Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Da einer unserer aktuellen Lieblingsthreads [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse ständig wegen Off-Topic-Postings und nicht regelkonformen Ergebnismeldungen aus dem Ruder läuft, gibt es ab sofort diesen Thread hier, in dem die Ergebnisse diskutiert und Vorschläge gemacht werden können.

Im Gegenzug wird dringend darum gebeten, in dem Sammelthread selbst ausschließlich regelkonforme OC-Ergebnisse zu posten und Fragen usw. dazu hier zu stellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke b-runner

Hoffentlich wird er auch anständig genutzt hier!
 
Na ja, also mal abwarten, ist immer schwierig wenn den Leuten etwas zu den Ergebnissen einfällt und sie sollen erst nen anderen thread anklicken und dort hin schreiben...
 
Aber das werden die Leute sich hoffentlich angewöhnen, denn manchmal wird da echt meilenweit vom Thema weggeschrieben
 
Dana_X welches Ergebnis soll ich eintragen? Das mit 3500 MHz, oder das mit 3672 MHz drin lassen.
Werde nur noch pro User mit gleicher Hardware nur noch ein Ergebnis eintragen, sollte das Mainboard oder die CPU eine andere sein dann gibt es natürlich auch nen weiteren Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ob man jetzt noch e6600er erwischen kann, die so hoch gehn mit lukü wie dana-x's?

hat sich die oc-wahrscheinlichkeit wirklich geändert, so wie manche sagen oder ist das nur humbug (hoffe das schreibt man so).

mfg selloutkingz
 
Also angeblich sollten doch die Neueren CPUs mit anderen Spec Nummern höher gehen, die mit weniger Verlustleistung im Idle Zustand, nur leider hab ich noch keinen davon gesehen, habt ihr eure Spec Nummern? Könnten ja mal ein paar Leute posten welche sie haben.

Meiner ist ein SL9S8
 
Hey Leute.

Eine Frage hab ich. Um bei meinem Sys auf 410 Mhz FSB zu kommen musste ich die Voltzahl des Speichers von 1,8 auf 1,9 erhöhen. Sonst wollt er nicht höher als 390 FSB. Wie schädlich ist das für meinen DDR2 Speicher der jetzt mit 820 anstatt 667 Mhz läuft ?

Gruss Stephan
 
hi,

karlos3 schrieb:
Also angeblich sollten doch die Neueren CPUs mit anderen Spec Nummern höher gehen, die mit weniger Verlustleistung im Idle Zustand, nur leider hab ich noch keinen davon gesehen, habt ihr eure Spec Nummern? Könnten ja mal ein paar Leute posten welche sie haben.

Meiner ist ein SL9S8

ich hab SL9TB(oder 8) kann meine schrift nich mehr lesen)=P
es ist ein e4300 mit l2 stepping, also mit 12w verbrauch im idle, sollte das sein, was du meinst. leider geht der überhaupt nich gut im vergleich zu meinem l627a e6300 vorher: 2700mhz mit stock vcore, 3000mhz mit 1,47v.
ich teste nächste woche mal nen boxed, hfftl geht der besser.

mfg selloutkingz
 
10tacle schrieb:
Werde nur noch pro User mit gleicher Hardware nur noch ein Ergebnis eintragen, sollte das Mainboard oder die CPU eine andere sein dann gibt es natürlich auch nen weiteren Eintrag.

Hi

So ist es auch gleich übersichtlicher!

Wirst du auch den Eintrag ändern wenn sich nur die Kühlung ändert?

z.B. von Luft- auf Wasserkühlung!
 
Es ging mir dabei nicht um Neueinträge, sondern einfache Ergebniseditierung.

Denn es zählt doch nur der höchste Wert in MHz.

Und ein Ergebniss pro System reicht auch völlig.
 
Ja gut so kann man es auch sehen!:)

Wird bei meinem Board nicht so gewaltig werden.:)

PS: Klasse web-seite!
 
Core 2 Duo E6600 " Conroe" B2 9x456=4100@1,62Vcore@62C° - NeXXXos XP Pro Rev.2.0 - eVGA nForce 680i SLI rev.A2 (Bios 24) - N.K. StyleZ

kleines update :D



CPU-Z Valid

Grüße
 
Jetzt wird hier wohl alles missverstanden!:lol:

Die Ergebnisse gehören nun wiederum hier nicht her!

Temperaturen und Spannung fehlen im Screenshot!
 
OMG! das alle im anderen thread dauernd falsches zeug gepostet haben, war schon nervig. aber dass jetz hier auch noch falsch gepostet wird, nachdem extra ein neuer thread aufgemacht wurde, ist schon sehr sehr seltsam.
noch dazu ist dein screener nicht vollständig!
wenns stimmt trotzdem gratz zum ergebnis!

mfg selloutkingz

edit: mist, mephisto war schneller
 
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber da helfen wohl auch nicht 4100Mhz, Herr schmeiss Hirn vom Himmel herab !
 
hey,
also ich nehm zwar im zweifelsfall auch lieber die höhere temperatur, aber die temps von TAT können auch nicht stimmen. da hätte ich mit leicheter vcore erhöhung auf 1,37v bei 3000mhz angeblich schon 66° load mit meinem e4300. mein infinity ist absolut nicht heiß und sitzt garantiert so wie er sollte, also was soll man da nun glauben? da bleib ich bei core temp, das mir bei den og settings 48° schwört. vll ist der hs auch ne berg und tal bahn, das prüf ich morgen mal.

noch jemand vergleichstemps von coretemp und TAT?

mfg selloutkingz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben