• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dokumentation über die Rolle der Frau in Videospielen

Das Problem bei dieser Art von Feministinnen ist, dass sie zwar gegen Diskriminierung sind.. aber dabei selbst diskriminieren.

Man könnte genauso gut sagen, dass die männlichen Figuren meist Idealbilder darstellen die ebenso unerreichbar sind... schaue man sich doch mal die meisten "Helden" in Spielen an... muskelbepackt, bekommen alle Frauen rum oder sonst was. Als ob das großartig anders ist (nur, dass sich darüber niemand beklagt).

Da habe ich mich auch letztens aufgeregt bei Spiegel TV vor ein paar Wochen als es um sexuelle Belästigung (Stichwort Brüderle) ging und die beiden Feministinnen die zu Gast waren meinten, dass nur Frauen sexuell belästigt werden können und auch nochmal auf Nachfrage wiederholten, dass man einen Mann nicht sexuell belästigen kann.

CD schrieb:
Naja in einem Punkt muss man den beiden schon recht geben, denn einige der Kommentare waren wirklich auf dem typischen "sexismus? trololol"-Niveau und erfüllen ungefähr jedes Klischee, das von einem vermeintlich männerdominierten Forum erwartet wird.

Manche wollten eventuell, dass es genauso rüberkommt. Ironie. ;)

CD schrieb:
Naja in einem Punkt muss man den beiden schon recht geben, denn einige der Kommentare waren wirklich auf dem typischen "sexismus? trololol"-Niveau und erfüllen ungefähr jedes Klischee, das von einem vermeintlich männerdominierten Forum erwartet wird.
Nüchtern gesehen stimme ich dem voll und ganz zu.

Aber ich bin einfach kein Sir (will auch keiner sein) und Frauen sind in meinen Augen auch keine Ladies...

Wir sind alle nur Menschen und haben alle unsere Probleme und zeigen alle mal unsere primitive animalische Seite ;)

Konti schrieb:
Geld will sie ... und anderen ihre verkorkste Meinung aufzwingen.

Ja ne is klar, ich meine so die Nachricht was die verbreitet sonst würden 7k Leute nicht je 25$ spenden für nichtssagende Video die muss doch den 7k Leuten eine Nachricht/Idee übermittelt haben.

CD schrieb:
Um damit dann was genau zu bezwecken?

Du weißt doch, wie viele Männer sind (ich ab und an eingeschlossen, wie bei diesem Thema). Was Männer nervt und sie für unberechtig(e Kritik) halten, wird ironisch dargestellt. Man(n) übertreibt dann und macht sich über das Thema lustig, weil man es für Schwachsinn hält und um den/die Kritisierende(n) zu provozieren.

Only Black schrieb:
[...]Man(n) übertreibt dann und macht sich über das Thema lustig, weil man es für Schwachsinn hält und um den/die Kritisierende(n) zu provozieren.

Wie, ist das Thema etwa weniger schwachsinnig ?! :eek:

Was ähnlich lächerlichem würde ich den Namen "Harlem Shake" geben. Mehr aber auch nicht... :)

SchabbeS schrieb:
Wie, ist das Thema etwa weniger schwachsinnig ?! :eek:

Wenn man das Thema auf andere, wirklich sinnvolle Bereiche (z.B. Lohnanpassung) bezieht, ist es in der Tat sinnvoll und hat meine volle Unterstützung.
Nur bei Spielen, das ist'n Witz. :D

(Ich hoffe, wir meinen jetzt beide dasselbe. ;))

Kann der mal einer sagen das kein Mensch permanent erstaunt/überrascht guckt?

Sonst hätte ich zu dem Thema und dem Video nichts beizutragen, was nicht mindestens eine Verwarnung oder gar Ban aus diesem Forum zur Folge hätte...
Tja, welcher Kerl stürzt sich schon in den Tod um eine männliche Jungfrau zu retten?
Haha, nice one! :D

Geopard82 schrieb:
Wenn du seiner Frage zustimmst, kannst du vielleicht beantworten inwieweit das für dich bei dem Verständnis meiner Kommentare eine Rolle spielt?

Einfach nur Zustimmung. Nicht mehr und nicht weniger

Genau das ist das Problem, weshalb euch Frauenversteher die Frauen nach max. 2 Jahren einen Arschtritt verpassen, weil sie auf
die ganze geschwollene Laberei kein Bock haben.

Only Black schrieb:
Wenn man das Thema auf andere, wirklich sinnvolle Bereiche (z.B. Lohnanpassung) bezieht, ist es in der Tat sinnvoll und hat meine volle Unterstützung.
Nur bei Spielen, das ist'n Witz. :D

(Ich hoffe, wir meinen jetzt beide dasselbe. ;))

Ohja, das sehe ich auch so. Frauen sollten im finanziellen Sektor dem Männlein gleichgestellt werden.
Das wars dann aber glaube auch schon.

Aber hier mit Computerspielen rumfeminieren, ist doch der Witz überhaupt.

Naja, immerhin bekommt die Alte gerade ihr Geld und ich knüppel weiter meine Ausbildung für wenig Geld. Also bin ich hier der Doofmann und nicht diese Schreckschussschraube. :o

Ich sollte auch Feministin werden und mir meine Freizeit mit so nem Klamüser vertreiben und noch dick Asche machen, weil es Menschen gibt, die das finanziell unterstützen! :(

Flatan schrieb:
Schaut sich das einer wirklich ganz an? :D

Keine Ahnung... ich hab nach 3 Minuten Abgrebrochen mit dem Gedanken "Das muss bestimmt einen riesen haufen toller Kommentar im Forum haben" :evillol:

CD schrieb:
Gordon Freeman war als theoretischer Physiker weder das eine noch das andere (wobei das Physikstudium kein Waffentraining beinhaltet, also kann man in Frage stellen, warum er so gut mit Brecheisen und Sturmgewehr umgehen kann) :D

Im ernst jetzt ? Oh wart.... du hast ja geschrieben Zivi... und vermutlich auch noch Informatik studiert ? Also ich würde von mir behaupten ich könnte problemlos ein Brecheisen schwingen und mit einem Sturmgewehr zielen. Liegt aber halt eventuell daran das ich vor dem Ingenieursstudium auf dem Bau gearbeitet hab und kurz beim Militär vorbei geschaut habe. :cool_alt: Zombie Apokalypse kann kommen!

Only Black schrieb:
Wäre nicht jede Feministin mit einem Schuhshoppingsimulator, in dem ihr ein sexy, nur in Shorts bekleideter Verkäufer die neuesten und schönsten Schuhe zeigt und sie diese (und ihn :p) dann käuflich erwerben kann, überglücklich?

Das ist die Idee schlecht hin! Der Schuhschoppingsimulator 2013! wird im H&M verkauf! Damit werden wir reich!

Geopard82 schrieb:
Selten so viele peinliche Kommentare gelesen :freak:. Ist aber natürlich einfacher ausgelutsche Kommentare abzugeben, als zu versuchen rauszufinden, was die Frau damit sagen will...

ach wie jetzt ? der Mann ist in der Lage heraus zu finden was eine Frau meint wenn sie etwas anderes sagt ?

Mein Popkorn ist leer :(

Zurück
Oben