[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich nicht, mir sind vernüftige Bilder lieber. :rolleyes:
Nicht irgendwelche guten Bilder, sonder sinnvolle.

Wer die Kritik findet, darf damit machen was er will.

mfg
 
du sag mal wo wir grad beim thema sind, das was mir noch fehlt sind ram sinks, du hast die thermalrights, kannste mir die zu 100% empfehlen ?! welche erfahrungen hast damit gemacht ?
 
MICH, MICH!!!! :D :p

Nene, Spaß. Ich mag Offtopic^^ Die Diskussionen die nicht genau das Thema treffen sind meiner Meinung nach doch genau das was ein Forum so interessant macht. In einer richtigen Diskussion schweift man halt mal ab, und wenn dann immer einer abbricht *schiefer Blick zu Happy* dann fällt die ganze Stimmung.

Ich will keinen Ban im Forum haben, deshalb sag ich nie meine Meinung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja aber genau das find ich ja iwie schlimm, ich zitiere dich mal etwas härter: "ich will bloß nicht meine eigene meinung vertreten, sonst werd ich hier rausgeschmissen..." das ist doch und sry...wie in der hitler zeit, sagt man seine eigene meinung dann....naja ihr wisst schon. also mücky haste jetzt erfahrung mit gesammelt ?
 
Okay letztes öffentliches Statement dazu im Thread. Der Rest von mir aus per PM.

Nie wurde hier jemand wegen seiner Meinung rausgeschmissen oder verwarnt. Allerhöchstens wenn gegen die Regeln selber verstoßen wird, nicht wenn Kritik daran geübt wird. Nur will mich keiner verstehen oder soll das hier laufen wie in allen anderen Diskussionsthreads, die ohne konkretes Thema vor sich hinlaufen?

Es ist nun mal so, dass wir im Forum keine Spamthreads haben wollen. Und es ist auch so, dass Threads ohne Thema sich gerne mit allem möglichen beschäftigen und immer mehr ausarten zum Chat. Und es hat diverse Threads genau deswegen die Schließung eingebracht. Zu anderen Bilderthreads gibt es überhaupt keine eigenständige Kommentarmöglichkeit (z.b. nur mit eigenen Bildern pro Beitrag) weil die Gefahr groß ist, das dort über alles mögliche diskutiert wird, nur nicht über die Dinge aus dem Thread der diskutiert wird. Also dieses Thema ist ein Privileg, entstanden nur deswegen, weil im eigentlichen Thread zuviel nebenher besprochen wurde. Und was passiert? Hier kommt es dreimal so heftig.

Diskussionthread heißt absolut nicht, dass hier alles zum Thema Hardware und teils darüber hinaus diskutiert werden darf und soll. Ein bisschen ausschweifen? Wenn sich dann die wie vorgestern die letzen drei Seiten fast ausschließlich mit allem anderem beschäftigen aber nicht mit dem Thread der hier diskutiert wird, dann ist das ein Problem. Wenn diese Seiten auch noch innerhalb von 24h enstehen, dann erst recht. Wenn man es laufen lässt, fängt sich der Thread aus Erfahrung nicht, sondern entfernt sich immer weiter. Solange sich unsere Forenpolitik da nicht entscheidend ändert, dann ist das zumindest in der Form einfach erstmal unvereinbar mit unseren Grundsätzen. Diese Abteilung hier ist ein Fachforum und soll es bleiben.

Dieser Thread hat innerhalb von anderthalb Monaten schon die drittmeisten Antworten aller Themen hier in "Luftkühlung" generiert. Und das mit nicht mal einem Dutzend ständig hier aktiver Boardies. Die teilweise noch in anderen, ähnlich gelagerten Threads (Gehäuseforum z.b.) agieren. Seid mir nicht böse, aber das Forum ist kein Chat und im Grunde fordern wir von jedem einzelnen Beitrag, zumindest im Fachbereich etwas sinnvolles, themenbezogenes beizutragen. Und das fällt hier zunehmend schwerer zu sehen. Ich sehe viel Smalltalk. Klar das ist es, was die meisten von euch wollen. Ja und das erzeugt eine Bindung ans Forum, ist interessant etc. Und das ging vor allem auch als das Forum klein war. Je größer, desto schneller gerät es aber außer Kontrolle, dass zeigt eben auch die Erfahrung. Deswegen müssen einfach thematische Grenzen sein, die es hier nicht gibt.

Prinzipiell wollen wir einfach nicht, wie es in vielen anderen Foren läuft. Dass eine handvoll Leute alleine einen riesigen Thread quasi ohne Regeln betreibt, der alle paar Seiten mal eine relevante Information enthält. Und kaum räumt man den Einen das Privileg ein, wollen das Andere auch haben. Warum nicht in jedem Thread mal leicht vom Thema abkommen, weil es so spaßiger ist? Das war und ist nicht FB oder CB. Und deswegen greife ich hier ein und sage auch, was aus meiner Sicht nicht geht. Die Alternative wäre die Abschaffung der Kommentarmöglichkeit zu den Bildern (was dieser Thread leider derzeit kaum erfüllt). Eine ständige Baustelle ist zeitlich nicht wirklich drin.

Mit einem vernünftigem definiertem Überthema (Luftkühlung, Kühlhardware oder oder), an das sich gehalten würde, wäre u.U. ein Stammtisch-Thread denkbar, der Teile dieser Unterhaltung hier aufnehmen könnte (wie der Grafiker- und OC-Thread). Derzeit hält sich nämlich niemand ans eigentliche Thema und sonst wird halt damit argumentiert, dass es ja alles PC-Innereien sind. Das ist allerdings ein verdammt weites Feld. Dabei sollten die Bilder davon Thema des Threads sein und mehr eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das heißt für uns autonormal Forum user also das wir hiermit die allerletzte, offizielle Warnung erhalten haben !?
ich versuche im Namen von allen denjenigen zu sprechen die eine künftige Existenz dieses threads begrüßen würden: wir versuchen in zukunft auf eine bessere Auswahl unserer Postinhalte zu achten...
 
Das heißt vorallem, dass man überlegen muss, wie es am besten weiter geht, so dass es für uns alle nicht in Arbeit ausartet. Wie gesagt es gibt diverse Optionen. Übers Knie brechen will ich das auch nicht, aber ihr kennt nun meine Sicht der Dinge, als Moderator. ;)
 
Prinzipiell würde das ja heissen, dass wenn dieser Thread in "Kühlhardware/Hardware/Gehäuse/Wakü Stammtisch" umbenannt werden würde, alles kein Problem mehr darstellen würde?

Jeder der den Namen sieht, denkt sich beim lesen des Namens schon das es dort vielleicht nicht immer ganz nahe am Thema ist, und diejenigen die den Thread verfolgen und daran teilhaben müssen sich nicht die ganze Zeit beim schreiben fragen ob der Post gelöscht wird oder ob eine erneute Anti-OT Diskussion entsteht.

So zumindest verstehe ich das hier:

"Mit einem vernünftigem definiertem Überthema (Luftkühlung, Kühlhardware oder oder), an das sich gehalten würde, wäre u.U. ein Stammtisch-Thread denkbar"


@DeepShadow: Der Kühler von der GT sieht einfach so schön aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@woodenforest
danke, danke

Mit einer Umbenennung des threads wäre ich auch zufrieden...
 
Ich auch!

@wooden

Hübsche Bilder :) Hast du ein neues Case? Oder ist das Bild gedreht von der GTS?
 
Ah, noch was was ich in meiner Sig ändern muss.

Ja, hab mir hier im Board ein LianLi V1000 gekauft.
 
woodenforest interesiert niemanden, kannst du lesen um was es gerade ging.
Was passiert du bist der nächste, der es nicht versteht.

DeepShadow ich muss Arbeiten, ich kann nicht 24h hier sein, naja zu den HR-07 Duo sie bringen eigentlich nur was bei Vollbelegung.
Ich hatte mit dem Standard HS bei 2,14V um die 80°C, jetzt habe ich bei 2,29V ca. 50-60°C, also man kann drauf fassen, was vorher nichtmehr möglich war.
 
mich nicht, aber ich kann Pjack nur Recht geben. Imageshack ist sowas von lahm, selbst mit 6m DSL braucht das ewig und z.b abload ist sauschnell (Nachteil ist allerdings die begrenzte Bildgröße). Für bilder, die größer sind ist file-upload.net ideal. Unbegrenzte Bildgröße und schnelller Server.
@ happymutant :
Ich hoffe der Beitrag ist für dich vertretbar.
 
jetzt wirft der auch noch alles durcheinander.
rofl, erst die ganzen diskussionen im bilderthread und jetzt andersrum.
schön isses aber trotzdem :D
 
Ach Scythe und Thermalright in einen PC, dass passt nicht.
Deine HR-07 Duo sind auch ganzschön krum wie hast du das angestellst?
 
ich kann mir die bilder leider nicht genauer betrachten, da ich beim besten willen keine zeit habe pro bild dank imageshack 5minuten zu warten ....
 
@truli:

nur ne kleine, sehr kleine Anmerkung von mir. Die Bilder sind sehr gut, nur benutz das nächste mal pls abload.de !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben