[Diskussion] zum FAQ Antec P182

hey!

jetzt muss ich als glücklicher besitzer eines p180 auch noch was los werden.
wenn man den befestigungskäfig vor den unteren festplatten ausbaut hat davor ganz genau ein normaler 120er lüfter platz. auf diese art u weiße sind dann auch raptoren angenehm leise zu kühlen.
der einzige nachteil: der luftfilter kann danach nichtmehr benutzt werden.
im anhang sind noch die entsprechenden bilder

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 597
  • seite.jpg
    seite.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 655
  • seite2.jpg
    seite2.jpg
    253 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe An Nvidia einfach geschrieben das ich mein Gehäuse Lackieren möchte und mir das Nvidia-Grün sehrgut gefällt, hinzugefügt habe ich noch das ich es in der Farbe lackieren möchte..

Und da waren die Codes auch schon da

PS.: Heute um ~kam mein AntecP182 *booooombe* das Gehäuse sieht echt super aus..

Hallo ihr P-182 Besitzer.
Könntet ihr denn bitte mal einen sehr interessierten "bald P-182 Besitzer" einen Gefallen tun und evtl. die Maße, die auf dem Bild zu erkennen sind, messen?
Und auch die maximale Einbautiefe (Wäre dann Maß Nummer 4)?
Ich beabsichtige nämlich den Festplattenkäfig meines alten Gehäuses dort einzupassen.
Wäre echt super, wenn da jemand messen könnte!!!
mfg Schirmi

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 597
ne, es hängt davon ab, ob ich noch einen anderen HDD-Plattenkäfig kaufen muss. Weil den von meinem jetzigen Gehäuse ist so ein Rahmen, mit vieeeeeel Platz dazwischen, klar ist gut für Lüftung und so. Jedoch kommt ja im P182 direkt ein 120mm Lüfter zum kühlen der Platten hin. Daher langt auch 1cm Spalt zwischen den Platten.
Ok etz komm ich vom Thema ab.
Also wenn die Höhe, die ich zur verfügung hab, nicht hoch genug ist, dass ich 3 Platten mit dem Belchrahmen aus meinem alten Gehäuse rein bekomme. Dann kaufe ich noch einen neuen Rahmen dazu. Daher wills ich wissen :)
(war des jetzt einigermaßen verständlich? ^^)

Hallo zusammen, mein Antec ist da und ich habe nun alles eingbaut...
...
1.Der Untere Frontlüfter geht nicht in den "Käfig" was soll ich machen?
2.der Obere Frontlüfter (38mm) kann nicht sammt "Plastik-Vorbau"+ Staubfilter eingebaut werden, was soll ich tun?
3.der Obere Frontlüfter ist mit 2000rpm ziemlich laut, wie soll ich den "leiser" machen?

PS.: Alle Lüfter sind ans MB angeschlossen.

1. Gewalt anwenden oder dich klarer ausdrücken ;)

2. s.1

3. Lüftersteuerung benutzen oder z.B. SpeedFan

Mach mal Fotos oder gib genauere Auskunft was exakt "nicht geht".

ALSO Nochmal:

1.Im Unteren bereich VOR dem HDD-Käfig kann man einen Lüfter anbringen, doch wie soll man das anstellen? Ein 25mm Lüfter geht da nicht rein..

2.Im Oberen bereich kann man einen Lüfter VOR den HDD-Käfig montieren, das funktioniert mit einem 38mm Lüfter aber NUR wenn man das Plastik-Dings (KP wie das heist) weg macht.
Hab den Lüfter nun drin, doch der Dreht sich nur wenn der "Staubfilter" Weggebaut wurde (da das Plastik sonst alles "verstopft")

3.danke..

PS.: Hier ist alles nochmal Bildlich:

Na warum benutzt du denn nicht die "standardmäßig" hier oft angesprochenen Lüfter? Mit denen gibt es keine Probleme. S-Flex und Konsorten...

Falls du aber auf diese dicken Lüfter bestehst, musst du wohl selber ausprobieren, wie du diese befestigen kannst. Der gute alte Draht hilft da bestimmt.

Ich verweise gern auf die bewährten Konfigurationen aus o.a. Lüftern und einer mechan. Lüftersteuerung. Alternativ eine Steuerung durch z.B. Speedfan. Das funktioniert meist recht gut.

jetzt schau mal mein erstes posting auf der dieser seite an. da siehst genau wie mer n 25mm lüfter unterbringt. das befestigungsding rausbohren. dadurch geht dir der staubfilter flöten u der festplattenkäfig ist auch nicht mehr festgemacht aber das ganze sitzt so stramm dass es kein problem is.
zu 2.: in das plastikding wird der lüfter montiert.u dann beides zusammen da eingehängt.
zu 3.: lüftersteuerung aquaero...sehr zu empfehlen

Zurück
Oben