[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

@Tudeski & KampfGurke_J
Sorry für späte Antwort, muß mir wohl irgendwie untergegangen sein.
Ob der Luftkühler die gleiche Leistung abführen kann wie der Wasserkühler - hmm - physikalisch bei gleicher Montage : nein - da ist der Wassserkühler besser.
Aber am Wasserkühler hängt einiges an Schlauch - da besteht die Gefahr des kippelns. Dann könnte der Luftkühler besser sein. Ich habe es noch nicht probiert.
Wenn ich den Standardkühler mit nem SilverStone SST-AP141-UV anpuste, sinkt die Temperatur der Transistoren um ca.3 K. Da ich den großen Luftkühler nicht habe
Ich habe 10er Perfect Seal Tüllen(Korrektur - hab den Kühler noch mal rausgekramt) genommen, zusammen mit 16/10er MC-Schlauch.
Aber inzwischen ist der Aquero 5 aus der RMA wieder da (der Chip hatte sich verabschiedet) und ich benutze meinen alten Aquero 4 mit Powerbooster und Lüfter.
Solange die Funktion der Pumpe nicht in der Aquasuite integriert ist, verzichte ich im operativen PC auf den 5er.

Zuletzt bearbeitet:
Schick die ollen SilentX Lüfter zu mir, ich entsorge die Dinger fachgerecht und übernehme sogar das Porto ! :D

Noiseblocker sind deutlich besser ! :)

Das wird der Mülltonne wohl egal sein. ;)

Die Thermalfins-Radis sehen einfach p*o*r*n*o aus!
Wirst Du uns einen Test dazu präsentieren Andy? Wann und wo? Ich bin sehr gespannt!
Gruß
miko

ja natürlich und in vielen Foren wird der Test veröffentlicht - Update des Tests mit Radis für 140mm Lüfter.

Ob ich dies hier tun werde, muss ich mir noch überlegen, da man meine Bilder mit der Begründung:

....reine Produktpräsentationen und Bilderserien nicht geduldet werden

gelöscht hat und ich verwarnt wurde ! :(

Du musst den Test ja nicht hier unter diesem Thema veröffentlichen ;) Ein Link hier im Thread geht glaub ich schon in Ordnung.

Ich möchte sagen - und da spreche ich sicher nicht nur für mich - dass ich mich über einen Test freuen würde.

AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Was hat die Pampe in deinen Kühlern mit LE zu tun? Wie sah denn der CPU Kühler aus?

AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

:daumen:

hab bisher noch keinen so schönen (oder so schön in Szene gesetzten) alten Kühler gesehen. Schreit ja danach in einen Kreislauf eingebunden zu werden :D

yop im Eifer des Gefechts - nächstes mal sorge ich für ein Alibi-Bild oder poste direkt hier ;)

Ich mag die ordnung in deinem kleinen.

was ich mich immer frage.. wenn zb. ok schaut gut aus wenn man die schläuche kurz und knapp verlegt. aber auf einigen bildern möchte ich nicht wissen, um eine graka rauszubauen muss man ja pumpe und agp oder cpu kühler oder sonst noch was ausbauen.. nur um wasser abzulassen oder halt graka raus zubauen. na hilfe. da hab ich lieber alles länger gelassen.. aber somit kann ich graka oder cpu kühler aus dem pc raushängen lassen, und dann so schläuche abnehmen kann. ohne das wasser auf zb. borad oder graka kommen könnte.

kannst du mal eben ein genaueres beispiel nennen?
bei mir ist eigentlich auch alles nicht unbedingt lang verschlaucht, allerdings habei ch keinerlei probleme einzelne teile rauszunehmen ohne angst haben zu müssen irgendwas zu versauen.

Hab nun mein System (nach 6 Jahren Sockel 775 - R.I.P) auch zusammen:

O-800D-1.jpg
O-800D-2.jpg

Kurzer Steckbrief:

- 1x 360er Radi Top (Phobya)
- 2x 240er Radi Boden (Phobya)
- CPU (i7 3930K), Graka (Titan), Board (Rampage IV) @ Water
- 32 GB RAM, 512GB Samsung SSD
- Kühler, RES, Pump Top von EKWB
- E22 Hard Tubing
- Lüfter Pumpe gesteuert per aquaero 5

Muss wieder die nächsten 5-6 Jahre herhalten...

Gruss

Hier mein kleines WaKü System:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben