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News Doom: Höllentrip beginnt im Frühling 2016

ich finde die 2 sek langen melee finishing moves passen mal null zu doom
 
ProfessX schrieb:
ich finde die 2 sek langen melee finishing moves passen mal null zu doom
Dann diese einfach nicht machen :-)
 
Wenn du es so siehst, dann ist Doom wohl nur dann ein echtes Doom, wenn es die Grafik von 1993 hat. :rolleyes:
 
Sieht eigentlich sehr geil aus. Was mir nur nicht gefällt ist, dass scheinbar wie bei D3 alle Monster einfach nur Grau und von den Farben her langweilig aussehen, mal mit 5% Grün oder Braunstich, das wars. Alles ist blass und eintönig, die einzige Farbe kommt durch die Lichteffekte und die Blutspritzer...
 
Stimmt, in Teletubby-Disney-Farbtönen würden sie bestimmt viel besser aussehen.
 
Ob iddqd, idgod und idclip wieder funktionieren werden?
 
HWM2015 schrieb:
Ich glaube hier haben einige das Game erst ab dem 3 Teil gespielt.

Doom 1 und 2 waren in keiner Weise gruselig, man hatte eher Schiss, dass hinter der nächsten Ecke wieder zig Monster hockten. Schiss vor dem Tod und das bewusste Erahnen des nächsten Jumpscares - wenn diese auch extremst selten waren, manchmal ging die Tür auf und man hat sich hart erschrocken. Mit Grusel hatten 1 und 2 jedoch nichts zu tun.

Zu den Leveln - hier wird nichts ausser laufen und ballern gezeigt!
Inwiefern hier wieder Code-Karten gesammelt werden müssen etc. pp. steht doch garnicht zur Debatte und ist aussen vor.
Das einzige, was man hier sieht, ist der abgerissene Unterarm anstatt einer zu suchenden Code-Karte. Man hat also 1-2 mal zu überlegen. Nicht ganz Doom - aber auch nett. Open-World-Doom wirds nie geben und gab es nie - passt nicht ins Konzept!

Zu den Gegnern - das ganze sieht im Trailer hart nach Konsolenversion oder PC-Gameplay mit Controller aus. Daher wird schon eine leichtere Schwierigkeitsstufe gewählt worden sein.
Keine Angst! Es wird auch hier wieder hohe Schwierigkeitsgrade geben und mal ehrlich, wer erwartet bei Doom oder Quake eine ausgefeilte KI ?! Das hatten Weder Unreal, noch UT oder gar Painkiller etc.!

Zur Grafik - ich kann es langsam nicht mehr lesen / hören.
Das Game setzt auf seine Wurzeln, die Atmosphäre, einen sauber arbeitenden Unterbau und das REINE Gameplay.
Was juckt es micht dann, ob ich hier 4-8K Texturen serviert bekomme ocer nicht? Das Spiel sieht gut aus und das reicht vollkommen und ich sage hier auch nochmals: KEINS der aktuellen Top25 Games bei Steam oder sonst wo hat Top-Grafik, vor allem wenn man sich das Genörgel zu The Witcher 3 und GTA V anschaut. Es geht nicht nur um die Grafik!

Und das bringt uns zum letzten Punkt, der mit der Grafik, der KI usw. im Einklang steht und mir sehr am Herzen liegt:

Der Multiplayer
Quake 3 Arena ist schon Jahre nicht mehr gespielt, Quake Live! ist ein Witz, mal ehrlich.
Doom 4 ist mit Mapeditor und relative moderaten Anforderungen wieder mal ein Arena-Shooter, der es nach oben schaffen kann.
Und hier will man jeden locken, der einen halbwegs guten PC hat, wenn selbst Konsolen 60fps bringen sollten.
Des weiteren darf man beim Mapeditor eh davon ausgehen, dass die Quake 3 Arena Maps schnellstens von Fans bereitgestellt werden und dann geht es wieder scharf!
Welche Arena-Shooter gibt es denn aktuell die sehr viele Spieler haben? KEINEN.
UT4 als Alpha ist nett, aber im aktuell Zustand keine Konkurrenz.
Reflex ist nett, das wars aber auch. Gleiches gilt für Toxxik und Konsorten.

