[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will die Turbomodule nur weil die normalen Lüfter soviel Platz brauchen und nen weiteren Slot belegen.

Evt. nächstes jahr kauf ichs dir ab Möcky. Für wie viel ca? 10€? :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Möcky also wenn die Northbrigdgebei dir soo heiß wird solltest du dir echte Gedanken machen ob das nicht kaputt ist. ;-)
 
Ich mach mir garkeine gedanken drum, auserdem wird dein DS3 um die 80-90°C.
Also solltesst du dir gedanken machen^^
Das einzige was ich mache, ist wie ich es bis morgen Los bekomme damit ich den anblick der hässlichen verpackung nichtmehr ertragen muss.

Mein Maximus hat gediegene 55°C auf der NB^^
 
nopp, meine northbridge wird komischerweise auch nur rund 60° heiß.
 
Hat jemand ne Ahnung wo in herrgotts Namen ich mich auf der Futuremark Site registrieren kann!? :freak: Ich finds einfach nich.
 
Ich glaub du musst zuerst den Benchmark ausführen, dann gehst du auf Online Resultat und dann kannst du dich anmelden...
 
DeepShadow und wie misst du es? ich meine auslesen kannst du es nicht.
Nur wenn du im BIOS QST einschaltest, kannst du die NB und SB auslesen.
Aber da das seit dem BIOS F4 nichtmehr möglich ist.

Ich hatte zu meinem Maximus ein 3D Mark 06 dazu, da gibt es irgendwo den Button Registrieren.
 
Mit was bearbeitet ihr eigentlich die Fotos ?
Bin nämlich noch relativ unerfahren bei der bildbearbeitung :(
 
DeepShadow und wie misst du es?

Temperaturfühler ausm BNL Unterricht. Direkt zwischen Chip und Kühleroberfläche gehalten.

Mit was bearbeitet ihr eigentlich die Fotos ?

Also Fotos selber mach ich mit einer Canon Ixus (bald mit ner 5D juhu) und Bearbeiten mit Photoshop (CS2/3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eigentlich die Garantie verloren wenn man die CPU schleift ? (also ich würde mal ja sagen^^)
 
warum hast dus gemacht ?
 
Aber so wirklich lohnen um dann die Garantie drauf gehen zu lassen tut es sich nicht wirklich oder ?
 
Naja ich sag so, bei meiner nächsten CPU werde ichs nicht machen. Aber es war eine Erfahrung wert...
 
Erzähl warum war das eine Erfahrung wert ?
 
Man muss alles mal ausprobiert haben.^^

Bei meiner alten AMD 3000+ CPU hab ich den Heatspreader mit einer Rasierklinge entfernt.
Eher ich die Temps messen konnte ist durch die kleine auflagefläche der Kühler zur Seite gekippt und hat 2 Kondensatoren auf der CPU berührt...

War a mortz Gaudi!
 
Kondensatoren auf der CPU? Lol?

@DeepShadow
Woher hast du denn als 17 jähriger das Geld für Photoshop cs3 über?
 
DeepShadow 60°C für einen Quad und dem kleinen Alu Kühler erscheinen mir einfach nicht realistisch.
Hast du da vieleicht einen anderen Kühler drauf, oder einen Lüfter davor?
Sonst gebe es ja nur die Möglichkeit das QST bei mir falsch ausgelesen hat.
Aber ein Kumpel hat mit seinem E6750 und DS3 im idle und Standardtakt schon 70°C auf der NB.

Naja meins hat ja jetzt aufjedenfall richtige Sensoren, an SB und NB, da werden die 55°C schon stimmen. (bei last)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben