[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut aus als wäre er zwischen Tisch und Kühlschrank.

Kannst du deinen Kühlschrankeinbau mal ein bisschen beschreiben?

Da ist ja nur der AGB drin.
 
Ja lol^^

Wie geht denn das? Hab mir auch schon überlegt was ich machen würde, wenn der Lüfter flöten geht. Habe mal nachgemessen und es sind da zwischen den Lamellen 11,5cm platz, also geht ein 120mm nur hinter dem Lüfter. Ich würd dann so nen schönen Noctua- Rotor draufbauen, der sieht cool aus und ist laufruhig... Oder noch nen Nanoxia. Hätte noch 3 Xilence Lüfter rumliegen welche leider sehr laut werden und schleifgeräusche produzieren.

Hab vorhin World in Conflict gezockt und nicht bemerkt das der Lüfter nicht mehr dreht. Ich könnte den auch semi-passiv laufen lassen da ich hinten den Nanoxia habe, und vorne bei der Meshfront auf CPU höhe nen Papst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben^^

Nur hab ich keinen blassen wie ich das antellen soll. Nun ich kanns mal an nem Xilence testen:lol:

Und solange der normale gut ist lass ichs auch;)
 
Ja ne is klaa:D

Hmm ist aber nicht die feine Art^^;) Gut was will ich sonst auch anderes... Ich hoff das der Standardlüffi lange lebt:p
 
nein, in die Seitenwand des Kühlschranks zwei Löcher gebohrt ;) muß ja rin und rauz!!

Warum hast du die Türdichtungen nicht eingeschnitten und dort die Schläuche verlegt?
weil die ausbuchtung an dem türinnerem für die getränke zu weit rausragt und die schläuche zu doll gecknickt wären,
und sie auch noch länger sein müssten.
so geht es halt gut, der kühlschrank läuft noch bestens.


ok,

also hatte am anfang vor ein kühlkörper in das gefrierfach zu packen, hab ich aber noch nicht,
darum hab ich erstmal mit dem radi versucht.
auch nur im küklschrank, nicht im gefrierfach.
da es aber der einzige ist, ging das überhaupt nicht,
hat den kühlschrank voll aufgeheizt und lüfter brachte auch nix weil eh keine luft zu zirkulieren drinn.

so wie auf den bildern is das schon besser.
da kommt jetzt noch ein zweiter radi hinter den ersten,
wird somit activ mit den lüftern vom ersten gekühlt.
und noch ein radi dacht ich mir dann in den kühlschrank rein.
das wassser was da ankommt wird schon kühl genug sein das es den KS nicht zu doll aufheizt, bzw überhaupt nicht,
aber das werd ich dann an den temps sehen.

is ja recht freaky und wird die temps wohl senken.
wollte ja noch meine 4 dimms kühlen und die 6hd´s *gg*

gruß


achja, bier her bier her, kühles bier griffbereit ohne ine küche zu müssen ist auch echt top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
ja, emmm, achso, genau ^^
wann geht das los mit dem kondenzwasser? wasser 10° unter raumtemperatur?

darum hab ich auch schon davon abgesehen die kühlung im gefrierfach vorzunähmen ;)
kein bock alles zu isolieren,

andererseits auch ma überlegt alles in silicon tauschen.... yeahhhh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
Das mit dem Silikon ist keine gute Idee.
Es gibt unzählige Bauteile im PC die warm werden. Wenn du alles in Silikon legen willst wird es schwer mit der Kühlung.

Ich weiß nicht genau wann die "Betauung" einsetzt. Hängt wohl stark von der Lüftfeuchtigkeit und Temperatur ab.
 
also ich bin immer noch für die öl variante :D

alles in öl (Maschinen öl) tauchen, da ne kupfer schlange (Kupferrohr) durch und die mit den gekühlten wasser ... Traum Kombi ;)
 
Ich habe gerade mit nem Freund die Planung gestartet für nen Öl-gekühlten PC!
Allerdings nehmen wir Paraffin-Öl, damit wir das mit einer Wakü-Pumpe in nen Radiator pumpen können und wieder zurück ins Ölbad in dennen die Komponenten liegen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben