Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meines Wissens war es zumindest früher möglich, mit falsch herum auf das Mainboard geprügelten DIMMs nicht nur diese zum Abrauchen zu bewegen, sondern auch noch das MB mit in den Tod zu reißen...
na das ist schon klar, aber ich habe dem Verkäufer ja nicht gesagt, dass er das so machen soll, auf diese glorreiche Idee ist er schon selber gekommen.
ich bräuchte eine RAM Empfehlung für einen AMD 3900X auf einem ASUS PRIME X570-P.
Größe 2x16 GB.
Leider hat ein Modul des bisher eingebauten Speichers, nach nur 4 Jahren, den Geist aufgegeben.
Zudem bildete sich ein Fleck unter dem Modul auf meiner RTX 2070.
Ich vermute deshalb wurde der das Modul zu heiß und versagte.
RMA an Corsair ist raus. Ich möchte aber nicht solange warten und mir schnellstmöglich (Morgen) ein neues Kit kaufen.
ich suche noch RAM für meinen neuen Gamer PC. Soll ein 9800X3D auf einem X870E Mainbaord werden. Es soll primär mehr Performance bringen niedrige CL Werte zu haben als mehr MHz. Gedacht habe Ich zb jetzt an diesen hier gedacht:
Und warum nein?
AMD empfiehlt für die 9800X3D CPU DDR5 5600 RAM zu verwenden, genau diesen Speicher würde ich dann auch verbauen, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.
Ob CL 36 oder CL 40 ist vernachlässigbar, da man es in der Praxis, beim Spielen eh nicht merkt.
Es gibt in Internetforen genug Leute, die sich über DDR-RAM-Probleme beklagen.
Entscheidend bei der Wahl des DDR-RAM ist für mich ein stabil und zuverlässig laufendes System und nicht ein minimal schnelleres, aber möglicherweise instabiles.
Viele Leute haben trotz High-End-Hardware in Spielen Mikroruckler und kurze Hänger/Soundaussetzer, weil die verbauten Komponenten wahrscheinlich nicht optimal zusammenpassen/zusammenarbeiten.
ich suche noch RAM für meinen neuen Gamer PC. Soll ein 9800X3D auf einem X870E Mainbaord werden. Es soll primär mehr Performance bringen niedrige CL Werte zu haben als mehr MHz. Gedacht habe Ich zb jetzt an diesen hier gedacht:
kannst du machen. Ob 6000 C28 oder C30 ist egal, da merkst du keinen Unterschied. Die Musik spielt da bei den Sekundär und Tertiär Timings abseits von EXPO/XMP. Ich würde C30 nehmen, wenn er mehr als 5€ günstiger als C28 ist.
Jetzt habe ich ein DDR4-Kit mit 3600MHZ verbaut und im BIOS XMP aktiviert und mir wird in Windows 3600MHZ angezeigt.
Aber laut den angaben von Intel geht bei DDR4 ja nur bis 3200MHZ, und wenn nun doch schneller geht, wie weit schneller könnte ich noch gehen, also 400MHZ oder 4200MHZ usw?
@blende11
Nur weil das die garantiert unterstützten Geschwindigkeiten sind, heißt das nicht, dass OC irgendwie sinnlos oder nicht empfehlenswert ist. Bitte überlasse die Empfehlungen den Profis aus dem Forum
Moin moin hier im Forum.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen HP Envy x360 15-bp108ng (2wb10ea).
Ich würde gerne eine größere SSD einbauen. Es soll eine M2 mit 128 GB ausgetauscht werden.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen HP Envy x360 15-bp108ng (2wb10ea). Ich würde gerne eine größere SSD einbauen. Es soll eine M2 mit 128 GB ausgetauscht werden.