• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doch keine neue PlayStation 3 auf der Gamescom?

moko schrieb:
Wenn du überdurchschnittlich groß bist, ist das einfach dein Problem, werd doch kleiner. Die Gamepads sind halt auf die Zielgruppen zugeschnitten, im Falle von Sony also vor allem auch asiatische Menschen die im Schnitt etwas kleiner sind. Also noch einmal, wenn sie die zu klein sind liegt das Problem bei dir und bei niemand anderem! Finde solche egozentrischen Sichtweisen äußerst bedenklich.

Schwachsinn! Was hat das mit egozentrischer Sichtweise zu tun?
Der Xbox-Controller zeigt doch, dass man mit ergonomischen Design kleine UND große Hände bedienen kann. Sony hat das Controller-Design seit der ersten PS nicht mehr geändert. Meiner Meinung nach sind diese nicht mehr zeitgemäß.

Der XBOX Controller ist sehr stark auf Spiele wie Gears of War und Halo optimiert während der PS3 Controller vor einer Zeit entwickelt wurde, als 3D Shooter noch nicht hauptsächlich auf den Konsolen zu Hause waren. Ich finde ebenfalls, dass der 360 Controller das beste Pad aller Zeiten ist.

Die Superslim ist eine gute Möglichkeit für diejenigen, die noch nie Uncharted, God or War, Heavy Rain, Killzone, Reisistance etc. gepielt haben!!!

Es geht doch wohl in erster Linie um Spiele, wenn die gut sind würde ich sie sogar mit einem Joystick spielen, da ist der Controller doch völlig egal.

Nur Kleinkindgeflame hier :freak:

tris0x schrieb:
zum thema: nein sony, wir brauchen keine ps3ultrasupermegaslimshadyofdarknessofeternity...
statt dauernd neue gehäuse zu entwerfen, sollten die penner endlich mal mit ner neuen konsolengeneration rausrücken.

wieso sollte sony das machen? solang es genügend leute gibt, die sich 6 jahre alte hardware kaufen... ich mein, es gibt sogar leute, die schon eine PS3 besitzen, sich aber td die "neue" superslim kaufen würden... also alte hardware, gegen neue alte hardware austauschen! das nenn ich mal vernünftig :rolleyes:

Was bringt eine 99 € PS3 die kaum Speicher hat und wahrscheinlich auch nicht upgradebar ist?

Die Games sind ja gar nicht darauf ausgelegt von der SSD nutzen zu ziehen, bzw. es lassen sich dann auch nur sehr wenig Daten installieren Wenn schon SSD dann wenigstens 120gb.

Ausserdem wer kaum Geld hat und sich die 99€ PS3 holen würde der kann sich die Spiele erst recht nicht leisten. Bei der Xbox hat man wenigsten viele gute Arcade Titel fürs kleine Geld.

@Defender666
Bisher waren alle PS3 Konsolen "upgradebar". Mit hoher Sicherheit wird auch die günstige Version diese Möglichkeit haben. Zumal das in einigen Vorposts von jemanden bereits bestätigt wurde.

Bin ganz schön verwirrt. Da passt doch nichts. Wieso zeigt Sony keine PS4 auf der Gamescom? Die sollte doch schon fertig sein?

Und dann will man die billige PS3 SuperSchlimm zurück halten, weil sich die teure PS3 Schlim so mies verkauft? Ich hege Zweifel, dass das besser wird. Allen voran, wo doch Sony mit den Verkaufszahlen glücklich ist. Schon verwirrt?

Nebenkriegsschauplatz. Im Bereich des ersten Updates der PS3 kamen schon mal Gerüchte über einen Preis auf. Schon damals waren 150 US-$ im Umlauf. Heftigst dementiert von Sony. So eine tolle, innovative, höchstwertige Konsole, ach was, Supercomputer im Kopfkissenforma, wird nie so billig werden. Nie. Und nun?

Da fragt man sich dann, für welches Geld man die neue PS3 SuperSchlimm verkaufen will, sollte die inkompatible PS4 mal heraus kommen? Ist die PS3 SuperSchlimm zu billig, kommt der PS4 Verkauf nicht auf touren. Ist sie zu teuer, können die Studios die inkompatiblen Games nicht an PS4 Käufer verkaufen, und an keine PS3 SuperSchlimm, denn die werden nicht mehr gekauft.

Sehr verwirrend das alles.

@RangnaR
Wer sagt denn das Sony die PS3 SS zurückhält? Und was ist an der Aussage "letztes Jahr war das erfolgreicheste PS3-Verkaufsjahr" so falsch zu verstehen? Die PS3 verkauft sich so gut wie nie, gerade wegen den kommenden Spiele Titeln ala The Last of Us und Beyond Two Souls.

Du vergleichst ernsthaft damals mit heute?! Damals haben Blu Ray Player noch unglaublich viel gekostet und daher hat Sony sich auch das Recht genommen, ihre Entwicklungen teurer zu verkaufen.

Wer sagt denn das die PS4, die übrigens niemals diesen Namen bekommen wird, keine PS3-Titel mehr abspielen wird? Das Feature bei der PS3 mit der PS2-Komaptibilität wurde aufgrund von Sparmaßnahmen und etlichen Problemmeldungen gestrichen. Dafür wurde die Konsole auch um einiges günstiger. (Satte 200 Euro!).

Sony macht es momentan genau richtig, denn im Vergleich zu MS haben sie noch wirklich hochkarätige Spiele für die PS3 im nächsten Jahr auf Lager.

Das du verwirrt bist, merkt man zumindest an deinem Schreibstil.

@ Defender666 )

Es macht für Sony absolut keinen Sinn die mutmaßliche 16GB Version nicht mit einer HDD aufrüstbar zu machen. Sony verdient daran wenn Konsumenten mehr am Shop kaufen oder einfach mehr Spiele kaufen und installieren wollen, daher wäre eine feste Begrenzung auf die 16GB Speicherplatz für Sony selbst geschäftsschädigend.

Außerdem spricht der Artikel von 99 br. Pfund und nicht von Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Defender666 schrieb:
Ausserdem wer kaum Geld hat und sich die 99€ PS3 holen würde der kann sich die Spiele erst recht nicht leisten. Bei der Xbox hat man wenigsten viele gute Arcade Titel fürs kleine Geld.

Du solltest mal einen Blick in den Store werfen, ich wüsste nicht, wo man da günstige Games vermissen könnte.

Btw, manche Spiele profitieren trotzdem von einer SSD, wenn auch eher bei den Ladezeiten.

Die Controllerprobleme kann ich auch nicht nachvollziehen, der PS3 Controller ist meiner Meinung nach nahezu perfekt und meine Hände sind durchschnittlich gross.

Ansonsten wird man mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit bei der 16GB eine Festplatte nachrüsten können.

Vll wäre eine 16 Gbyte sinnvoll für Leute wie mich, denn ich plane demnächst eine PS3 zu kaufen, aber eigentlich NUR um Gran Turismo 5 spielen zu können :)

realAudioslave schrieb:
Die Controllerprobleme kann ich auch nicht nachvollziehen, der PS3 Controller ist meiner Meinung nach nahezu perfekt und meine Hände sind durchschnittlich gross.

Geht mir genauso, trotz durchschnittlich langen Fingern null Probleme. Vielleicht sollte man den "mit Krämpfen behafteten" erklären, dass man die Buttons nicht mit der Daumenkuppe betätigen muss sondern den ganzen Daumen dafür verwendet, dadurch kann man den Controller ebenfalls problemlos mit der ganzen Hand umgreifen und der Daumen bleibt bei jedem Button ausgestreckt.
Natürlich kann man das nicht pauschal sagen, aber ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der Probleme mit dem PSX/3 Controller hat und ältere Spielekonsolen besessen hat. Die NES/SNES Controller zB. waren noch kleiner und schmaler, aber auch da hat man sich schnell an die passende Daumentechnik gewöhnt und konnte Nächte lang krampffrei daddeln.

Dabei will ich nicht ausschließen, dass Leute die damit aufgewachsen sind einfach keinen Vorteil von der besseren Ergonomie des 360 Controllers sehen. Ich besitze beide Controller, aber ich zocke trotzdem lieber mit dem PS3 Pad, einfach weil er leichter, schmaler, eleganter/symmetrisch ist und auch etwas Nostalgie in mir hervorruft :)

Meine Freundin hingegen, die nur mit einer XBox aufgewachsen ist, schwört auf den XBox Controller, trotz kleiner Hände (wobei sie die zwei Konsolen auch nicht als gleichwertig betrachtet sondern die 360 als einzig wahre Konsole sieht ;) ).

@topic: eine Flash-PS3 würde sicher nochmal einige Verkäufe mit sich bringen, wenn auch eher als exzellenter BD-Player mit zusätzlicher Spielfunktion

Zuletzt bearbeitet:
Defender666 schrieb:

Dafür bekommst du allein mit PS+ für ein Jahr (und 50€) schon soviele Spiele (und vor allem viele Vollpreistitel !) die du spielen kannst, dass jeder Xbox-Nutzer nur neidisch werden kann ... ;)
Allein bei den Titeln die man gerade (übrigens zehn an der Zahl) spielen kann, ist das Angebot wirklich gut.

Außerdem hat realAudioslave recht, auch im PSN gibt es genügend Arcadespiele !

Zur Diskussion bestes Gamepad: Meine Güte, bald platzt mir wirklich der Kragen, es sind immer und ausschließlich Xbox-User, die "ihr" Pad in den Himmel loben und das PS3 Pad als das schlechteste der Welt darstellen ...
Dass es Geschmackssache ist und jeder eben mit einem anderen Pad am liebsten zockt, darauf würden die 360-Jünger leider niemals kommen ...

Übrigens finde ich das PS3-Pad auch am besten, während ich das von der 360 verfluche (habe es mir für den PC gekauft) - der größte Fehlkauf meines Lebens ... dummerweise haben ich mich von den ganzen dümmlichen Kommentaren (wie man sie hier auch wieder liest) anstecken lassen, das passiert mir aber nicht noch einmal.
Dennoch sage ich nur, dass mir persönlich das 360-Pad nicht gefällt, nicht dass es alle so sehen werden/müssen, bzw. es einfach schlecht ist.

Manchmal wünschte ich mir eine Filteroption, wo ich alle Kommentare von Xbox360-Besitzern ausblenden lassen kann, damit ich mir mehr objektive Postings durchlesen kann ...

Zurück
Oben