[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt, diese blöden Fingerabdrücke, kommt davon wenn man übertaktet und das BIOS reseten muss ^^ ;)

Gut das mit dem unscharf... Ich möchte mich eher an das Ur-Bild von Deepshadow richten, dort hat er ein sehr schönes spiel von kurz unscharf/scharf/unscharf.

Ich merke gerade dass ich immer noch ein Laie bin. Also das Bild von Thomas13, boah das sieht ja hammer mässig aus, selbst wenns schwarz/weiss ist, kann man doch noch die Farben spüren die da liegen. Und das Bild ist sowas von hammermässig fokusiert und geschossen da kann ich wirklich nur noch staunen.
Naja, heute wird das nichts mehr mit dem Fotografieren, habe noch andere Dinge zu erldeigen. Muss mal schauen ob ich gegen das Wochenende hin noch Zeit bekommen.

Achja: könnt ihr mir Ideen für Motive geben? Was haltet ihr von diesem Schlichten Bild mit dem R.O.G.-Symbol (einer meiner ersten Pics)
 
Also an dich mal Sugave7 zwei Dinge: 1) Das Bild mit dem PCI-Express Slot auf dem Striker Extreme, viel zu scharf, kein Verlauf von Verschwommen/Unscharf zu scharf. Hat die Folge das wir keinen Knack Schwarfen Punkt haben, also kein Bezug zum Objekt, keine Dreidimensionalität. Und zu Punkt 2), das mit den Fettfingern hast du sicher bemerkt. Dennoch würde ich die graustufen anders legen. Das heißt bestimmte Farbbereiche/gleiche Farben heller bzw dunkler machen, dadurch kommt eine bessere Dynamik der Schwarz Weiß Bereiche zustande ;-)
 
Sugave7 schrieb:
Ich merke gerade dass ich immer noch ein Laie bin. Also das Bild von Thomas13, boah das sieht ja hammer mässig aus, selbst wenns schwarz/weiss ist, kann man doch noch die Farben spüren die da liegen. Und das Bild ist sowas von hammermässig fokusiert und geschossen da kann ich wirklich nur noch staunen.
Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ankommt :D
Aber wer genau hinschaut wird merken, dass es an einigen Stellen sehr rauscht.
 
Aber wer genau hinschaut wird merken, dass es an einigen Stellen sehr rauscht.

Aber ich denke mal das liegt nur daran das du das zu oft scharzgezeichnet hast.... ;-)
 
Scharfgezeichnet hab ich gar nicht. Es liegt nur daran, dass das Ausgangsbild etwas dunkler ist und ich das BIld heller gemacht hab. Deswegen sieht man jetzt das rauschen mehr...
 
asou, is nur ungewöhnlich das die schärfe auf eine solch große fläche verteilt ist. Da habe ich direkt vermutet das du es scharfgezeichnet hast.

edit.: die höchstpixelbreite im Bilderfred beträgt doch 900px....@Sugave7 kannste das bitte kleiner machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
asou, is nur ungewöhnlich das die schärfe auf eine solch große fläche verteilt ist. Da habe ich direkt vermutet das du es scharfgezeichnet hast.

naja, so viel ist ja nicht scharf. Anfang und Ende des PCI Slots bei Thomas013 sind ja unscharf - ist ja doch noch ziemlich selektiv. (oder bin ich jetzt beim falschen Bild gelandet? #2004?)
 
jopp #2004...hast recht, ein kleiner Verlauf ist drin. Ist mir ehrlich gesagt erst beim zweiten Blick aufgefallen....trotzdem natürlich sauberere Arbeit von Thomas.... ;-)
 
Mist, habe meine Bilder immer schön auf 1000px verkleinert, werde dass noch jetzt kurz nachreichen und alle Bilder auf 900px setzten.

Danke für das Feedback, aber da ich erst seit Dienstag morgen angefangen habe Bildbearbeitung zu betreiben (und dass dennoch mit GIMP 2 (Freeware)) habe ich einfach noch keine Ahnung was zu was führt und wie zum Ziel komme. Ich brauche da noch Zeit zum wirklich was gutes zu bekommen...
 
langsam entwickelt sich das ganze mehr oder weniger zu einer diskussion über die bildqualität und kameraeinstellungen, als zu einer hardwarediskussion :D
aber macht ruhig weiter, vielleicht finde ich ja auch den ein oder anderen hilfreichen tipp ;)
 
Also ich finde dadurch das wir auch über Motive, Blenden, Schärfepunkte, Colorkeys und Technik
sprechen entwickelt sich hier erst eine richtige Diskussion. ;-)
 
jetz gibst nurnoch in der farbsättigung bearbeitete bilder^^

edit:
gimp ist ein schönes prog leute! nicht zu unterschätzen! arbeite mit photoshop und gimp und dafür, dass gimp freeware ist, ist es ein super programm!
 
...dito....mir auch, warum? das untere hat mehrere verschiedene elemente des boards
durch farbe hervorgehoben, colorkey soll aber genau nur auf ein element aufmerksam machen.... ;-)
 
@DeepShadow: Ja stimmt, allerdings fand ich das Blau/Grün in dem Bild so schön...

@earny: Sehr geiles Bild! Auch da gefällt mir das Grün der Mushkins sehr gut :D
 
danke! wobei ich zu deinem zweiten bild sagen muss, dass es zu viel des guten ist. da gefällt mir das erste doch wesentlich besser. der klassiker mit der heatpipe halt!^^

auf meinem bild der übergang von grafikkarte zu speicher war verdammt schwer, weil die stelle da so unscharf ist!
 
@earny
Das Bild hast aber direkt ins syspofile gepackt was ?! ;-)
 
klar. muss es ja sowieso irgendwo uploaden^^ mach ich aber schon immer so, wenn du mal guckst welche bilder ich hier im forum hab und im sysprofile ;)

edit:
oh du süßer passiver-kühlkörper der southbridge^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben