[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musst an der Belichtung, ISO und farbsättigung drehen.
Wie musst du selber rausfinden, wenn es dunkel ist, Belichtung hoch und ISO runter, farbsetting musst du halt schauen, wie die Farben natürlich wirken.

Naja mehr weiß ich nicht, sowas hatte ich mal nebenbei in Informationsverarbeitung.
Hat mich alles nicht interesiert, aber für eine 1 hat es gereicht, bei meinem Facharbeiterbrief. :P

Selbst mein Handy kann ISO, Belichtung, Farbsettigung usw.
Dann wird das deine Spiegelreflex wohl locker können. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy Hewitt schrieb:
Stativ verwenden und kleine Blende + lange Belichtung....niedrige ISO net vergessen
Is aber nicht eigentlich eine größere Blende besser, wegen dem größeren Schärfebereich?

Anti-OT: Ich glaub ich bau mir 2 Scythe S-Flex 1200 vorne und hinten in mein Gehäuse, allerdings bin ich mir so unsicher ob das mit den blauen Kaltlichtkathoden gut ausschaut...
 
mit schwarzen lüftern kann man eigetnlich nichts falsch machen. ist halt standard. mir persönlich zu langweilig ;)

@deepshadow:
wie siehts jetzt mit den temps aus? so viel dämmung wird da bestimmt einen einfluss haben... sieht aber auf jeden geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf die Temperaturen hat das bis jetzt bei mir nur einen Untschied von 1°C im Idle. Is klar, das Material gibt Wärme natürlich nicht so gut an das Umfeld ab. Im Last Betrieb müsste ich nochmal messungen machen....
 
Das ist es ja. Anfangs war es überhaupt nicht zu hören. Ich hatte mein Ohr daneben, nichts.

Aber jetzt ist so ein (sehr leises) brummen da. Ich glaub es kommt vom Lüfter.

Man hört das Brummen zwar nicht, aber auf Dauer nervts.

Könnte das auch andre Ursachen haben? Sollte ichs auf Garantie einschicken bzw. zum Händler bringen?
 
Tommy Hewitt schrieb:
Kleinere Blende = größere Schärfebereich,

Damit er nicht verwirrt ist Blende 8 etwa ist ne kleinere Blende als 2,8, da hat er glaub ich das Verständnisproblem.:) Das sind eigentlich auch Bruchwerte also z.B. 1/8 die angeben wie weit offen die Blende ist 1 wäre ganz offen, solche Objektive sind aber unbezahlbar.

earny schrieb:
seasonic = corsair oder was?

Ja wird von Seasonic gebaut.

earny schrieb:
bringt der wechsel von 32bit xp auf 64bit xp viel? wenn ja würde ich mir nämlich nochmal 2gb ram dazukaufen :) kostet ja nicht mehr viel

Kannst mehr Speicher adressieren und erkaufst Dir das mit größeren Problemen für alles funktionierende Treiber zu finden. Lohnt imho überhaupt nicht auch nicht bei Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt nämlich demnächst 3x die aerocool turbine bestellen und hab eh noch ein bisschen geld über diesen monat. mein netzteil ist mir ein bisschen laut. war mir als nicht sicher ob ich mehr speiche rholen soll ode rneues netzteil. wird jetz wohl das netzteil werden :)

@mttt:
viele posts heist nicht, dass ich alles weis ;) wobei 700 noch nicht mal viel ist...
 
Samurai Z laber keinen Käse, ich musste bei Vista x64 nichts suchen, bei x64 anwendungen bringt es auch was.

Naja die Seasonic NT sind im schnitt auch 1-2dB leiser wie die Corsair, aber am Ende ist Corsair Seasonic.
Ich kann vom Corsair HX auch die Kabel an mein Seasonic M12 hängen. :)

Bestellt mir bitte wer der ein Corsair NT hat, 2x2 Sata Kabel, 2PCI-E?
Würde auch einen obulus Springen lassen, Corsair verschickt die ja Kostenlos bei rechnungsbeleg.
 
