• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dokumentation über die Rolle der Frau in Videospielen

StockholmSyndr. schrieb:
@iBoom
2 weitere Videos, die aufzeigen wie Anita Gender zu Gold spinnt:
http://www.youtube.com/watch?v=lERF9q40iS0

http://www.youtube.com/watch?v=wpodGi3y_V0

Wenn es um das Finanzielle geht, spielt sie nur zu gerne selbst die Damsel in Distress...
Die letzte Gute, die gegen die bösen misogynen Trolle im Internet kämpft...
Anhang anzeigen 328212

Lustigerweise sind bei sämtlichen ihrer Videos die Kommentare und Bewertungen deaktiviert. Totale Meinungszensur- und kontrolle durch unsere Genderhoheit.
Während ihres Kickstartermarathons konnte man jedoch für eine kurze Zeit kommentieren. Als der Kickstarter allerdings abgeschlossen und die Kohle sicher im Sack war, zog sie die Zensurschraube sofort wieder auf MAX, denn die nützlichen Idioten hatten ihre Schuldigkeit ja bereits getan und konnten wieder ignoriert werden.

Rein visuell steht 95% der Zeit ihr Gesicht buchstäblich im Vordergrund. Nicht: ihr angebliches Thema.

Runningduck schrieb:
bei solchen theman fällt mir dann nur noch eins ein : Wie man in 40 Minuten den Genderismus versenkt

Zwei sehr gute Kommentare!

damn@x schrieb:
Worum geht es überhaupt in ihren Videos?

prüde Jungfrau will viel Kohle machen um damit ihre Titten auf doppel D aufblasen zu lassen, damit sie auch mal richtig durchgef... wird, oder so ähnlich

Wer sich nicht wehrt ,
endet vor'm Herd.

Immerhin versucht Sie sich zu wehren :D
Bescheurte Alte....

@After Dark:
This.

Die Soziologen und Gleichberichtigungsbeauftragten unser 1. Welt sollen nicht meckern, sondern die Ärmel hochkrämpeln und was machen. zB. ein anwendungsbasiertes Informatikstudium und anschließend ihre eigenen Spiele mit Claudia Roth in der Hauptrolle auf den Markt bringen. So macht man sogar selber Geld. Wow. Halt Stop, geht ja gar nicht.:rolleyes::lol:

Will denn nicht jede junge Frau eine Prinzessin sein und von ihrem Prinzen gerettet werden?

Männer und Frauen sind nun mal nicht gleich. Und Videospiele sind nu mal für Männer gemacht. Genauso wie der Playboy :)

Und ich bin mir sicher Schuhe shoppen kommt bei Jungs net so gut an.

Was mir so durch den Kopf geht...

Wäre nicht jede Feministin mit einem Schuhshoppingsimulator, in dem ihr ein sexy, nur in Shorts bekleideter Verkäufer die neuesten und schönsten Schuhe zeigt und sie diese (und ihn :p) dann käuflich erwerben kann, überglücklich?

Selten so viele peinliche Kommentare gelesen :freak:. Ist aber natürlich einfacher ausgelutsche Kommentare abzugeben, als zu versuchen rauszufinden, was die Frau damit sagen will...

Selten habe ich mich so geschämt ein Mann zu sein wie bei den bisherigen Kommentaren...
So etwas habe ich nicht mal in einem so männerdominierten Forum wie diesem hier erwartet.

Wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will, dem empfehle ich sich die Zeit zu nehmen und den Podcast:
CRE 196 - Feminismus von Tim Pritlove mit Katrin Rönicke anzuhören.
Link: http://cre.fm/cre196-feminismus

Unaufgeregt, informativ und erhellend für Leute, die bisher noch keine Berührung mit dem Feminismus hatten.

Bitte, bitte tut euch und denen, die eure Kommentare ertragen müssen, den Gefallen und informiert euch, bevor eure angegriffene Männlichkeit euch übermannt und ihr hier heroisch eure männliche Sachlichkeit zur Schau stellen müsst.

Zuletzt bearbeitet:
Geopard82 schrieb:
Selten so viele peinliche Kommentare gelesen :freak:. Ist aber natürlich einfacher ausgelutsche Kommentare abzugeben, als zu versuchen rauszufinden, was die Frau damit sagen will...

Dann erleuchte uns mit deiner allumfassenden Weisheit...

Geopard82 schrieb:

Weil es keine Sau interessiert

Geopard82 schrieb:
Ist vor allem immer einfacher, die Kommentare nicht wirklich zu lesen und sich auch über die Frau nicht zu informieren, bevor man ein möchtegern schlaues Kommentar von sich gibt.

Das selbe gilt auch für Eta Carinae, der sich damit begnügt anzudeuten, wie falsch hier doch alle liegen, aber nicht auf einen einzigen konkreten Punkt der Diskussion eingeht.
Auch hier wurde ganz offensichtlich nur überflogen, und völlig ohne sich mit dem eigentlichen Thema auseinander zu setzen mal fix versucht, schlau zu sein.

Kleiner Tipp an euch:
Erst lesen und die Videos gucken. Dann kommentieren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Ist vor allem immer einfacher, die Kommentare nicht wirklich zu lesen und sich auch über die Frau nicht zu informieren, bevor man ein möchtegern schlaues Kommentar von sich gibt.

Danke für die Tipps. Es wirkt tatsächlich so, als hätten sich alles anderen Leute, die hier Kommentare abgeben, ausgiebigst mit dem Thema beschäftigt und über die Autorin informiert :D

Zum Thema "Quote": Eine "gleichberechtige" Wahl wäre eine Wahl über nicht geschlecht unterscheidene Kriterien wie z.B. Qualifikation.

Zum Thema von der [ich würde hier einige Worte einfügen die diese Person nicht schmeichelhaft beschreiben aber das lass ich mal lieber] Person:
Ehm wenn die Person in ihren Youtube Videos immer die ach so sexuallisierten weiblichen Charaktere verweist dann sollte sie doch mal darauf achten das sie keine sexuallisiere weibliche Charaktere die von Frauen designt wurden zeigt, von einer Serie wo ich es weis das die von einer Frau sind, sind die Charaktere von "Skullgirls", da musste ich erstmal herzlich lachen als ichs mitbekommen habe und die ganzen Leute sich darüber aufgeregt haben, aber nachdem mans weis... wayne?. Ich glaube sogar das sehr viel mehr Frauen in den Art Abteilungen von Videospielen sitzen als die ganzen Pseudofeministinen vermuten. Und Shigeru Miyamoto ... naja ich weis nicht... der kommt bestimmt mal in sein Büro und schreit "Ändern wir doch mal nach 30 Jahren das Konzept von Super Mario, Peach rettet Mario", den stecken doch seine eigenen Mitarbeiter dann in die Klapse...

Andere Frage was will die überhaupt haben, das versteh ich nach 4 youtube Videos immernoch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Geopard82 schrieb:

Eta Carinae schrieb:
Selten habe ich mich so geschämt ein Mann zu sein wie bei den bisherigen Kommentaren...
So etwas habe ich nicht mal in einem so männerdominierten Forum wie diesem hier erwartet.

Wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will, dem empfehle ich sich die Zeit zu nehmen und den Podcast:
CRE 196 - Feminismus von Tim Pritlove mit Katrin Rönicke anzuhören.
Link: http://cre.fm/cre196-feminismus

Unaufgeregt, informativ und erhellend für Leute, die bisher noch keine Berührung mit dem Feminismus hatten.

Bitte, bitte tut euch und denen, die eure Kommentare ertragen müssen, den Gefallen und informiert euch, bevor eure angegriffene Männlichkeit euch übermannt und ihr hier heroisch eure männliche Sachlichkeit zur Schau stellen müsst.

Seid ihr überhaupt Männer, oder sagt euer Geschlechtsorgan lediglich, dass ihr keine Frau sein dürft?! :freak: :rolleyes:

SchabbeS schrieb:
Seid ihr überhaupt Männer, oder sagt euer Geschlechtsorgan lediglich, dass ihr keine Frau sein dürft?! :freak: :rolleyes:

Inwieweit spielt das für dich bei dem Verständnis meiner Kommentare eine Rolle? Spannedes Thema! :p

SchabbeS schrieb:

Naja in einem Punkt muss man den beiden schon recht geben, denn einige der Kommentare waren wirklich auf dem typischen "sexismus? trololol"-Niveau und erfüllen ungefähr jedes Klischee, das von einem vermeintlich männerdominierten Forum erwartet wird.

Zurück
Oben