Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien
- Ersteller a-sa-
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
DeepShadow
Lt. Junior Grade
ich müsste eigentlich etwas produktives über kühlung schreiben nur damit dieser post hier nicht nach offtopic aussieht, also nebenbei, bin dabei ein review über meine Leadtek 8800GT gekühlt von HR-03 GT und HR-11 backplate Kühler zu machen....(ich bin 17 werde nächstes jahr am 28.01 18 (juhu^^)). das review veröffentliche ich dann, neben meinem blog, auch hier..... ;-)
P.S. wenn das mal nicht gut versteckt war diese info....fb´s das findet ihr nieee !!!
P.S. wenn das mal nicht gut versteckt war diese info....fb´s das findet ihr nieee !!!
MT
Lt. Commander
Apropos Graka. Ich hab bei jedem 15. (nur geschätzt) Artefaktscantest (mit ATI Tool) kleine Artefakte im Bild. Nicht nennenswert, aber woher das kommt würde mich trotzdem interessieren.
Meint ihr wenn ich die Karte zum Händler bringe und den Kühler sachgemäß draufmache der merkt nix?
Meint ihr wenn ich die Karte zum Händler bringe und den Kühler sachgemäß draufmache der merkt nix?
DeepShadow
Lt. Junior Grade
sofern du ihn sachgemäß draufpackst nicht.
MT
Lt. Commander
Naja, die kleinen Artefakte da sinds mir nicht wert die Karte hinzubringen.
Ich hab bei meinem Originalkühler mal den Lüfter entfernt und jetzt geht mir die Schraube da ab. Winziges Teil.
Meint ihr der merkt das wenn die fehlt? Die is echt sehr klein, man sieht sie nur wenn man extrem genau hinschaut....
Händler sind da eh nicht so pingelig oder?
Ich hab bei meinem Originalkühler mal den Lüfter entfernt und jetzt geht mir die Schraube da ab. Winziges Teil.
Meint ihr der merkt das wenn die fehlt? Die is echt sehr klein, man sieht sie nur wenn man extrem genau hinschaut....
Händler sind da eh nicht so pingelig oder?
DeepShadow
Lt. Junior Grade
kommt drauf an welchen händler du hast, bei mediamarkt/saturn merken die das nicht, weil die sich oft nicht genug zeit für ihre kunden nehmen. musst du jedoch zu einem klein einzelhändler, da könnte das schon eher sein. das kommt aber wiegesagt immer drauf an, das ist von händler zu händler verschieden.....zu 80%merken dies net und wenn ja, dann sag einfach beim einbau isse abgebrochen oder angeknackst oder sowas halt....
MT
Lt. Commander
Jo ok.
Vll. geh ich iwann mal wieda dorthin. Isn Einzelhändler.
Du kennst nicht zufällig geschlossene und günstige HDD Boxen?
Die müssen nicht gut kühlen, meine HDDs sind allgemein sehr kühl (28°C)
Mehr als Schalldämmung will ich ja garnicht. Also praktisch nur ne Box wo ich die HDDs reingebn kann. Mir wurscht obs aus Plastik ist oder hochwertig.
Vll. geh ich iwann mal wieda dorthin. Isn Einzelhändler.
Du kennst nicht zufällig geschlossene und günstige HDD Boxen?
Die müssen nicht gut kühlen, meine HDDs sind allgemein sehr kühl (28°C)
Mehr als Schalldämmung will ich ja garnicht. Also praktisch nur ne Box wo ich die HDDs reingebn kann. Mir wurscht obs aus Plastik ist oder hochwertig.
MT
Lt. Commander
Naja, von selbst basteln halte ich nix. Bin handwerklich eher unbegabt wie Deep Shadow schon weiß
Evt. kauf ich mir ja doch noch die Xilence Boxen. Die gefallen mir vom Aussehen her viel besser als die Scythe.
Gibts da evt. Tests von den beiden? Sry, bin jz aba zu faul zum suchen
Evt. kauf ich mir ja doch noch die Xilence Boxen. Die gefallen mir vom Aussehen her viel besser als die Scythe.
