DKB will mich von Visa (Kreditkarte) auf DEBIT umstellen - Was für Nachteile hat das?

Ja, ich bin gespannt ob/was passiert. Die scheinen da ja echt am Ball zu bleiben.
 
Frightener schrieb:
Ich denke, Du hast schon die ganze Zeit Aufforderungen bekommen
Nur die Meldung beim online banking Login. Ob da später mal was von Frist bis 12.06. dabei stand weiß ich nicht.
Ich sitz das aus.

Interessant wäre, ob die Girocard für 2023 kostenlos bleibt, wenn man jetzt zustimmt. Denn:
Der Kartenpreis ist im Voraus für das gesamte Kalenderjahr zu entrichten. Er wird dem Abrechnungskonto im Januar eines jeden Jahres belastet.
Greift zwar vermutlich rückwirkend. Aber Belastung im Januar geht ja dann nicht mehr.
 
Wie meinen die eigentlich den Satz:

Sollten wir Ihre Zustimmung bis zum 12.06.2023 nicht erhalten, erfolgt eine Kündigung aller kostenlosen Karten, die zu Ihrem privaten Girokonto gehören. Kostenpflichtige Girokarten und Visa Kreditkarten sind davon nicht betroffen.


Wenn man nicht zustimmt, fällt dann die Debitkarte auch raus ?
Die ist ja an sich auch kostenlos ...
 
kwai schrieb:
Wenn man nicht zustimmt, fällt dann die Debitkarte auch raus ?
Die ist ja an sich auch kostenlos ...
Sie können dir die Karten laut AGB seperat zum Konto kündigen, wie sie lustig sind.

Ich denke, dass die Debit damit nicht gemeint ist. Außer die DKB denkt sich: Wenn du keinen Bock auf uns hast, dann wir auch nicht auf dich... Was verdienen die wohl an widerspenstigen Kunden ohne Karten?

Manche Leute halten sich einfach für zu wichtig...
 
Dkb Fanboy oder Langeweile. Muss ich mir noch überlegen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und PCGamer007
h00bi schrieb:
Greift zwar vermutlich rückwirkend. Aber Belastung im Januar geht ja dann nicht mehr.
Doch das geht. Man kann heute eine Buchung mit Valuta im Januar buchen.
 
EIne Kündigung habe ich noch nicht erhalten.

Allerdings habe ich heute morgen eine Push Benachrichtigung erhalten, dass (soweit ich das richtig rekapituliere) meine DKB Visa Debit aus Google pay entfernt wurde.

Sowohl in der Wallet App als auch unter pay.google.com ist sie weiterhin eingetragen.
In der DKB App ist Google Pay weiterhin aktiv.

In der dkb App und beim Banking kommt weiter die gleiche Aufforderung zur Zustimmung bis 12.06.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hi...

So'n Mist, darf mich jetzt auch damit rumschlagen - meine Mutter rief mich (ganz aufgeregt) an und berichtete mir, ihre (bisherig kostenlose) Debitkarte funktioniere nicht mehr und auf Auskunft der DKB hätte es geheißen, sie habe ja die Zustimmungsfrist nicht wahrgenommen und daraufhin wurde die Karte deaktiviert - sie brauche jetzt die kostenpflichtige Variante.
Jetzt wühl' ich mich grad' durch alle Vertragsbestimmungen, AGB und was weiß ich noch... ätzend. 🤨​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Mag aber auch sein, dass sie da durchaus was "übersehen" hat - ist halt auch nicht mehr die Jüngste (77) und ich werd' dazu auch immer nur konsultiert, wenn mal was nicht funktioniert; hab' also keinen permanenten Überblick. 🤷‍♂️​
 
Die EC Karten wurden vor einiger Zeit umgestellt mit dem Hinweis, dass eine Nichtzustimmung einer Kündigung gleich kommt. Eine Nichtzustimmung ist immer eine Kündigung, diese muss nicht nochmal gesondert mitgeteilt werden.

Ich bin bei der DKB mit meinem Konto und kann mich an die Schreiben erinnern. Das wird so seine Ordnung haben.
 
Zurück
Oben