Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
A
amdcpu3200
Gast
@ DerGrueneTee
Ja genau dein System meine ich.
Könnte doch ordentlicher sein die Verarbeitung.
Mal mehr mühe geben und genauer arbeiten.
Ja genau dein System meine ich.
Könnte doch ordentlicher sein die Verarbeitung.
Mal mehr mühe geben und genauer arbeiten.
Lacs.
Lt. Commander
Hätte ich mehr geld und mehr geduld wäre das viel besser geworden ich weiß.
Das mit dem agb sieht natürlich nicht so gut aus, aber aus geld mangel musste ich ihn erst mal da oben drauf legen.
Und mit diesem Case kann man nicht soo viel machen weiles einfach für meine modding zwecke zu klein ist.
wenn mal mehr geld da sein sollte wirds natürlich verbessert.
Das mit dem agb sieht natürlich nicht so gut aus, aber aus geld mangel musste ich ihn erst mal da oben drauf legen.
Und mit diesem Case kann man nicht soo viel machen weiles einfach für meine modding zwecke zu klein ist.
wenn mal mehr geld da sein sollte wirds natürlich verbessert.
KampfGurke_J
Lieutenant
@BlackNoir
so is alles silent wenn ich endlich die kühlung für den aquaero bekomm^^
die kühlung hab ich von akw in fukushima geklaut drum ghts da drunter und drüber^^
so is alles silent wenn ich endlich die kühlung für den aquaero bekomm^^
die kühlung hab ich von akw in fukushima geklaut drum ghts da drunter und drüber^^
ich kann dir soviel sagen, ein mora3pro würde locker ausreichen, um einen 2600k @5ghz und eine stark übertaktete GTX590 oder HD6990 zu kühlen und es wäre immer noch sehr leise.
nur die cpu für nen mora3pro und 2x 360er für die gpu ist absolute geldverschwendung. wenigstens sieht es gut aus.
gratulation zum schönen casemod.
nur die cpu für nen mora3pro und 2x 360er für die gpu ist absolute geldverschwendung. wenigstens sieht es gut aus.
gratulation zum schönen casemod.
KampfGurke_J
Lieutenant
ich hatte die 2 360ger rumliegen^^ ein bisschen lack und dann ran ans case
Hast wohl so wie die Amis gedacht.
Bigger is better
Bigger is better
KampfGurke_J
Lieutenant
jap bigger is better so is es nunmal bei den Radiatoren je mehr kühlfläche desto besser *g*
jetzt muss ich nur noch dafür sorgen das der Aquaero 5 alle lüfter packt^^
hoffentlich reicht das kühlgerippe....
denn ich weiß nicht wie ich
verschlauchen soll
jetzt muss ich nur noch dafür sorgen das der Aquaero 5 alle lüfter packt^^
hoffentlich reicht das kühlgerippe....
denn ich weiß nicht wie ich
verschlauchen soll
GliderHR
Lt. Commander
KampfGurke_J schrieb:jap bigger is better so is es nunmal bei den Radiatoren je mehr kühlfläche desto besser *g*
denn ich weiß nicht wie ich ......
verschlauchen soll
Trivial: ein Schlauch Wasser rein, anderer Schlauch Wasser raus
Ich habe den Aquerowasserkühler gleich hinter die Punpe geschaltet, von dort aus geht das Kühlwasser in den CPU Kühler. Ist was frickelig, aber geht.
Was mir nicht passt ist die wackelige Montage mit 3 in Reihe stehenden PA Schrauben.
Da wäre eine Backplate besser.
Bei Verwendung des Kühlkörpers muß dieser belüftet werden!
@glider
wenn ich die kühlrippe mit einem 80mm oder 120mm lüfter belüfte, kriege ich dann die gleiche leistung wie beim waku kühler hin?
was für anschlüsse passen auf den waku kühler? ich vermute 16/13 Schraubanschlüsse kann ich vergessen, wie sieht es mit 13/10 schraubanschlüssen aus?
wenn ich die kühlrippe mit einem 80mm oder 120mm lüfter belüfte, kriege ich dann die gleiche leistung wie beim waku kühler hin?
was für anschlüsse passen auf den waku kühler? ich vermute 16/13 Schraubanschlüsse kann ich vergessen, wie sieht es mit 13/10 schraubanschlüssen aus?
KampfGurke_J
Lieutenant
GliderHR schrieb:Trivial: ein Schlauch Wasser rein, anderer Schlauch Wasser raus
Ich habe den Aquerowasserkühler gleich hinter die Punpe geschaltet, von dort aus geht das Kühlwasser in den CPU Kühler. Ist was frickelig, aber geht.
Bei Verwendung des Kühlkörpers muß dieser belüftet werden!
das zerstöhrt aber die komplette Optik.... was für anschlüsse hast du da genommen?
ich hab mir auch gedacht ich hol mir erst die kühlrippen da ich noch n 80mm lüfter rumliegen hab..... weiß nur nicht ob die die gewünschte leistung erbringen dadurch... mein Aquaero schält nach 10.15 sec voll durch wenn ich 6 silenX lüfter an einen lüfterport hänge^^.... leider hat der aquaero nur 4....
und noch n poweradjust wegen den 6 lauten lüftern ich weiß au nicht
A
amdcpu3200
Gast
Das stimmt leider nicht so ganz das ein Mora 3 Pro für einen i7 2600K @ 5 GHz reicht, wenn es leise sein sollte.
Meiner skaliert ab 4.3 GHz sehr schlecht und braucht ne menge Saft.
Bei 5 GHz braucht er schon 1.5 Volt und die Temperatur steigt locker auf über 80 grad an, wohl gemekt nur der CPU alleine.
Jetzt habe ich noch Spawas Chipset und Graka mit im Kreislauf.
Muß aber noch testen wie die Temperaturen ausfallen werden.
Lüfter laufen alle 9 stück mit 7 Volt auf dem Moa 3 Pro. Schneller werde ich sie nicht stellen. Soll ja silent sein das ganze.
Gerade bei aktuellen 4.6 GHz in Prime errecht er scon 62 Grad. Da kenne ich einzelne die sind da nicht so hitzköpfe.
Also bitte nicht immer von jeder cpu ausgehen das es geht. Es gibt Ausnahmen aber die sind selten.
Meiner skaliert ab 4.3 GHz sehr schlecht und braucht ne menge Saft.
Bei 5 GHz braucht er schon 1.5 Volt und die Temperatur steigt locker auf über 80 grad an, wohl gemekt nur der CPU alleine.
Jetzt habe ich noch Spawas Chipset und Graka mit im Kreislauf.
Muß aber noch testen wie die Temperaturen ausfallen werden.
Lüfter laufen alle 9 stück mit 7 Volt auf dem Moa 3 Pro. Schneller werde ich sie nicht stellen. Soll ja silent sein das ganze.
Gerade bei aktuellen 4.6 GHz in Prime errecht er scon 62 Grad. Da kenne ich einzelne die sind da nicht so hitzköpfe.
Also bitte nicht immer von jeder cpu ausgehen das es geht. Es gibt Ausnahmen aber die sind selten.
@ amdcpu3200
Wen interessiert zur Bestimmung der Leistungsfähigkeit des Radiators Deine CPU-Temperatur? Einzig die Delta-T Umgebungstemperatur-Wassertemperatur ist für diese Frage von Bedeutung.
Zudem: wenn andere mit einem MoRa3 problemlos vier GTX 480 gekühlt bekommen, dann sollte wohl klar sein, dass der Radiator angesichts Deiner CPU nur müde lächelt.
Gruß
Obi
Wen interessiert zur Bestimmung der Leistungsfähigkeit des Radiators Deine CPU-Temperatur? Einzig die Delta-T Umgebungstemperatur-Wassertemperatur ist für diese Frage von Bedeutung.
Zudem: wenn andere mit einem MoRa3 problemlos vier GTX 480 gekühlt bekommen, dann sollte wohl klar sein, dass der Radiator angesichts Deiner CPU nur müde lächelt.
Gruß
Obi
Zuletzt bearbeitet:
A
amdcpu3200
Gast
@ Tudeski
Der Mora Steht freistehend, als kein Luftstau möglich. Mit 9 x 120 mm Lüftern.
Raumtemp zur Zeit so zwischen 25 und 27° C. An heißen Tagen 30 bis 32° C.
Wassertemp bei max Auslastung hatte ich an heißen Tagen genau 36.3° C.
Habe mir gestern Nach ein Biosupdate gezogen 1580, da mit habe ich bis jetzt im
Durchschnitt 8 bis 9° C weniger CoreTemp.
Der Mora Steht freistehend, als kein Luftstau möglich. Mit 9 x 120 mm Lüftern.
Raumtemp zur Zeit so zwischen 25 und 27° C. An heißen Tagen 30 bis 32° C.
Wassertemp bei max Auslastung hatte ich an heißen Tagen genau 36.3° C.
Habe mir gestern Nach ein Biosupdate gezogen 1580, da mit habe ich bis jetzt im
Durchschnitt 8 bis 9° C weniger CoreTemp.