In Sachen MP ist Doom 4 dann in einer guten Position für schnelles Gameplay ala Painkiller, UT, Q3A - und verdammt ich freu mich genau darauf!

Da mache ich doch lieber Abstriche bei der Grafik und hab nen geilen Oldschool-Shooter mit SP und MP - so wie damals bei Doom 1.
Das spiele ich heute noch aufm SNES und es ist immernoch verdammt gut!

PS: FarCry, Crysis, Ryse und der ganze Dreck - nur Engine, kein Inhalt, keine Story, kein gescheiter MP, alles Techdemos. Ne Zumutung.

:daumen: Dem kann ich nichts hinzufügen!
 
Jetzt bin ich wirklich selber verwirrt. Woher zur Hölle habe ich 'idgod'? Augenscheinlich hat mir mein rottender Verstand hier einen Streich gespielt.

Zur Strafe muss ich jetzt 30 Minuten Battlefield, COD oder vergleichbaren Dreck spielen, oder?
 
HWM2015 schrieb:
Der Multiplayer
Quake Live! ist ein Witz, mal ehrlich.

Ich spiele mit Kollegen Quake Live regelmäßig. Ein sehr guter und ausbalancierter Arena shooter meiner Meinung nach
 
kann es kaum abwarten, als Doom Spieler der ersten Stunde! :D :D
Endlich mal wieder zurück zu den Wurzeln! Hoffentlich gibt es auch viele Rätsel und ausbaufähige Karten.
Wird 100%'ig gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
man nehme den trailer und entferne blut und splatter effekte. das wäre es dann, was wir hier in der brd bekommen. ich sags euch gleich, dann wäre doom einfach nur (sorry) ein scheißspiel. doom lebt geradezu von den splattereffekten und wenns die nicht mehr gibt, in der deutschen version, ist es auch kein doom mehr.

und keiner kann mir glaubhaft versichern, daß doom ungeschnitten und nicht mit geolock zu uns kommt. leider macht bethesda das gerne. haben sie bei wolfenstein ja auch gemacht, so daß ich es nicht spielen wollte/konnte.

ich meine, ich laß mich gerne überraschen, aber doom ist dermaßen brutal im trailer, das geht NIE IM LEBEN an der BPjM vorbei.
 
Hach, ich weiß noch gut, wie wir im Sommer 2004 vor den Rechner saßen und Doom 3 entgegengefiebert haben... Good old times... Das Boss Monster ist ja mal n Joke. Der Rest sieht gut aus. Endlich richtiger Splatter.
 
Otsy schrieb:
Jetzt bin ich wirklich selber verwirrt. Woher zur Hölle habe ich 'idgod'? Augenscheinlich hat mir mein rottender Verstand hier einen Streich gespielt.

Zur Strafe muss ich jetzt 30 Minuten Battlefield, COD oder vergleichbaren Dreck spielen, oder?
oder 3 Sekunden Counter-Strike
 
Sieht für mich wie eine Geile DOOM3 Mod aus. Aber egal, freu mich extrem drauf.

ps: Ihr müsst es erlauben das man über die Grafik herzieht, das bedeutet doch lange nicht dass das Game schlecht wird. Die Grafik ist vollkommen ausreichend und gut, ABER sie nichts besonders. Für die Marke DOOM hätte ich mir mehr, ja viel mehr erhofft.

Dennoch, wie gesagt, ich freu mich sehr sehr sehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik interessiert doch eh nur die Kids. Die Doom 3 Leak Alpha hat uns damals die Schuhe ausgezogen. Direct X 8. Schwarz = Schwarz. Heute sieht doch eh alles gleich aus.
 
Wer mehr Grafik erwartet hat, hat verpasst daß John Carmack schon lange nicht mehr an der Engine gearbeitet hat und nicht mehr daran arbeiten wird. Wer John Carmack erst googlen muss, der sollte sich was schämen!
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Die Grafik interessiert doch eh nur die Kids. Die Doom 3 Leak Alpha hat uns damals die Schuhe ausgezogen. Direct X 8. Schwarz = Schwarz. Heute sieht doch eh alles gleich aus.
genau....weil idsoftware engines ja auch auf DirectX setzen...schiesst du dir gerne ins Knie?:D
 
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