Möchte mir auch ein PC mit Mini ITX Mainboard, in einem SilverStone Sugo 05 zusammenbauen.
Dazu hätte ich einige Fragen an Euch, Betreff der Zusammenstellung, Installation der Komponenten usw.
Gehäuse - Silverstone Sugo 05
Mainboard - ZOTAG H55-ITX WiFi oder Intel DJ57JG
CPU - Intel Core i3-530
Ar.Sp.- 4GB DDR 3 - 1333 abgestimmt auf das verwendete Mainboard
CPU Kühler - Scythe Big Shuriken
HDD - Toshiba MK5055GSX 500 GB oder Hitachi HTS545050B9A300 500 GB (2,5 Zoll SATA )
HDD Festplatten Gehäuse - Scythe Quiet Drive 2,5 Zoll
DVD Brenner - LG GT20N Slim oder Sony Optiarc AD-7700S Slim ( SATA )
Lüfter 120mm- Gehäuse - CPU - be quiet! Silent Wings USC be quiet! Silent Wings PWM
Grafikkarte extra wird nicht benötigt, da kein Gamer PC, die vom Mainboard bzw. Intel CPU soll genutzt werden.
Meinen Fragen dazu:
1. Möchte die HDD im Scythe Quiet Drive 2,5Zoll packen und das Ganze im Sugo 05 Gehäuse im vorhandenen 3,5 Zoll HDD Schacht befestigen, ist das so machbar oder müsste dazu etwas Umgebaut werden ?
2. Da die Mainboards erst auf den Markt kommen, ist natürlich eine Aussage ob der angestrebte CPU Kühler Scythe Big Shuriken, überhaupt auf das Board passt rein spekulativ.
Da ich diese Intel Pushup Pins nicht mag, gebe es für den Big Shuriken auch eine alternative Befestigung ?
3. Möchte den Front Lüfter und den vom Big Shuriken gegen möglichst leise 120mm Standartlüfter austauschen.
Welche Lüfter könnte Ihr noch empfehlen und passt der Big Shuriken mit einem 120mm Standartlüfter, von der Höhe noch ins PC Gehäuse ?
4. Was wäre besser in Sachen Temperatur, CPU Lüfter auf dem Kühler blasend oder saugend anzubringen ?
Ist im Moment erst einmal alles was mir dazu einfällt, für weitere Vorschläge bin ich ganz Ohr.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)