe das verbaut haette solle: Mit so klick meschanissmen wie auch die Front. Da sind ja sogar schon Loecher fuer im Dach.
*Räusper* Wie Antec .... :D
Das hätten sie wohl machen können, ja. Aber zur Verdeitigung von Antec muss man sagen, das du und der Typ von deinem Link die ersten sind die mir untergekommen sind, die diesen Deckel abgenommen haben.
Das hab ich mit den Eventuallitäten gemeint. Aber besser wäre es natürlich.

Ha! Hab ihn gefunden: geizhals. Gibt es zum Beispiel bei aquatuning.
Ma sehn ob ich mir den irgendwann hole.. Erstmal wird das loch unten wohl leer bleiben ;)

Was habt ihr denn so mit euren Wasserkuehlungsloechern auf der Rueckseite gemacht? (xD)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur das Plastick abgenommen , den rest mit einer Mini Flex rausgeschnitten am metall , das komplet abzubauen ist einfach naja Sinlos ??!! :) Unten habe ich auch ein 120 Lüfter verbaut , auch daaa heist es Flex anlegen ! sonst bekommst den garnicht rein dazu ist ein Lüfter auch noch zu breit also wirst schwirigkeiten bekommen beim Unterem schacht den reizubekommen , und wie Hypocrisy sagte und ich der schacht ging nur mit einer sanfte Gewalt rein :) und daa must auch noch dazuberechnen das die halterungen vom Staubfilter dein Lüfter Stoppen können also die halterungen vom Staobfilter müssen eventuel weggeschnitten / brechen werden . Auser du nimst denn mit 20mm breitte das kann sher gut funktionieren aber richtig befestigen hilft nur entweder kabelbinder oder Löcher Boren ! . Naja und mit den hinteren löcher was eigentlich für Wasserkülung der schleuchen gedacht ist habe ich nix gemacht , Warum den auch ???? !! :) Ich dachte du möchtest eine Wasserkülung verbauen und nicht dein PC Mit komltete Lüfter noch zusezlich verbauen :) Dann ist es eventuel doch besser wenn du nur Luftkülung benuzt soo wie ich :) Meine 5x Noctua Lüfter reichen mier aus um meinen Q6600 auf 3,6 Stable zu bringen Und kommst güstiger weg !!! :)

MFG:Sen$

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Moin, bin grad im Urlaub. Dauert noch bis Neujahr, dann kann ich Pix rumschicken.
Ich habe den Käfig zwischen Staubfilter und Platten mit nem Seitenschneider entfernt und umgebogen bis beides reinpasste. Sieht jetzt zwar bissl beschissen aus, aber die Tür ist bei mir meistens zu. Falls ich mein Case irgendwann mal lackiere, dann mache ich das auch wieder schön - es musste halt schnell gehen. :) Viel Spaß in Deutschland! brrrrrrr

Hab heute per PM eine interessante Frage bekommen und wollte sie auch gleich hier disskutieren.
Ein Forumbasekollege ist auf der Suche nach einem Case und ist dabei auf das Antec P182 und diese Treads hier gestoßen.
Nun hat er mir ein paar Fragen zum Case gestellt, und eine davon war:

Wie sieht es mit der Stabiltät des Cases aus (im Bezug auf die Leichtbauweise) und auch der Transport?

Also ich hab ihm geantwortet, das das Case sehr stabil und massiv ist.
Das Problem am Case ist meiner Meinung das Gewicht, weil mit Einbau ist es wirklich schwer.
Ich würde meines auf ca. 15 kg schätzen (mit 1kg schweren IFX-14 CPU Kühler) und es ist eigentlich mit Abstand der schwerste PC den ich in den Händen hatte.
(DAS GANZE NATÜRLICH ETWAS AUSFÜHRLICHER :D)

Jetzt wollte ich eure Erfahrungen im Bezug auf Stabilität/Transport mal hören.

EDIT:
Hab grad nochmal grob überschlagen. Das Case hat ja leer schon 14 kg. Also muss es mit Einbau auf fast 20 kg kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein case ist noch leer. Ich lackiere es zz. Es kommt mir schon seehr stabil vor. Ist halt wirklich ganz schoen schwer. Alle teile sind sehr gut mit nieten (die man aber auch sehr einfach ausbohren kann) verbunden. Transport ist wie bei jedem anderen Standard-nicht-lan-Gehaeuse: Keine extra Griffe, man muss es halt umarmen oder sich ne Tasche kaufen. Allerdings kann man es sicher auch relativ leicht realisieren Griffe anzubringen.. Nur der aufgeklebte plastik Deckel stoert da ein wenig. Sonst sehr gut verarbeitet.

Also ich hab vier HDDs, ne GTX260, nen Infinity, mehrere Lüfter,... drin. Das Teil is brutal schwer und kann sich locker mit dem Koffer messen den ich letztens vom Flughafen herschleppte. Der hatte 23 Kilo. Also das P182 in der Hypocrisy-Edition kommt demnach sicher auch auf 20 Kilo.

Und zur Stabilität kann man nur höchst stabil sagen. :cool_alt:

P.S. Habe heute ein neues Mainboard (EP45-DS3R) eingebaut und mich mal wieder über die vielen Möglichkeiten gefreut, Kabel zu verlegen und zu verstecken. :daumen:

ansich ist das Case sehr stabil (is ja eingendlich klar bei dem Gewicht :D)
alledings find ich die Metalloberfläche sehr anfällig gegen Kratzer und meine Tür ist auch schon kaputt
man muss allerdings dazu sagen das ich den PC sehr oft rumschleppe, mind jede 2 Woche (und dann 2 mal - hin und zurück)

gruß

Ich kann auch nur bestätigen dass das Case sehr stabil ist ich würde wetten dass man sich draufstellen kann ohne dass was kaputt geht aber lieber nich ausprobieren:D das mit der Lackierung kann ich bestätigen die ist in der Tat sehr empfindlich einmal mit dem schraubzieher abgrutscht und schon ein Kratzer. Und auf Dauer will ich das Case nicht rumschleppen denn das fetzt ordentlich mit seinen 20kg oder mehr samt hardware.

Zurück
Oben