Gibts da evt. Tests von den beiden? Sry, bin jz aba zu faul zum suchen
DeepShadow
Lt. Junior Grade
wie wärs denn mit den Ichbinleise boxen, eventuell die 30er....
a-bit-different
Lt. Commander
http://www.technic3d.com/article-288,1-xilence-hdd-icebox-und-silent-zubehoer.htm
Review der Xilence Ice Box
mfg
a-b-d
PS: Bin fast 16
Review der Xilence Ice Box
mfg
a-b-d
PS: Bin fast 16
devic
Commander
der andere ist erst 13.
wie siehts mit den vibe fixern und wie sie alle heißen von sharkoon aus? haben die nicht auch eine box? dürfte ja nicht so teuern sein...
edit:
wenns jetzt jeder schreibt, will ich nicht der einzigste sein... bin 15
wie siehts mit den vibe fixern und wie sie alle heißen von sharkoon aus? haben die nicht auch eine box? dürfte ja nicht so teuern sein...
edit:
wenns jetzt jeder schreibt, will ich nicht der einzigste sein... bin 15
Zuletzt bearbeitet:
MT
Lt. Commander
Ich hab nie was von Kondensator gesagt. Nur Tommy hatte das erwähnt
Ich habs mir jetzt doch überlegt. Neue Graka und Mobo warten bis nächstes Jahr. Bin mit der Leistung ja imo zufrieden.
Mit meinem Geld das ich jetzt habe möchte ich meinen PC auf Silent trimmen. Es geht mir vornehmlich um die HDDs und das Netzteil.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit: Du hast so viele Lüfter, 2 würden auch reichen, etc...
Die Lüfter sind mir leise genug und die schalte ich wenn nötig über meine neuen Schalter aus wenn ich sie nicht brauche.
Ich suche jetzt eine SEHR WIRKSAME Lösung zur Entkopplung und Dämmung der HDDs. Die HDDs sollen dadurch aber auch wirksam gekühlt werden (ich setz vor die Boxen 1 bzw. 2 Lüfter).
Die HDD Dämmboxen sollen sehr gut sein, es darf auch ins Geld gehen (max. 40€ pro Box). Ich will damit in die Zukunft investieren, sodass ich nachher nie wieder eine neue (bessere) HDD Box brauche weil ich mit der nicht zufrieden bin.
Bitte kommt mir nicht mit den Bitumenboxen. Ich weiß die sind effektiv, aber viel zu schwer und teuer. Ich brauche halt 4 oder 5 von den Dingern. Weiß noch nicht so genau wie viel. Mehr als 1x 5,25" Schacht sollte die Box nicht einnehmen.
Es sollte geschlossen sein, weil dadurch wird ja auch der Luftschall unterdrückt. Ich will die HDD nicht mehr hören. Ein ganz leises Zugriffsgeräusch, OK. Aber mehr dann auch nicht. Lauter als meine Lüfter (man hört sie nicht ) sollte sie nicht sein.
Soa, ich hoffe ich hab mich jetzt mal ausführlich ausgedrückt was meinen Kaufwunsch betrifft.
Ich habs mir jetzt doch überlegt. Neue Graka und Mobo warten bis nächstes Jahr. Bin mit der Leistung ja imo zufrieden.
Mit meinem Geld das ich jetzt habe möchte ich meinen PC auf Silent trimmen. Es geht mir vornehmlich um die HDDs und das Netzteil.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit: Du hast so viele Lüfter, 2 würden auch reichen, etc...
Die Lüfter sind mir leise genug und die schalte ich wenn nötig über meine neuen Schalter aus wenn ich sie nicht brauche.
Ich suche jetzt eine SEHR WIRKSAME Lösung zur Entkopplung und Dämmung der HDDs. Die HDDs sollen dadurch aber auch wirksam gekühlt werden (ich setz vor die Boxen 1 bzw. 2 Lüfter).
Die HDD Dämmboxen sollen sehr gut sein, es darf auch ins Geld gehen (max. 40€ pro Box). Ich will damit in die Zukunft investieren, sodass ich nachher nie wieder eine neue (bessere) HDD Box brauche weil ich mit der nicht zufrieden bin.
Bitte kommt mir nicht mit den Bitumenboxen. Ich weiß die sind effektiv, aber viel zu schwer und teuer. Ich brauche halt 4 oder 5 von den Dingern. Weiß noch nicht so genau wie viel. Mehr als 1x 5,25" Schacht sollte die Box nicht einnehmen.
Es sollte geschlossen sein, weil dadurch wird ja auch der Luftschall unterdrückt. Ich will die HDD nicht mehr hören. Ein ganz leises Zugriffsgeräusch, OK. Aber mehr dann auch nicht. Lauter als meine Lüfter (man hört sie nicht ) sollte sie nicht sein.
Soa, ich hoffe ich hab mich jetzt mal ausführlich ausgedrückt was meinen Kaufwunsch betrifft.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.