[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Spätenstens morgen ist der große Tag dann kammt mein letztes Packet an.

So nun zum wesendlichen.
Mora 3 Pro 9 x 120 mm an Gehäusewand, die Lüfter kommen an die abgewante Seite an den Mora dranne vom Gehäuse.
Nun wie sollen sie laufen, zum Gehäuse hin durch den Mora pusten oder vom Gehäuse weg durch den Mora saugen.
Weil stellt sich ja die Frage ob sich das Gehäuse nicht aufheitzt wenn ich sie pusten lasse.
Lüftersorte und Betriebsspannung erst mal egal weil ist egal der Effeckt ist ja immer der selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Wakü zu 97 % am laufen, zur Zeit noch passiv am testen mit dem Mora 3 Pro.
Prime läuft zur Zeit 20 Minuten mit dem 576 Test, die max Temp ist bei gerade mal 71 Grad Wasser Temp vor dem Mora 3 35.9 nach dem Mora 3 35.1. Lüfter kommen morgen erst dranne erst muß er zeigen was er so kann bei einer Stunde Vollast. Auf jedenfall sind das so schon mal locker 11 bis 12 Grad weniger als mit dem Mugen 2 Rev. B.
Nun habe ich noch eine Frage.
Muß man beim ASUS P8P67 das Mainboard mit Kühlen also Spannungswandler wären zwei Kühler und North / Sourthbride ?
Mainboard hat gerade mal 36 Grad.
Zimmer Temp ka muß ich raten 20 bis 25 Grad.

Ob ich da von allerdings Bilder machen soll ist fraglich.
Weil wegen den Ram-Kühlern mußte ich leider etwas längere Schlauch wege nehmen, weil noch keine Knickschutzfedern da sind. So nun hat die CPU gerade mal 73 Grad bei 4.7 GHz V-Core 1.328 bis 1.344 schwankend.
Ack so vergessen zu erwähnen die Laing läuft zur Zeit mit 7 Volt und nicht mit 12 Volt, aber das dürfte ja kein Problem dar stellen, oder ?

So nun haben wir es ein paar Stunden später ca. 2.

Habe jetzt alle 9 Lüfter am Radiator dranne, alle saugen durch.
Muß sagen man höhrt die dinger wirklich nicht.
NB-BlackSilentFan Ultra Quiet XL1 Rev. 3.0
Technische daten
120x120x25mm
120 g
6 bis 13,2 Volt
3,24 Watt
0,27 A
1000 +/- 10%
5 mA
0,659mm H²O
69 m³/h
41 CFM
13 dB/A
80.000 h (Std)
-10 °C bis + 65 °C

So habe jeden Lüfter auf 7 Volt am laufen.
Pumpe wie schon gesagt auf 7 Volt.
4,7 GHz V-Core mußte ich anheben liegt jetzt Zwischen 1.344 bis 1.352 Volt.
HT ist an max Temp nach ca. 15 Minuten Prime 576 Test liegt bei 60 Grad.
Wassertemperatur liegt bei 23,5 und 24,3, Raumtemp kann ich nur raten 20 bis 22 Grad ka.

Also ich persöhnlich bin mit den Werten bestens zufrieden, endlich mal was gescheites.

Aber nun wird es Zeit für's Bett, bin ja mit dem Einbau schon seit ca. 21 Uhr zu gange.

Ach so was mir aufgefallen ist die Kabeldurchführung an der Blende für den Mora 3 Pro ist fiel zu klein für 9 Lüfter, das muß ich heute Nachmittag noch anpassen.
Aber dank Dremel kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, ich freue mich richtig darüber, dass nur noch Bilder von Wasserkühlungen der User im Bilderthread zu sehen sind, nun kann man wenigstens mal alle durchschauen ohne 70% Werbebilder zu sehen. Ein großes Danke von mir für diese Änderungen an den Regeln!

naja ich finds eher blöd, die änderung
weil ich find die bilder von bundy z.b. immer sehr schick und vorallem bieten die auch mal ne andere perspektive als immer die gleichen produktbilder
und wie nen kühler auf nem mb ausschaut kann sich wohl jeder vorstellen-.-

ich fänds immernoch besser wenn man dann halt nen zweiten thread macht wo leute wie bundy weiterhin ihre bilder posten können

Sicherlich kann man es nicht allen recht machen, aber wir haben uns zu diesem Schritt entschieden. Wie bereits damals als die Werberegeln eingeführt wurden sahen wir uns auch diesmal gezwungen zu handeln. Wir sind uns bewusst das CB damit wieder eine Vorreiterrolle übernimmt die nicht jeder gut heißen wird. Aber es gehört bei CB zur Philosophie härter durchzugreifen als in anderen Foren.

Damit bleibt das eigentliche Thema im Hauptfokus des Thread. Möglichst viele Bilder verschiedenster Systeme.

diese entscheidung kann ich nur begrüßen. finde ich sehr vernünftig, das zumüllen zu unterbinden. denn mal ehrlich: wie so ein anschluss aussieht weiß ja wohl jeder, oder?! O_o
die "anschluss-bilder-poster" soll das aber keinesfalls entmutigen, bilder von "richtiger" wakü-hardware zu posten. ;)

nur was dabei wider gerne übersehen wird ist das wir damit z.b. buddy verlieren und auch seine test´s ...

mir kann das vergleichsweise egal sein weil mich gibts im luxx noch mal, aber für ein board was für sich in anspruch nimmt eines der besseren sein zu wollen ist das ein schlag ins gesicht

Nee, is klar! :rolleyes:

Sonst wird zu wirklich jeder sich bietenden Gelegenheit massiv über die "Werbeflut" auf ComputerBase geklagt und hier schreit ihr danach, mit selbiger vollgeballert zu werden? Wir haben den Anspruch, eins der besseren Foren sein zu wollen, deshalb "leisten" wir uns auch solche rigiden Regeln und dulden nicht alles! Und der Herr bundymania und wer auch immer noch müssen ja nicht gleich sämtliche Forenaktivität einstellen, weil wir die Regeln verdeutlich haben, oder?
Werbung war schon immer verboten, wir haben lediglich klar gestellt, was wir darunter verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geb jetzt auch mal meinen unbedeutenden senf dazu...

Ich denke das die Einzelteilbilder im Bilderthread überhand nehmen und den Lesefluss massiv stören (ich hab z.b. mal geschaut, wie andere ihre Wakü verschlaucht haben und da haben die bilder gestört).
Auf der anderen Seite finde ich das die Bilder teils wirklich sehr gut aussehen und in einem eigenen Thread sehr gut aufgehoben wären. Schaden tut´s ja nicht ;) (auser dem bischen Webspace und traffic :P )

In vielen Foren habe ich eigene Bilderthreads :) Interessierten Usern kann ich entsprechende Links auf Anfrage via PN zukommen lassen, dann fühlen sich gewisse Personen hier nicht gestört von meinen Bildern !

Das es manchen Usern zu viel wurde, liegt auch daran, das von anderen Leuten so wenig Bilder in besagtem Thread gepostet wurden und werden und es sind nach wie vor überwiegend Bilder von Einzelteilen, keinen kompletten Waküs dort zu finden ! Eine Unterteilung würde ich ebenfalls begrüßen, dann weiß der geneigte Interessent schon vorher, was ihn im jeweiligen Thread erwartet.

Unterteilung in was? Komplett-WaKüs und Teile? Muss nicht sein, so viele Bilder haben wir so und so nicht. Andere Vorschäge, wie man das WaKü-Forum verbessern kann, lesen wir immer gerne. Ist ja nicht so, dass uns nichts daran läge, sonst hätten wir das ja auch nicht als Extraforum laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Die aussage versteh ich jetzt nicht... Teile dürfen nichtmehr gepostet werden und du sagst wir haben eh so wenig Bilder?! Da wäre es doch dann sinnvoll nen 2. Thread für so einzelkram aufzumachen... Schaden tut´s meiner meinung nicht, da die, die´s nciht interessiert das ding eh meiden werden ;)

Die Idee mit dem Extra Thread für Marketing Bilder finde ich gut.
Wobei ich mir auch son Smalltalk Thread wünschen würde, habe ab und an mal in anderen Foren gepostet, weil es hier sowas nicht gibt und ich keinen extra Thread für eine kleine Fragen aufmachen wollte, die mit Ja oder Nein zu beantworten sind.

Bilder von einzelnen Teilen sind nach wie vor erlaubt. Man sollte es jedoch nicht übertreiben wie eben in der Vergangenheit geschehen. Ein zweiter Bilderthread ist nicht im Interesse von CB und würde im krassen Gegensatz zu dem stehen was wir mit den Regeln deutlich gemacht haben.

Einen Smaltalkthread wird es erst recht nicht geben. Für Spamthreads gibt es andere Foren.

AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Sieht nicht so pralle aus dein System, ob da alles nur eine Notlösung ist.

Der Einbau des Tempsensors geht ja mal garnicht, klar das Du den versteckst.

Auf dem Radiator fehlen Lüfter.

Zurück
Oben