GrayFox schrieb:
Wenn es rechnerisch problematisch war, wieso war einer der ersten Mods die es gab denn eine, die genau das verändert hat(sprich Lampe und Waffe gleichzeitig?)
Wenn sich irgendwer mit Mods sein GF6800 Ultra-System freiwillig in die Knie zwingen wollte durfte er das jederzeit machen, aber in einer Verkaufsversion eines Spieles kann man als Enwickler auf schwächeren System schlecht die Taschenlampe deaktivieren um es ruckelfrei laufen zu lassen.
Das ist als würde man in einem Egoshooter bei Prozessoren unter 6 Kernen die Sturmgewehre deaktivieren, da mit 4 Kernen nur ausreichend Leistung für die Ballistikberechnung einer Pistole vorhanden wäre.
Für alle das gleiche Niveau, wer mehr wollte kann ja Mods nutzen.
Noch was anderes zu D3BFG:
In Deutschland beinhaltet es auch das eigentlich indizierte Addon, welches eigentlich frühestens 2014 oder 2015 vom Index genommen werden könnte.
Wie man das geschafft hat?
Inhaltsgleiche Titel sind eigentlich automatisch mit indiziert, aber hier argumentierte man so, dass D3BFG aufgrund der Änderungen gar nicht mehr inhaltsgleich sei.
Geil, da wird ein Spiel wegen zu viel Brutalität indiziert und dann umgeht man das, indem man sagt die Neuauflage wäre gar nicht inhaltsgleich, da sie ja grafisch total überarbeitet ist und Zusatzinhalte dazukommen sind - es also
noch mehr, grafisch noch krasseres Gemetzel gibt.^^
Ich bin ja auch kein Fan von Indizierungen und Schnitten, aber das ist echt eine billige Ausrede um das Spiel ungeschnitten zu releasen.
LOL, und in Steam gibt es gerade eine
geschnittene Version des ursprünglichen Doom 3, bei dem es dann auch nur die deutsche Sprachausgabe gibt.
Ich mag mich täuschen, aber soweit ich mich erinnere war die Ladenversion von Doom3 in DE doch sogar ungeschnitten und lag stapelweise in den Geschäften, wieso ist also die Steam-Version plötzlich geschnitten und wie kann dann die grafisch noch aufgebretzelte Version samt indiziertem Addon sogar ungeschnitten releast werden...