[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde, es wäre einfach nur demütigend für ein thermalright-produkt, auf einem asrock-board zu arbeiten.
generell, ist es blöd für den rest deiner hardware.
mit nem anderen board würde auch der e4400 bestimmt weiter hoch gehen.
hol dir doch wenigstens das ip35-e oder p35 neo2fr
 
MTTT man sollte erstmal die Fragen beantworten, bevor man neue stellt.

Skatter bin sehr zufrieden, hmm was habe ich nur gemacht, jeder will was wissen, habe die Woche schon über 30pms wegen dem Maximus bekommen.
 
@Möcky: Welche Frage beantwortet? Ich hab doch geschrieben welche Kühler ich meine.:rolleyes:

@KabaFit: Ja, ich möchts dem Thermalright Produkt auch nicht antun, aber ich hab dieses Jahr schon recht viel Geld ausgegeben und meine Eltern glauben eh schon das ich komplett verrückt gewordn bin soviel Geld in nen PC zu steckn :D
Mir ist schon klar das ich den E4400 höher bekommen würde, aber mehr als 2.8Ghz brauche ich im Moment gar nicht.

Nächstes Jahr hol ich mirn absolut geiles 200€ Board von Asus, DFI oder Gigabyte.

Heuer warens nämlich bestimmt schon über 500€ die ich in den letzten 6 Monaten in den PC gesteckt habe.
 
in den Letzten 6 Monaten mal überlegen, Seasonic M12-500 110€, Gigabyte P35 DQ6 165€, G.Skill GBHK 140€, HR-07 Duo 50€ und ASUS Maximus 200€.

665€, ich bin verrückter :P
 
Bitte sei ein lieber Admin und lass das Offtopic da bitte, ok? :D

@Möcky:
Ähm. Wie alt bist du? Ich bin 13^^ Mit 13 ist es sicher verrückter :P

Dann muss ich die knapp 300€ die mein neues Case, der IFX-14 und diverse Kabel und Moddingsachen kosten noch dazurechnen. Dann sinds 800€. *umfall*

Scheisse. Soviel Geld rausgehauen^^
 
Also im letzten Halben Jahr ist bei mir in Sachen Hardware noch etwas mehr passiert:

* Core 2 Quad Q6600
* Gigabyte P35 DS3
* OCZ 2GiG DDR" Ram
* Cherry Stream Black
* Dämmmatten aus Holland
* 2x Aerocool Turbine 1000
* Leadtek GeForce 8800GT Extreme
* Thermalright ultra 120 extreme
* Thermalright HR-03 GT
* Thermalright HR-11
* Thermalright HR-05 SLI / IFX

coming soon... ASUS Striker Extreme + 2x Mosfet Thermalright + (zweiten) HR-05 SLI / IFX (für southbridge)
 
Auchn Hübsches Sümmchen :D

Aber an meine 800 kommst nicht ran :p


Weiß keiner ob die Mosfetkühler auf ASRock Boards passen? Kann ich selbst nachschaun obs passt?
 
Ah. Danke. Von ASRock steht da garnix :(

Mit meinem VIA Chipsatz wär das warscheinlich eh nicht möglich.
Neues Board muss her, dringend :D
 
Also würden wir von meinem Gigabyte P35 DS3 reden, wieviel würdest du mir dafür geben ?

edit.: achne ich seh grad du bist noch auf agp, dann können wa das eh vergessen außer du willst noch auf pcie umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
klar das dürfte möglich sein, wenn nicht dann haste unglücklicherweise halt 4€ verschenkt....
 
Ne. Dann hätte ich ca. 20€ verschenkt weil ich mir das Teil gleich 5mal bestellen würde :D

Weiß irgendjemand ob das SICHER geht? Denn ich wills gleich mit meinem Case mitbestelln. So ein Teil hab ich mir schon immer gewünscht um während dem Surfen oder Word arbeiten die Lüfter auszuschalten, denn dann bin ich Ultra-Silent :D

Das ist eh nicht schädlich die Lüfter mehrmals aus und einzuschalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mir die Coollaboratory Liquid Pro zu kaufen. Diese ist mit dem IFX-14 kompatibel, oder?

In der Anleitung steht sie ist elektrisch leitend. Heißt das ich darf den CPU-Kühler nicht im Betrieb anfassen? Nicht das ich das ständig machen würde :D, aber intressieren würde es mich trotzdem.
 
Ne auf der Oberfläche der CPU fließt ja kein Strom durch. Also einen Stromschlag bekommste nicht wennde da drauf packst, auch wenn es so wäre, so wäre die Ampere so niedrig das du es höchstens mit der Zunge spüren würdest.
 
Ok. Generell leck ich meinen Kühler eh nicht ab :D

Kann ich die Liquid Pro auch für meine Northbridge und den HR-05 benutzen?

Im Moment bin ich bei 300€ mit meinem Einkauf. Erst 30€ über dem Preis von Case und IFX-14 :D
 
Kann ich die Liquid Pro auch für meine Northbridge und den HR-05 benutzen?

Imprinzip schon, nur ob es viel bringt ist eine andere Frage, vielleicht um die 3% bessere übertragung der Wärme. Da North- bzw Southbridge eh nicht so heiß werden, ist hierbei die Wärmeleitpaste so dünn wie möglich aufzutragen, so kann eine ideale Übertragung stattfinden.
 
Ok danke.

Mit meinem IFX-14 hab ich glaub ich die Temps bei Last die ich im Moment im Idle hab :D (45°C)

Ich kanns irgendwie gar nicht mehr erwarten.:)


Kennst du einen Shop der die Arctic Cooling Turbo Module in Österreich vertreibt oder für ca. 2€ oder 3€ nach Österreich versendet?
Ich finds nur bei Alternate und die verlangen 5€ Versandkosten.
 
Nopp, wenn du mal hier schaust, werden die Teile nur bei alternate.at angeboten:
http://geizhals.at/a264105.html

...aber warum eigentlich die ?, kannste da keine 80er oder sogar zwei 120er auf den Accelero spannen ?
 
DeepShadow also das eine NB nicht warm wird, das erzähl mal meinem Schrottigen DQ6, da wurde die NB um die 75°C warm.
Das ist übrigends zu haben, wer interesse hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben