feris
Captain
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 3.907
Mr.Zweig schrieb:Da muss wohl einer ein neun Jahre altes Spiel loswerden...
In meinen Augen reines Marketing und der Preis ist ne Unverschämtheit oben drein.
Für mich steht diese ganze BFG Edition für den Abgesang eines großen Entwicklerstudios. Nach dem Motto: Die großen haben uns geschluckt unser letztes Game war Scheisse, wir beugen uns dem Druck und da wir irgend was bringen müssen, haun wir mal Doom3 mit ein paar mehr Grafikschnipseln raus.
Du spricht mir aus der Seele. Klingt fast so, als ob Rage nicht die Kohle gebracht hat und man überlegte sich schnell, wie man mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld abzocken kann.
Meiner Meinung nach hat Doom 3 auch nie den Kultstatus erreicht wie 1 und 2.
Ich kann mich überwiegend and enge Gänge mit gefühlten 4 Meter 98 Sicht erinnern. Nach dem 98sten Monster, das aus einen Seitengang gehopst kam, habe ich dann gelangweilt aufgehört.
Doom 1 und 2, auf eine neue Engine portiert, mit Texturen von der Community, das wäre was feines. Aber bitte nicht id die Texturen machen lassen, sonst kommt so eine Matschepampe wie bei Rage raus.
Für mich ist id eigentlich erst mal aus dem Rennen. Sollen sie sich mal schön auf die Konsolen konzentrieren, ich werde ihnen meine Meinung dazu mit der Brieftasche mitteilen.
Ergänzung ()
Neikie schrieb:Also hört auf immer rumzuheulen, dass eure 2000€ rechner mittlerweile schneller sind als eine 7 Jahre alte 200€ konsole.
der nachfolger der xbox wird in der anfangszeit mit eurem pc den boden schrubben, genau so wie es bisher jede neue konsolengeneration gemacht hat
Glaube ich eher weniger. Microsoft und Sony konzentrieren sich lieber mehr auf vor dem TV rumspringende und rumfuchtelnde Idioten, wenn ich es richtig verstanden habe. Na ja, der Casual Schrott ist einfach lukrativer, weil die Zielgruppe größer ist.
Das nennen die dann Innovation. Dagegen finde ich so etwas wie Minecraft oder DayZ innovativ. FIFA 45 CoD etc. wird aber sicher auch wieder in Massen verkauft, weil sich die Studios nichts mehr trauen. id war früher mal ein Wegbereiter, hat jetzt aber auch keine Entscheidungen mehr zu treffen, sonder muss/soll Einheitsbrei produzieren.