Bully49
Lt. Commander
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Vielleicht stand das schon in den AGBs, den Ihr zugestimmt habt, dass es keiner ordentlichen Kündigung von Seiten der Bank bedarf. Damals war die DKB unter Umständen noch kulanter, während bei widerwilligen Kunden mittlerweile der Holzhammer rausgeholt wird.cartridge_case schrieb:Haben wir ja aber eben nicht zugestimmt.
Die Kreditkarte hatte eigene AGBs, da nicht direkt von DKB sondern mit Visa Angboten wurde. Ich weiß jetzt auch nicht was bei der Debitkarte drinnen steht, aber diese AGBs waren ja komplett neu, denen konnte man nicht "nicht" zustimmen. Man hatte vorher ja keine Debitkarte.cartridge_case schrieb:Also die Kreditkarte damals™ wurde nach erfolgloser Zustimmung ordentlich gekündigt. Wieso sollte das jetzt anders sein?
Mein Fehler sorry. Die neuen Dinger heißen ja Debitkarte.cartridge_case schrieb:Was nicht die Debitkarte ist.
Ich habe das Konto dort eröffnet, weil Girocard und vollwertige KK kostenlos dabei waren und weil es als sehr netten Nebeneffekt noch attraktive 2% Zins aufs Visa Tagesgeld gab.2777 schrieb:Generell nicht zuzustimmmen scheint mir irgendwie hip zu sein.
Gibt es bei dir ein Update? Ich habe gerade testweise mal Geld via Karte am Automaten geholt - keinerlei Probleme.User007 schrieb:So'n Mist, darf mich jetzt auch damit rumschlagen - meine Mutter rief mich (ganz aufgeregt) an und berichtete mir, ihre (bisherig kostenlose) Debitkarte funktioniere nicht mehr und auf Auskunft der DKB hätte es geheißen, sie habe ja die Zustimmungsfrist nicht wahrgenommen und daraufhin wurde die Karte deaktiviert - sie brauche jetzt die kostenpflichtige Variante.
Jetzt wühl' ich mich grad' durch alle Vertragsbestimmungen, AGB und was weiß ich noch... ätzend. 🤨
cartridge_case schrieb:Gibt es bei dir ein Update?
Also etwas, was gar nicht hier zum Thema der Zustimmung passen würde? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die da so schnell hätten die Karten gesperrt. Ich kann im Internet auch keine ähnlichen Fälle finden. Das Geschrei wäre riesig, wenn die DKB das gemacht hätte.User007 schrieb:Allerdings hab' ich so 'ne Ahnung, dass da einfach nur 'ne Info (mglw. sogar per E-Mail) an ihr vorbei gerutscht ist.
cartridge_case schrieb:Also etwas, was gar nicht hier zum Thema der Zustimmung passen würde?
Kann ich halt leider (noch) nicht verifizieren.cartridge_case schrieb:[...] dass die da so schnell hätten die Karten gesperrt.
cartridge_case schrieb:Das Geschrei wäre riesig, wenn die DKB das gemacht hätte.
Das ist bei der DKB ein Sonderfall. Man muss sich einfach mal im Klaren sein, woher die DKB kommt und wie sie sich entwickelt hat.2777 schrieb:Generell verstehe ich diese Zustimmungsverweigerer nicht.
Na und genau das war ja der Sinn der Gesetzesänderung. Damit die Unternehmen halt mehr Gegenwind erhalten und die Verbraucher nicht alles mit sich machen lassen müssen. Aber anscheinend kann man es nie allen recht machen.2777 schrieb:Ich habe nur gesagt, dass die meisten "Widerspenstigen" sich wohl nicht die Mühe gemacht hätten, einen Widerspruch zu schreiben.
Zhalom schrieb:Die Kreditwirtschaft ist sich wohl aus letzteren Gründen einig das die Debitkarte "gut" ist.
2777 schrieb:Wenn einem die Bedingungen nicht passen, dann kann man doch die Bank wechseln.
Hier kann ich eigentlich überall mit Debitkarte zahlen. Benutze die seit ich sie habe und damit bezahlen hat erst einmal nicht funktioniert.Zhalom schrieb:Jedoch ist das momentan noch in der geringeren Akzeptanz der Händler.