[Diskussion] zum FAQ Antec P182

Nun..
..hab mal den 38mm gegen einen 25mm getauscht, und es passt alles.
das mit dem Unteren Lüfter muss ich noch testen..
..Speedfan funkt Super THX..

@Hypocrisy

Ich habe mir gerade deinen Post im FAQ durchgelesen

Ich habe aber noch zwei Fragen:

1. Bringt das wirklich einen merklichen unterschied bei der Temperatur, wenn man alle Öffnungen zudeckt?

2. Zeigt deine Lüftersteuerung (Scythe Kaze Master) bei der Temperatur auch etwas an, wenn man keine Temperaturfühler angesteckt hat?

Hallihallo,

1. vermutlich ja. gemessen nein. Doch wenn alle Öffnungen zu sind, dann erzwingt man einen gerichteten Luftstrom, der nur positiv sein kann.

2. Dann zeigt sie 0.0°C an. Ich habe drei Sensoren angeschlossen. Warum sollte man dieses Feature auch nicht nutzen?

Gruß
Hypo

Huhu ihr hübschen ... bin nun auch im Besitz des Antec P182 :)

aber habe gleich eine Sache entdeckt, glaube mein Gehäuse hatte schon mal jemand, weil zwei Slotblenden hinten rausgeschraubt sind und keine Folien auf den Seitenwänden waren.
Könnt ihr mal posten was alles dabei sein muß im Detail büdde.

Ja denke schon das die auf war, habe das Gehäuse von meinem Händler hier in der Nachbarstadt.

Brauche ein Bild von den Löchern der Trennwand wenn man den untersten Lüfter herraus nimmt, scheint so als hätte da einer sich zusätzliche gebohrt o.O oder gehört das so, das die hintersten rechteck Löcher offen mit den kleinen runden sind ?

Edit hab ein Bild gefunden, scheint wohl so als gehöre das so. Aber ein halbes Loch wurde so fast durchgebohrt und ist einer mit dem Bohrer abgerutscht. Ich glaub da mach ich mal nen Bild von.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein kleinen Rabat aber für Neuware. Habe jetzt auch einen Kratzer in der Fronttür entdeckt auf dem Silbergrauen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mein Antec läuft Tip Top, tolles Teil!
Allerdings hab ich alle Gehäuse Kabel bis auf das H.D.D 2 (Gibt auch H.D.D. 1) angeschlossen, es ist ein kleines, 2poliges Kabel dass da in die nähe zum Power anschluss gehören würde.

Was genau macht diese Kabel? PC läuft auch tiptop ohne!

Gleich unter dem Einschaltknopf gibt es doch noch so einen, einen etwas Kleineren. Was genau bewirkt der? Stand by?
Natürlich könnte ich jetzt draufklicken und es rausfinden, aber solche Risiken kann ich nicht kalkulieren und bin nicht bereit sie einzugehen :lol:

@Nagsor Inaste
die hdd stecker sind für LEDs in der front, die die immer blinken wenn auf die festplatte zugegriffen wird. da gibts halt die möglichkeit zweii anzuschließen. mein mainboard hat zB nur einen anschluss.... leider.

und der klene knopp bewirkt einen reset, wenn sich der pc aufgehangen hat oä.
dann bootet der der pc halt neu.

@DuHastMichLieb

hm da loch schein selbstgemacht worden sein, zumal das blech auch verbogen ist...
wie sieht das kunststoff an den stellen aus, wo die schrauben für die seitentüren festgemacht sind? da kann man gut erkannten ob das schonmal benutzt worden ist.

edit: nach den neuen bildern => ganz klar meckern gehen beim verkäufer!!!

Die Seitentüren sind eigentlich ganz ok ohne Kratzer aber Innenseite der Seitentür für Kabelmanagment hat an einer Stelle Schrabser, die mich aber nicht stören weils innen ist und da eh keiner guckt.
Die Schrauben für die Seitentüren waren normal fest drauf gedreht. Kleine Abdrücke der Schraubengröße sieht man im Plastik.

Weiß nicht ob ichs zurückgeben soll :( will nicht nochmal dahin fahren, war da jetzt seit 2 Monaten schon 15mal :freak:

Gute Nacht erst mal :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Audio Front Panel Anschluss des Gehäuses.
Ich möchte mir eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Soundkarte kaufen, und das HD Audio Kabel des Gehäuses an die Soundkarte anschließen.
An die Soundkarte kann man laut Creative Handbuch nur "Intel HD Front Panel Audio-Standardanschluss" und nicht "Intel-kompatiblem HD Front Panel Audio-Anschluss" anschließen.

Hier die Pin Belegung:

Antec P182

1 MIK2 (L)
2 Analog-Masse
3 MIK2 (R)
4 AVCC
5 Vorn rechts
6 MIC2_JD
7 F_IO_SEN
8 Fest(kein Stift)
9 Vorn links
10 LINE2_JD

Soundkarte

1 PORT 1L Analog-Anschluss 1 - linker Kanal (Mikrofon)
2 GND Masse
3 PORT 1R Analog-Anschluss 1 - rechter Kanal (Mikrofon)
4 PRESENCE# Aktive-Low-Signal, mit dem BIOS darüber informiert wird, dass ein Intel HD Audio-Dongle an den Analog-Frontanschluss angeschlossen ist. PRESENCE# = 0, wenn ein Intel HD Audio-Dongle angeschlossen ist
5 PORT 2R Analog-Anschluss 2 - rechter Kanal (Kopfhörer)
6 SENSE1_RETURN Antwortsignal der Buchsenerkennung für Frontplatte (JACK1)
7 SENSE_SEND Abtastleitung des Intel HD Audio CODEC-Widerstandsnetzwerks zur Buchsenerkennung
8 KEY Signal für mech. Steckererkennung
9 PORT 2L Analog-Anschluss 2 - linker Kanal (Kopfhörer)
10 SENSE2_RETURN

Weis jemand ob ich das Gehäuse an die Soundkarte anschließen kann?

Vielen Dank im voraus
BEWEWA

Hier ist ja mal was los :D

@DuHastMichLieb
Also das würd ich zurückbringen.
Wenn sogar schon Löcher hinten drin sind und es komplett zerkrazt ist.
Wenn man ein 100€ Case kauft, dann muss auch alles klappen.
Da hat der Händler wohl was gedreht, weil das Antec so was macht halte ich für unwahrscheinlich.

@BEWEWA
Da der der Audiostecker beim Antec fix ist und man nicht 10 Pins einzeln stecken muss, glaub ich das das kein Problem sein sollte.

Die Pinbelegung nennt leider jeder anders und man kann es daher schwierig sagen.

Hab noch einen Kandidaten für die Liste erfolgreich getesteter Lüftersteuerungen:

"Silverstone SST-FP33B Fan Controller"

(ist für den Diskettenlaufwerkslot)

was issn da schwer zu sagen...^^

es gibt doch nur hd audio oder AC97 und letzteres ist es auf jedenfall nicht.

quizfrage:

was bleibt übrig? :D

Zurück
Oben