Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

Ich warte noch ein Paar Tests von der CPU ab und dann hole ich mir sie! Ich habe gerade nachgeguckt, bei hardwareversand ist die CPU lieferbar!:D
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@nfszocker
Im Verhältnis zum E8400 ist der Preis aber nicht das Wahre.
Aber wenn er solche Ergebnisse liefert, kann man ja wirklich überlegen, sich so ein Teil zu besorgen.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

Der E8400-er wo er nicht wirklich lieferbar war, hat auch 200-220 € gekostet und jetzt kriegst Du ihn teilweise nachgeworfen ! Ich würde sagen, in zwei bis drei Wochen, kostet der E8600 nur noch 160-170 €!;)
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@nfszocker
Das ist schon ein vernünftigerer Preis.
Bei dem Preis werden dann wohl viele zuschlagen und die Liste wird voll davon sein :D.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

Ich schätze auch, dass es bald mehr davon gibt, denn wenn man überlegt, fast jede E8400 schafft 4,0GHz und wenn fast jede E8600 4,5GHz schafft, dann ist es doch ein Argument, oder?
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@nfszocker
Das ist ein sehr gutes Argument. :evillol:
Und sicher den Mehrpreis wert, zumindest wenn er den Preis erreicht, den du gepostet hast.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@nfszocker
Hab ich auch schon gelesen. Bin echt schon gespannt auf die Teile.
In PC Games HW hatten sie ein Vorabmodell und ein X58 Board im Test, und der Nehalem war durchschnittlich 30% besser als der Penryn bei gleichem Takt.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

Es wäre auch schlimm, wenn die langsamer als die Penryn's wären, dennoch werde ich mir keine Hardware holen, die gerade erst rausgekommen ist, denn es wird mit Sicherheit ein Paar Kinderkrankheiten geben, weil es einfach fast üblich für die neue Hardware ist!;)
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@nfszocker
Hab ich auch nicht vor. Genau wie ich kein völlig neues Board kaufen würde. Nur unnötig Probleme.
Aber ist trotzdem nicht schlecht, die 30% Mehrleistung.
Und wenn das Zeug dann billiger und ausgereifter wird sicher einen Umstieg wert.

Bin auch auf das OC Potential der Teile gespannt.

EDIT:
Was ist eigentlich dann mit der Liste hier. Kommen die Nehalems dazu, oder kommt eine neue?
Passen zwar nicht wirklich dazu, aber die Liste hier ist schon sehr gut aufgebaut und organisiert.
Und wäre echt schade, wenn die Liste ausläuft.
Diese CPUs wirds zwar sicher noch eine Zeit geben, aber der Nachfolger ist eben schon im Anmarsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

Natürlich ist es nicht schlecht und es wird durch aus interessant sein, wofür die neue Hardware in Stande ist, bin auch gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Also,
ich nehme ja alles auf in die Liste, was INTEL heisst.

Meinetwegen auch nen E1xxx oder Celeron.

Ich brauche nur in der Datenbank neue CPU-Familie erstellen, und schon erscheint in der Liste eine neue Untertabelle. Wie eben die Tage auch geschehen für die QX9xx0 Familie.

Also ich sehe keine Probleme, dann auch Nehalem oder meinetwegen auch was älteres aufzunehmen.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Thorsten-Bln
OK, dann hat sich das ja auch geklärt.
Dachte nur, weil die Liste Core 2 Duo heißt, dass ihr nur diese aufnehmt.

Aber wenn das so einfach geht die Liste zu erweitern, ist das ganze ja dann kein Problem.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Spamt mal bitte nicht soviel.
Wenn der Nehalem auf Core 2 Basiert, kommt er mit rein, nur muss für die dann eine neue Liste geschrieben werden.
Weil es keinen FSB usw. mehr gibt.

Dass heisst es wird wie bei AMD, was an die OC Liste andere Ansprüche stellt.

Thorsten will auch mal wieder was eintragen, nur auf Arbeit kann ich das nicht grrr...
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Möcky : na, zerbrech Dir da mal nciht meinen Kopf.

Ich muss das ganze schließlich programmieren.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

devic gern, aber nun will ich noch die 4,5GHz von dir eintragen. ;)
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hallo Leute,

weitere 2 Monate sind ins Land gezogen (also schon 4 Monate), seitdem ich die OC-Liste hier auf Computerbase übernommen habe.

Danke schön an Euch Alle !

Und an dieser Stelle auch mal wieder ein kleiner Blick auf die Besucherstatistik :

Hatten wir am 21.06. noch 3760 Besucher, sind es heute schon 5987 Besucher.

80,2% (79%) kommen aus Deutschland. 4,8% (5,2%) aus Österreich. 3,6% (4,3%) aus der Schweiz. Der Rest der OC-Listen-Betrachter verteilt sich über die ganze Welt. Wobei wir auch wieder einen Overclocker aus Buthan und einen aus Kuba dabei haben.

Achso.. Die zahlen in Klammern sind übrigens die Statistik-Zahlen vom 21.06. zum Vergleich.

Hier noch ne kleine Statistik zu den Bildschirmauflösungen :

38,7% (40,5 %) haben eine Bildschirmauflösung von 1280x1024.
26,7% (25,6 %) Widescreen mit 1680 x 1050.
9,9% (10,5 %) 1024x768.

Browser-Verteilung bei der OC-Liste :

40,2 % (50,4%) Mozilla Firefox 2
26,1 % (10,4%) Mozilla Firefox 3
19,2 % (21,9%) Internet Explorer 7
8,3 % ( 7,9%) Opera
5,9 % ( 6,2%) Internet Explorer 6

Betriebssysteme :

58,7% (58,5 %) Windows XP
37,8% (38,1 %) Windows Vista
1,6% ( 1,3%) Windows 2000
0,9% ( 0,9%) Linux


Soviel zum Thema Statistiken und nun wünsche ich uns Glück und viel Spass am Overclocken die nächste Zeit. Bei mir persönlich steht nun erstmal ein P5Q Deluxe und ein E8500 an und bald ne neue Grafikkarte und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße
Thorsten
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@T-DSC was soll der Unfug? Kein Bild dabei und wegen anderen Lüfter gibts kein Update, lies die Regeln!
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Vorallem frag ich mich was es da "upzudaten" gibt, zumal die jetzige anliegende Spannung mit 1.376V höher ist als die damalige mit 1.360V - und das bei identischer Takt. Imho ist das kein update (im Sinne von Upgrade) sondern ein downgrade...

Aber ist ja nicht mein Bier.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

T-DSC du kannst dein Post so oft editieren wie du willst, für so ein Schwachsinn bekommst du kein Update!

MfG

Edit:

Peilst du es noch? Kannst du mal aufhören damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben