[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@egaRim: Ansich ein gutes Motiv und Position, allerdings finde ich das das grün (schon wieder^^) nicht so gut rüberkommt. Da wäre ein dunklerer Hintergrund warscheinlich besser...

@DeepShadow:
Sehr schönes Bild! Das Kupfer kommt fast wie in Gold rüber, aber bei den Sata Steckplätzen sehe ich auch bei dir ein starkes Rauschen.

So genug mit der nörglerei :D Bei mir wars ja schliesslich nicht besser ^^
 
joah der is niedlich was..... mensch die kleinen referenz kühler uns müssen doch auch mal ein bissl aufmerksamkeit bekommen

...,aber bei den Sata Steckplätzen sehe ich auch bei dir ein starkes Rauschen.

joah im original sieht das etwas anders aus, da sind die satas auch scharf, nur dann ist keine wirkung auf der southbridge wenn man die in colorkey gestaltet. deshalb habe ich versucht eine künstliche unschärfe zu basteln, mit der folge das es rauschig wurde.... ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht! mit ausnahme des sb-kühlkörpers ist ja außerdem der rest deines systems der hammer :-O
 
Ja, das grün wird unten so gelb, liegt wohl auch daran, dass ich die Lampe angemacht habe, sonst wars zu dunkel. Grade bemerkt dass ich bei der Nabe ne stelle grau gemacht hab, schande über mein haupt :|
Bearbeitet habs ich mit Photoimpact XL.
 
@erny:
wen meinst du jetzt ?
 
frage:
joah der is niedlich was..... mensch die kleinen referenz kühler uns müssen doch auch mal ein bissl aufmerksamkeit bekommen

antwort:
hast recht! mit ausnahme des sb-kühlkörpers ist ja außerdem der rest deines systems der hammer :-O

finde den halt ein bisschen zu niedlich im gegensatz zum rest deines systems^^
 
asou das meinst du...ja ich hab den hr-05 ifx für die southbridge hier schon liegen...komm i-wie nur nicht dazu die einzubaun^^

@Thomas:
looool....jetzt gehts echt los, colorkey mit ner LED :p
Okay bleiben wir ernst, Bild nr.1 gefällt mir aufgrund der blauen beläuchtung besser, da nicht nur deine "spezi LED" besser zum vorscheinen kommt, sondern auch weil ich blau mag :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
wow - bitte! Langsam nimmt euer Colorkey-Quatsch wirklich überhand. Mag ja gut aussehen, gar keine Frage. Aber lieber Klasse statt Masse. Und jeder muss sein Bild in voller Größe reinhauen, von Thumbnails hat man nie gehört...
 
ich dacht das is hier n bilder fred, da braucht man keine thumbnails zu benutzen !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Steht doch auch dran: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

@Sublogics: Daher heul net rum !
Also KEINE Thumbnails
 
Zuletzt bearbeitet:
DeepShadow schrieb:
ich dacht das is hier n bilder fred, da braucht man keine thumbnails zu benutzen !?!?!?

Seh ich ja ein - aber Abwechslung wär mal nicht schlecht :)
 
Okay, ein paar Sachen sind nicht abzustreiten. Wir bewegen uns hier immer mehr Richtung Fotografie-Forum. Und es werden in letzter teils sehr viele und recht große Fotos eingestellt. "Achtung: Hohes Datenvolumen" war eigentlich als Warnung an die Schmalband-User gerichtet, mittlerweile braucht aber selbst eine 6000er Leitung ganz schön lange um die Seiten zu laden.

Es geht also weniger um die Qualität der Bilder, die ist ausgezeichnet, sondern wirklich um die Nutzbarkeit des Threads. Und daran sollte jedem gelegen sein. Früher wurde es einfach durch die Diskussionsbeiträge abgemildert, nur jetzt schlägt es halt sehr massiv zu. Auch die Übersicht leidet darunter definitiv. Wenn für eine Seite bis zu 10 MB geladen werden müssen, ist eben irgendwo eine Grenze erreicht. Als Vergleich der Foto-Thread im Fotografie-Forum. https://www.computerbase.de/forum/t...hotos-der-forumbasler-1-post-beachten.317001/

Insofern frage ich mal in die Runde: Ist es so wie jetzt wirklich erträglich für die meisten oder sollte nicht besser eine Beschränkung auf Thumbnails bzw. eine maximale Dateigröße, wie in den allermeisten anderen Foto-Threads, in die Threadregeln aufgenommen werden?
 
also ich finde es völlig in ordnung so.
allerdings sehen das leute mit langsameren verbindungen wahrscheinlich anders, was ich aus eigenen erfahrungen auch sehr gut nachvollziehen kann.
 
mir ist es relativ egal. da die thumbnails die ladezeiten schonen, können wir auch diese einführen. dient ja auch der übersichtlichkeit...
 
Unten selbstverständlich, man soll ja wissen was man anklickt. ;)

Es geht mir auch nicht unbedingt darum, hier neue Regeln aufzustellen. Wenn es eine freiwillige Beschränkung gibt nicht mehr alles als großes (Original-)Bild einzustellen, sondern z.b. die Variationen als Thumbnail, kann man sicher auch damit leben. So, dass das Datenvolumen etwas sinkt und die Übersichtlichkeit steigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (genauere Beschreibung was ich meine ;))
okay, mit dem unteren kann ich mich anfreunden :)
ich hatte nur gefragt, da bei abload beides als "thumbnail für foren" angegeben war ;)
 
ja aber unter 600x399 geht echt nix. dann leidet echt die bildquali. dann lieber thumbnails
 
Also ich finde es stellenweise schon sehr krass in besagtem Thread.
Ich hab eingestellt, dass mir pro Seite 80 Posts angezeigt werden, und das ist mit DSL 2k stellenweise schon hart, wenn man den Thread nicht täglich besucht und die Daten nicht schon im Cache hat.
Bei mir sind das dann schon manchmal ein paar Minuten, und da möchte ich mal die mit Isdn oder DSL light sehen.
Andererseits ist es für mich noch erträglich, und der Threadtitel warnt ja schon vor.
Aber was spricht gegen Thumbnails, so können sich auch Leute mit sehr langsamer Verbindung die Bilder ansehen, wenn dann auch nicht alle auf einmal.
Ist imo praktikabler, als wenn man erst mal ein paar Minuten wartet, und dann auch die Bilder hat, die einen gar nicht interessieren.
Außerdem werden mit Thumbnails die Posts kompakter, und der Thread imo so übersichtlicher.
 
nebenbei:
wie kann man einstellen, wieviele beiträge einem angezeigt werden?

ty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben