[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das Problem ist, dass meist nurnoch schrott verkauf wird.
Wenn man höher Ansprüche hat, ist man schon fast gezwungen, mehrers zu Testen.

Schon wenn ich beim RAM anfange.
Füher "Markenspeicher" rein und gut, ab gings, heute Läuft Boad A mit Speicher A nicht, aber Board B läuft mit Speicher A usw.

Wenn ich dann an die ganzen schrott Boards denke, wo ich letztes jahr alein schon 600€ gelassen habe, dann wird einen so einiges klar.

Zum anderen ist es auch mein Hobby, aber soviel habe ich nicht ganz freiwillig reingesteckt.
Halt durch die oben genannten gründe wahr ich gezwungen.
 
oO. Und ich dachte ich bin krank weil ich letztes Jahr "viel" Geld in Hardware gesteckt habe :D

Mal zusammenrechnen:

CPU: 90€
Kühler: 30€+60€=90€
Mainboard: 50€
Grafikkarte: 100€
Grakakühler: 20€
Ram: 60€
HDDs:180€
Netzteil: 60€
Lüfter + Strg: 80€
Gehäuse: 80+200=280€

Gesamt: 930€


Naja...BTT:


Cook1e: Echt geiles Sys was du da hast. Was hastn du fürn Monitor das du 2 GTX brauchst?

OC-System: Wann kommen deine Pics? Die funzn ja immer noch nicht -.-
 
@ MTTT,

Zitat aus seinem Sysprofile Profil:

Monitor: 2x Samsung SyncMaster 226BW
max. Aufl.: 1680x1050 @ 70Hz
Reaktion: 2 ms (grau zu grau)
Helligkeit: 300 cd/m²
Kontrast: 3000 : 1

Aber echt geiles System das muss man schon sagen.

mfg
Tobi
 
earny schrieb:
keine ahnung wo das jetzt ist, durch die 389043 splits...

Und trotzdem herrschen hier immer noch unterschiedliche Wahrnehmungen was dieser Thread sein soll und was nicht. Gerade auch du earny bist hier immer ganz vorne dabei, wenn es off-topic wird. Ehrlich gesagt ist das hier kein Chat und soll keiner werden. Selbst wenn es bequemer ist, hier eine off-topic Frage nebenbei zu stellen, es ist nicht erwünscht.

Das gilt selbstverständlich für alle anderen hier auch und viel Wirkung zeigt meine kleine Ansprache wohl nicht. Von daher muss ich wohl davon ausgehen, dass die Schaffung eines eigenen Kommentarthreads die Lage nur noch schlechter gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nvidia_freak:
1) Unsauber den farbigen kühler gemacht
2) staub auf dem kühler, kein arbeit da eben mit dem staubpinsel rüber zu gehen
3) schlechte schärfepunktwahl
4) überbelichtet
5) bg zu auffällig, verschwommener oder dunkler gestallten

das sind 5 ratschläge zur besseren aufnahme, die du dir ans herz legen solltest...

edit.:

@egaRim:
Das mit den Pushpins is eh das dümmste an den scythes....tr hat da eine schönere lösung mit der federschraubenmontage... ;-)

@HappyMutant:
...seit deinem letzten post hier im fred habe ich schon ein bissl auf die richtigen posts geachtet und versucht mich hauptsächlich auf die bilder im bilderfred zu beziehen, dennoch fängt nach einer weile hier halt eine kleine diskussion an bei der man nicht zu 100% auf das thema des bildes verweisen kann. und für jede diskussion einen neuen fred zu erstellen ist dann auch für euch net einfach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die pushpins sind einfach nur billig, aber einfach wars schon...^^

viel mehr Arbeit wars den Kühler auf die NB zu bekommen mit diesen sch... Haken da, andauernt sind die wieder abgefallen, und besonders fest sitzt der auch nicht, kann ihn immernoch drehen..-.- hab Angst dass er die Graka berührt von hinten, kann der da evtl was kurzschließen?
 
@ sugave 7
habe die fehler erst jetzt bemerkt. werde mir das nächste mal mehr zeit für die fotos nehmen :)
@ DeepShadow
danke für deine ratschläge :)
wie meinst du das mit dem schärfepunkt?
und punkt 5 kappier ich irgendwie überhaupt nicht.
ich bin neu in der welt der fotographie (deswegn sind die bilder auch nicht so "erste sahne") die kamera von mir ist auch nicht gerade das gelbe vom ei. aber ich werd mir deine tips zu herzen nehmen wenn ich alle überrissn habe :D
 
also das mit dem schärfepunkt meine ich in sofern, da er einfach nicht schön gewählt ist....am fuße des kühlers, schöner wäre zentral oder in der spitze. und zu punkt 5)....was verstehst du daran nicht, der hintergrund ist mir einfach ein bissl zu auffällig, sticht mir zu sehr raus, man wird praktisch vom colorkey (obwohl das augenmerkmal auf dem kühler durch die farbgestalltung sitzt) nicht richtig angezogen, der hintergrund vermasselt da so ein bissl den blick aufs bild.... ;-)
 
HappyMutant also entschuldige bitte, aber das finde ich schon etwas lächerlich.
Der Thread heisst [Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien.
Dann ändere es bitte in nur reden über Bild. Oder was weiß ich.
Ich kann nichts verwerfliches drüber finden, über die innerein zu diskutieren/reden.
Jetzt kannst du mir bitte ein Verwarnung geben, ich finds irgendwie kindisch.

@egaRim also ich weiß nicht, Thermalright und Scythe zu mischen, ist irgendwie, naja komisch.
Aber ich muss trozdem sagen, irgendwie gefällt es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei SB und NB kühlung gibts halt keine besondere alternative zu TR.

achja bezüglich Kurzschluss, grad als ich versuchte die Schrauben fester zu drehen berührte der Kühler die Graka, Pc machte nen reboot :S werd da morgen mal nach paar Gummistücken oder so schauen, die ich auf die Graka legen kann.
 
Eben, wieso sollte es in einem FORUM schlecht sein wenn sich die User nicht zu 100% an den Threadtitel halten und ein paar Beiträge extra machen?

Ich mein das meiste vom "OT-Spam" sind eigentlich nur Feststellungen zu den diversen Komponenten die halt von den anderen Bewertet werden und ggf. diskutiert wird (bsp hier auf der Seite das mit möckys Mobos)

@egarim: Machs Licht an und den Blitz aus :) Zur Not Stativ holen, Blende und ISO runter und lange Belichtungszeit einstellen.
 
Ich hoffe das ist dir nicht zu sehr Offtopic HappyMutant ;) :

Heute hab ich meine Scythe Quiet Drives gekauft. Muss sagen das ich sehr zufrieden mit denen bin, denn ich hab jetzt ohne Lüfter vor den Platten bessere Temps. Die Festplatten sind unhörbar geworden, aber erst nachdem ich zwischen die Schrauben Beilagscheiben gelegt hab. Das hat echt Wunder gewirkt. Jetzt sind die Vibrationen deutlich geringer bzw. fast nicht mehr warnehmbar.

Einzig irgendeine Komponente im Sys ist noch zu laut, mal rausfinden was das ist. Aber erst morgen in einem ausführlichen Hörtest, heut bin ich zu faul dazu :D


@Deep: Hat das Schleifen der Ramheatsinks was gebracht?
 
MöCkY schrieb:
Dann ändere es bitte in nur reden über Bild. Oder was weiß ich.
Ich kann nichts verwerfliches drüber finden, über die innerein zu diskutieren/reden.
Jetzt kannst du mir bitte ein Verwarnung geben, ich finds irgendwie kindisch.

Ähem, tut mir leid, dass ich dir da widerspreche. Erst geht es über die Innereien der abgebildeten Rechner und das ist soweit okay, auch wenn ich mich da nicht jedem Halbsatz anfreunden kann. Nur dann ist auf einmal die Frage nach den Monitoren, wozu dann wieder jemand schreiben muss das die auch geil sind und das man die auch hat. Und am Ende ging es dann darum ob SLI nun zwei Monitore unterstützt oder nicht. Das hat nichts mit den Innereien zu tun und es gibt genug Bereiche hier im Forum die sich damit beschäftigen und wo sowas sicherlich auch schon steht.

Und mir ist völlig klar, dass sich solche Diskussionen schnell ergeben und das es auch bequem ist, hier direkt zu fragen. Aber es artet einfach aus, jede Frage führt noch zu einer Frage und schon geht es darum welcher Berufsweg denn so empfohlen wird. Irgendwo muss ein Schlusspunkt sein und den jeden Tag neu zu setzen kann nicht Sinn der Sache sein.

Und ich brauche den Threadtitel nicht zu ändern, denn "Diskussionsthread zu Bilder..." sagt eigentlich schon alles, oder? Seit der Abspaltung wird das hier aber erst recht zum Hardware-Stammtisch. Dafür war der Thread eigentlich nie gedacht und es tut mir leid, falls jemals dieser Eindruck entstanden sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant sorry wenn ich jetzt hier schreibe, aber eine PM, wäre nicht angebracht, weil ich halt was klarstellen will.
Dann möchte ich mich entschuldigen, von Monitorer und SLI mit 2 Monitoren, hat hier wirklich nichts zusuchen.
Da es ja ein Peripheres Gerät ist.
Das habe ich nicht gelesen, da ich anscheind nicht mitbekommen habe, dass du aufgeräumt hast.
War gerade von der Arbeit gekommen, da ist mir das bei meinem täglichen Rundgang nicht aufgefallen.

@Der Molch, dass trifft meinen Geschmack. Super!
Nur den Seitenlüfter mag ich nicht, der brachte bei mir deutlich schlechtere Werte.
 
@ Woodenforest, das Licht war an, nur war alles komplett verstellt ^^

btw, wollten wir uns nicht auf thumbnails einigen? die letzte seite hat schon wieder ewig lange gebraucht zu laden.

Wenn ich die bilder so she hätt ich mir auch ein LianLi holen sollen..leider fand ich damals das design noch langweilig ./
 
Also ich kuck mir den Thread gerne an, viele eurer Bilder sind wirklich sehr gut.
Nur die Ladezeit ist wirklich nervig.
Es würde ja schon helfen, wenn ihr die Bilder nicht nach Imageshack hochladen würdet.
Warum einmal quer über den großen Teich, wenn es auch deutsche Anbieter gibt? ;)
 
Okay ich weiß das ist jetzt wohl einer der doofsten Fragen hier im Fred:

Wen stört es wenn wir mal ein bissl ausschweifen und nicht nur direkt über die Bilder schreiben ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben