Es gibt 150W Tischnetzteile, aber deren Ausgangsspannung und Stecker ist entscheidend. Die 150W PicoPSU hat eine maximale Eingangsspannung von 12V. Und sie hat entweder einen Klinkestecker female oder 4poligen Stecker female. soweit meine Recherchen ergeben haben, gibt es in Deutschland nicht ein einziges Tischnetzteil mit 150W Ausgangsleistung und 12V Ausgangsspannung. Das habe ich nur in den USA gesehen.
Es gibt aber von Dell das DA-2 alias ADP-220AB mit einem guten Wirkungsgrad. Das hat aber einen 8pin Molex-Stecker. Siehe hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/...38-picopsu-150-xt-dell-2-alias-adp-220ab.html
Den Stecker kann man aber auch umbauen, einfach den 8pol abschneiden und einen MAinboard P4 Stecker anbauen. Dadurch verliert man natürlich die Garantie. Und soweit ich gesehen habe gibt es die auch nur in Englang über Ebay zu bestellen.
Man muss auch darauf achten, ob das Tischnetzteil mit oder ohne Fan ist. Die Informationen auf allen Seiten die ich besucht habe sind sehr sehr mau bezüglich den Spezifikationen der Geräte. Man kann manchmal nur an Lüftungsschlitzen auf den fotos erkennen, dass es einen Fan hat.
Auch findet man nie etwas zum Wirkungsgrad.
ULV auf meisterkuehler ist der Ansicht, je kleiner das Tischnetzteil ist, desto effizienter ist es. Also nach den Abmessungen gehen.
zu guter Letzt muss ich noch erwähnen, dass es die roten PicoPSUs gibt, die eine Variable Eingangsspannung haben. Im Bereich von 12V-25V und 12V-32V. Die gibt es aber bis maximal 120W.
Auch sollte man darauf achten, ob man einen 20Pin oder 24Pin ATX Mainboardstecker braucht. Hier gibt es nämlich auch verschiedene Ausführungen.
Weiterhin haben nicht alle PicoPSUs einen P4 Mainboardstecker. Da muss man sich einen Molex-zu-P4 Adapter kaufen.