[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die hdd sind jetzt gedämpft! werde noch ein foto machen!
 
@belgee: Werden die da nicht irre heiß drin? Die haben ja 0 Kühlung, weder durch Lüfter davor noch durch irgendwelche andren Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:fu** hab grad nachgeschaut! sind 65c und 56c! etwas zu heiß oder? klaube dass ich sie mit einem passiv kühler kühlen muss! hab so ein ding aus meinem alten artic cooling silentum!

mfg belgee
 
65°C?

Laut Herstellern sind bei solch einer Temp die Platten schon längst hinüber :freak: Die sind ja isoliert da drin, können ja garnich kühl werden..
Ein Kühlkörper wird nix bringen, wo soll denn die Wärme hin? :rolleyes:
 
Was wäre denn gescheiter?

Ne Scythe Quiet Drive oder diese ich bin leise Box?

Eines von beiden solls schon sein.


Aber so wie belgee das gemacht hat mit seinen FP ist schon irgendwie :freak:
 
Ich denk mal das das QD besser dämmt als die ichbinleise Box.
Nur finde ich das das QD extrem billig und undurchdacht verarbeitet ist.

Die Gewinde für die Schrauben sollten extra aus Stahl sein damit sie nicht durchdrehen wenn man zu fest zuschraubt. Es sollten nochmal 2 Pads beiliegen oder gar die komplette Box von innen gedämmt sein damit die Festplatte die Vibrationen ans Gehäuse der Box nicht weitergibt. Und die Entkopplung sollte etwas besser sein damit man es auch in einem Laufwerksschacht unterbringen kann ohne das das ganze Case anfängt zu brummen.

Das SQD kann ich also nicht empfehlen. Ich würde es mit der ichbinleise Box probieren oder zu einer von GrowUp Japan greifen. Die sollen recht gut sein.
 
Die IBL Box dämmt besser, SQD kühlt besser.
Bei mir kommt jedenfalls die IBL Box 30 rein.

MfG
 
naja wenn man ne geld druck maschine im keller hat greift man zu ner box von GrowUp Japan. das sind die besten ... aber die preise gehören verboten ... ich fahre mit meinen qd ganz gut
 
@ MT der der kühler wird an die hdds geschraubt doch die lammellen sind außerhalb der box! wenn ich es fertig habe mache ich fotos und berichte...

mfg belgee
 
Da bin ich aber gespannt.. Kann mir nich vorstelln dass das was bringt. Und wenn die Lamellen außerhalb sind geht ja der Dämmeffekt verloren..
 
nein! ist schwierig vorzustellen wie es aussehen wird aber ich mache dann ja fotos!

=) mfg belgee
 
so... nun bin ich fertig! und bin auch zufrieden! =) also die laute maxtor habe ich gedämpft (die samsung nicht) zugriffe sind nicht mehr hörbar! =) und die festplatte ist kalt! gerade mal 33c bei 1stunde last!



mfg belgee
 
Lol omg wie sinnlos isn die Konstruktion bitte?
Deinen Einfallsreichtum in Ehren, aber bringt das echt was?! Kann ich mir nich vorstelln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben