Froz0ne schrieb:Ich finde so helle Monitore nicht so toll. Für Vielnutzer jedenfalls nicht so gut für die Augen.
es geht dabei ja nicht drum dass du den Bildschirm als scheinwerfer nutzt, sonder dass die glühende Plasmalanze, deren Flamme auf dem bildschirm 3x5cm groß dargestellt ist, eine extreme helligkeit haben kann die wirklich leuchtet und der Rest trotzdem tiefschwarz dargestellt wird.
Solche Blendeffekte machen mMn so viel mehr aus als der ganze 4K+ Kram für den Endverbraucher und sorgen dadurch für eine viel bessere Immersion und Stimmung beim Betrachten. Kein Wunder dass das ganze so finanziell ausgeschlachtet wird. Neue Technik usw. klar aber kann mir doch keiner erzählen dass es keine 1080p Panel gibt, welche auf 34" (mit evtl. 100Hz, meinetwegen auch weniger) nicht geeignet wären für den Desktopbetrieb. Ich denke nach wie vor man will hier einfach sich nicht selbst den Markt Kannibalisieren und hat hilfreiche Übereinkünfte getroffen mit der Konkurrenz noch länger den alten Mist auszuschlachten.
bis 1000€ würd ich ja gehen für nen Monitor mit
34" 21:9 / 46" 32:9
HRD1000
1440p-4K
>60Hz
VESA-Halterung
GSync/Freesync
aber mein Geld will offenbar niemand.