Da der Intel OC-Listen Thread nur zum Posten der Ergebnisse dienen sollte, Diskussionen rund um dieses Thema bitte hier führen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich aber ...Was ich mit den aktuellen Ergebnissen mache, weiß ich noch nicht
Für Vorschläge bin ich offen.
Thorsten-Bln schrieb:
- Mindestens 1,5 Stunden (Realzeit !) Prime (Version 25.6) mit korrekten Einstellungen --> Für Anleitung hier klicken
- Temps auslesen mit Coretemp oder Realtemp
Wichtig hierbei, wir wollen die DeltaT sehen !- Neueste CPU-Z Version : Zweimal aufrufen, 1x Seite CPU und 1x Seite Mainboard
- In der Auflistung im Forumpost muss die VCore aus CPU-Z eingetragen werden. Nicht die Vcore aus dem Bios !
- Taskmanager (Prozesse inkl. CPU-Zeit , CPU-Auslastung , Speicherauslastung) -> Anleitung
- Screenshot mit obigen Vorgaben und bei einem PIC-Hoster (z.B. abload.de) oder Computerbase hochladen
- Der Post sollte folgende Aufzählung enthalten : Modell | Rev. | Takt | Vcore | Multi | FSB | Mainboard - BIOS | Kühlung | Temperatur | Username
- Wer mindestens 1,5 Std. Laufzeit vorweisen kann, wird in die Liste eingetragen. Wer mind. 12 Std. bringt, wird mit 2-Sternchen aufgenommen und wer sogar die 24 Std. voll macht, der wird mit einem 3-Sterne-Eintrag belohnt. Hier könnt Ihr dann sehen, wie stable ein System dann auch wirklich für Langzeit ist.
ja mal schaun, außerdem ist in dem sammelthread nen fehler:
es gibt nicht nur nen gulftown i7, sondern auch lynnfield (i7-8XX) und bloomfield (i7-9X0)
rainbow und mein i7 sind beides welche mit lynnfield kernen...
bei dem i5 gibts auch noch clarkdale, denke mal es wäre schöner wenn da noch nen paar mehr listen entstehen, nur so als tipp
schließe ich mich dem an.XRJPK schrieb:(Mir persöhnlich ist es egal )
Dann löscht Du sie einfach?XRJPK schrieb:Was ich mit den aktuellen Ergebnissen mache, weiß ich noch nicht
Doch, ist es, es bedeutet unnötige Stromverschwendung, unnötiges Blockieren des PC für seine eigentlichen Aufgaben, ...Dionysos808 schrieb:Prime ist am bekanntesten, und eine Stunde sind auch nicht zuviel verlangt.
Jo, 20 Stunden vollkommen sinnlos Strom verbrannt und im Alltag trotzdem nicht stabil, die Kiste. Allein schon, daß moderne CPUs jeden beliebigen Prime Run auf einer Ar***backe in ihrem Riesencache absitzen, statt den Speicher zu nutzen und somit eine Aussage über dessen Stabilität zu treffen, sagt alles über den Prime (Un)Sinn.HisN schrieb:<-- findet Prime völlig uninteressant. Ich hab schon Rechner gesehen die nach zig Stunden Prime beim öffnen vom Browser abgeschmiert sind^^.