Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse
jop, everest und core temp stimmen bei mir überein, also kann die temp schon gar nicht hinkommen, weil everest meine cpu nicht mal richtig erkennt.
aber so ein derber unterschied, vor allem die temps wundern micht stark, die können doch nicht so extrem hoch sein.
Mal zum Hinweis, dass beim E4300 nur noch die Temps von TAT gelten, da Coretemp ein Problem mit dem E4300 hat: Da hat ja wohl eher TAT ein Problem mit dem E4300... Denn ich glaube nicht, dass mein E4300 bei 1200 MHz und 0,85V 46°C Idle-Temp hat, wie TAT es behauptet. TAT ist Müll, wenn es um E4300 geht.
Ausserdem funktioniert der Downloadlink zu TAT im ersten Posting nicht.
Stimmt, aber das muss ja nicht an Coretemp liegen, sondern kann auch am User liegen. Da gibt's bestimmt Tricks. :-)
Meinetwegen poste ich mein Ergebniss auch nochmal mit TAT, aber dann kommen sicherlich wieder die Sprüche wie "ey, deine CPU-Temp ist aber viel zu hoch!" oder so. Und das ist sie ja nicht wirklich. Gerade eben mal getestet: Raumtemp 15°C, Rechner gerade hochgefahren, CPU dürfte also "arschkalt" sein -> TAT zeigt sofort nach dem Windowsstart 43/45°C idle an, und das bei geöffnetem Gehäuse. Nee nee, das kann nicht stimmen. Coretemp hat da übrigens 26/27°C angezeigt, was glaubwürdiger ist.
Ich glaub bis zur Klärung was denn nun wirklich stimmt werde ich keine Temp Angaben in die Liste aufnehmen.
Werde die Regeln morgen dahingehend ändern das man wenn möglich CoreTemp, ITAT und Everest Ultimate verwenden sollte und jeder soll sich den Wert raussuchen den er am ehesten glaub und wenn dann geklärt ist was nun stimmt kann ich die Temps nich immer nachtragen.
Manchmal frag ich mich echt ob Dummheit in Deutschland keine Grenzen mehr kennt. Wie bescheuert muss man eigentlich sein um soetwas hinzubekommen? Das muss einem doch selbst wehtun.
Du könntest platzen und ich bin geplatzt...
Also das ist echt dumm, zumal ich mir sogar ganz sicher bin das es nichtmal sein Rechner ist, er hat es von irgend jemandem kopiert
Ich hab es schon gemeldet und so langsam vergeht mir echt die Lust. Immer wieder Leute die nicht lesen können, wieso können die denn überhaupt schreiben?
Siehst Du auch nur ein geschriebenes Wort in seinem Post? Ich nicht ... Vielleicht kann er gar nicht richtig schreiben ... Aber wozu die Aufregung, das "Ding" kommt ins Aquarium und gut ist ... die Aufmerksamkeit für dieses grenzdebile Verhalten ist eigentlich gänzlich unangebracht ...
Es artet schon wieder zu chat aus obwohl dutzende mal steht es zu unterlassen. Ich mach mal mit der Liste Pause, falls sich das in Zukunft ändern sollte überleg ich mir nochmal die zu aktualisieren.
Kann ja nicht sein das b-runner ständig Posts verschieben muss..., der hat sicher besseres zu tun.
Ich denke in diesem Thread sind Diskussionen erlaubt ??
Was hat das mit B-Brunner zu tun hier, ist doch sein Job als Moderator aufzupassen, also könnte er doch solche Scherzbolde nicht verschieben sondern lieber löschen !
Tolle Einstellung
Es gibt aber ganz sicher wichtigeres zu verschieben und zu löschen wie dumme Postings im OC-Thread, zum labern gibt es ja extra diesen Fred jetzt und obwohl es schon 4-5 mal geschrieben wurde halten sich noch immer einige nicht dran.
da ich langsam anfange die Fäden für mein zukünftiges C2D System zu ziehen, wird natürlich auch Dein Sammelthread hier für mich bald im aktiven Sinne bald interessant werden.
Ich dachte, ich saug mir schon mal die nötigen Tools. Für das Thermal Analysis Tool habe ich einen etwas professionelleren Auftritt gefunden. Vielleicht möchtest Du diesen ja lieber verlinken. Ich will ihn Dir jedenfalls nicht vorenthalten:
Hätte da mal ne Frage. Wie wichtig ist beim OCen eine Phasenreglerkühlung? Bei meinem Board P5B sind die Phasenregler ja nicht gekühlt im gegensatz zu boards wie z.b. dem P5B-Deluxe. Kann das irgenwann zu Problemen führen oder reicht eine gute Gehäusekühlung aus? (Habe 2 120mm Gehäuselüfter)
Nein, warum auch? 10tacle macht bei den E4300 sowieso keine Temperaturen. CoreTemp reicht, mehrere Temperaturanzeigetools geben die selben Temperaturen an.