@ MöCkY:
Du hast ein Corsair, also ein Seasonic und du willst mir sagen das ist zu Laut?
Ich finde mein Seasonic nicht zu laut. Das Problem ist nur, man gewöhnt sich daran und dann denkt man eben, da geht bestimmt noch was. Ich überlege auch schon, den Lüfter zu tauschen gegen einen S-Flex 1600, dieser entspricht ziemlich genau der Förderleistung des werksseitig verbaute ADDA. Der ADDA macht nämlich leichte "Klackergeräusche" wenn man genau hinhört.

Gruß, Andy
 
Also das TR günstiger wird, glaube ich erst wenn ich es sehe.
Warum sollten sie auch? Die haben eigentlich keinen Konkurenz.

Ich habe jedenfalls Spass an teueren TR Produkten.
Habe eigentlich auch kein Interesse das TR günstiger wird, sonst geraten die noch ins Mainstream wie Scythe o_O.
 
stimmt, hast auch wieder recht. zurzeit hat thermarlight das image, teuer und sehr edel....hat numal nicht jeder.....
 
Leute, wenn die Verlockung so unendlich groß ist, hier sich über Gott und die Welt zu unterhalten, dann muss man möglicherweise eine Schließung ins Auge fassen. Nur weil die Kommentare jetzt ausgelagert sind, heißt das nicht, dass es hier nun wieder genauso läuft wie im Bilderthread.

Es heißt nicht umsonst "Diskussionsthread zu". Also bitte diskutiert hier nicht Themen die generell im Forum schon woanders behandelt werden, sondern bleibt bei Kommentaren zu den Bildern. Ich sehe ja ein, dass erweiterte Diskussionen über Hardware hier nicht ganz vermeidbar ist und das soll von mir aus sein. Aber Kaufberatung, generell Spekulationen und Grundsatzdiskussionen sind hier wirklich fehl am Platze.
 
@OC-System

Deine Links funktionieren nicht.

www.abload.de - lad die Bilder mal da hoch.
 
oder wenn du mehrere Bilder hochladen möchtest auch www.saved.im
 
@OC-System

Poste sie bitte noch mal, dein Sys liest sich verlockend :D 8800GTX SLI :D
 
@Faxe, hab grad gesehn dass du nen HR-05 SLI auf der NB hast, ich wollt mir eigentlich den normalen HR-05 kaufen, den find ich aber nirgends mehr. Meinst du der SLI passt auch auf die Asus P5B NB? Weil auf der homepage steht dass der HR-05 passt, aber beim HR-05 SLI steht nix. Warum ist der eig. besonders für SLI Systeme, bei der NB ists doch ziehmlich egal ob ich SLI hab oder ned^^
 
Das kleine "SLI" am ende des Namens steht eigentlich nur für die Poitionierung des Kühlers, hierbei sind die Kühlrippen entweder direkt über der Aufnahmeplatte oder wie beim SLI durch Heatpipes versetzt. Dadurch das die halt versetzt sind, kann der Kühler in mehrere Richtungen ausgerichtet werden. Die Monitierung ist bei beiden Modellen gleich. Bei Caseking/PC-Cooling gibt es den HR-05 SLI (IFX), wenn dich das kleine IFX nicht stören sollte, kannste da bestellen....

LINK >> http://www.caseking.de/shop/catalog...=7462&osCsid=e7dc6d479853fb896c3caae25c5c7bcd
LINK >> http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipset/Chipsatz-Kuehler/100000137/Thermalright+HR-05+IFX+SLI.html
 
Das is nur weil die NB öfters bei Boards nahe bei der Graka angesiedelt ist. Und da würd ne 2. Graka störn, folglich würde er nicht passen. Deshalb hat der SLI eine ein bisschen entfernte Bodenplatte, damit es sicher passt und man ihn gut ausrichten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben