Test Doom im Test: Was zur Hölle!

icezolation schrieb:
@Marco^^: Meintest du Strafe-Jumping..? Weil Strafen kannst du. Wäre mehr als seltsam, wenn man sich nicht seitlich bewegen kann ;)

Ich verzeihe dir, Du weisst nicht was Strafejumping ist :)

Mit vorbehalt auf Schritt L & R natürlich :D

2GD - QL Beginner Guide - Strafe Jumping, the Basics
https://www.youtube.com/watch?v=SSNNhUAVRuA

HF
 
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Mosla schrieb:
Einen Bug hab ich jetzt doch festgestellt. Ab und an wird man ohne Vorwarnung auf den Desktop zurückgeschmissen. Am Grafiktreiber liegt es jedenfalls nicht. Andere Games laufen problemlos, ohne dieses nervige Phänomen. Hab den 365.19 drauf. Vorherige Treiberreste wurden zwecks Neuinstallation komplett entfernt.
Wer hat dieses Problem auch schon gehabt?

Hatte ich auch war unspielbar , eine Neuinstallation hat mir geholfen
 
ich gehöre auch zur generation die doom 1 etc zelebriert haben, erinnere mich noch zu gut an den ärgerlichen crc error auf der dritten diskette als ich die "sicherheitskopie" vom nachbarn gemacht habe.
wollte nur an "belli131" schreiben, dass ich auf den ersten blick zunächst auch etwas enttäuscht war vom singleplayer, mp fand ich ganz ok, hatte meinem bruder davon zunächst ernüchtert geschrieben.
aber dann hab ich den sp nochmal gezockt und es ist einfach wie früher. das ist soo geil oldscool - herrlich: eine verwüstungsschneise durch die gegnerhorden ziehen mit allem was man hat (gefühlt war in den früheren dooms weniger los).
wer doom 1 / 2 gespielt hat merkt im laufe des spiels wie genial die das umgesetzt haben. es ist wie die ersten teile - nur in fullhd und moderner 3d grafik. genau in dem mass, dass es die "einfachheit" und das genie dieser pionierspiele von damals mit in die moderne transportiert - perfekt.
also belli131, zock nochmal ne runde und kill sie alle ^^ und sonst iddqd.....

p.s.: die killmoves und die gescriptete chainsaw sind meine einzigen kritikpunkte
 
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mfJade schrieb:
Wie auch Wolfenstein unglaublich gut war. Bethesda zeigt halt wie man Shooter baut (bauen lässt)

Doom hat mich an Wolfenstein erinnert, welches irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Daher musste ich es mir gestern noch für nen Zehner sichern. Digital kostet es immer noch 49,99 auf Steam, beim schwarz gelben Riesen eben nur ein Zehner boxed.

Sorry für OT...
 
HeinzNeu schrieb:
Ich habe ein Doom3-déjà-vu-Spielgefühl :cool_alt:

Ohje, mein Beileid. Ich glaub du hast das falsche Doom gekauft.
 
Frage: Wie heisst dieser Song ?
https://www.twitch.tv/bethesda/v/63155977?t=1m55s

Ich habe gestern den ganzen Soundtrack geört :)

02. Rip And Tear <3 Composed By Mick Gordon

Die Gitarren klingen wie in :skull_alt: Kill 'Em All :skull_alt:
Ergänzung ()

Thommy-Torpedo schrieb:
Hatte ich auch war unspielbar , eine Neuinstallation hat mir geholfen

Mann kann auch den Cache leeren und die Dateien neu prüfen lassen :)
How to fix and optimize a game on STEAM!
https://www.youtube.com/watch?v=wCjAoGBOLyQ
 
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Marco^^ schrieb:
Ich verzeihe dir, Du weisst nicht was Strafejumping ist :)

Ähm, doch, keine Sorge. Hab genug Q3A gezockt ;) Aber die Aussage "Strafen gibt es in dem Spiel nicht" ist faktisch falsch. Strafe / Strafing (bei manchen alten Spielen gerne als Binding gelistet, default häufig auf der Taste 'ALT') = seitlich bewegen. Auf mehr wollte ich nicht hinweisen.
 
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Und du hast damit recht. Strafen kann man sehrwohl bei Doom :)
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Hatte ich auch war unspielbar , eine Neuinstallation hat mir geholfen

Ähm, wenn ich es neu installieren will, muss ich ja nochmahl 14 Stunden download über mich ergehen lassen!? :freak:
 
Wie ist das mit Spieldateien über Steam sichern. Das mache ich gerade. Wenn ich das wiederherstelle, müsste es doch eigentlich neu installiert werden, oder?
 
icezolation schrieb:
Ähm, doch, keine Sorge. Hab genug Q3A gezockt ;)

HAHA :utxloc: :utminigun:
https://www.twitch.tv/fazz/v/67026635?t=1h28m20s
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Und du hast damit recht. Strafen kann man sehrwohl bei Doom :)

Ist halt ein Missverständnis, wenn man in der Deutschen Welt lebt und englisch spricht, unter bestimmten Fachbegriffen verstehe ich halt etwas anderes :)

Schritt R & L ist die richtige Aussprache.
Trotzdem gibt es aircontrol, wann genau im Spiel weiss ich grad nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du etwas anderes darunter verstehst liegt das ja an dir ;) Strafen ist nunmal der Sidestep, wenn du darunter was anderes verstehst solltest du vllt etwas dazu lernen ;)
 
6 Stunden auf dem Zähler:

- Sowas von voll auf die 12!
- Bester Shooter seit ewigkeiten!
- Extrem sauber programmiert. Läuft butterweich und keine Bluescreens.
- Ja, es ist DOOM.
- Danke id für diesen super Knaller, der frischen (alten) Wind in die öden FPS`s der letzen Jahre bringt.

:love:
 
Bin jetzt wohl ca bei der Hälfte, und mir hängt es schon etwas raus.

Etwas angefangen zu nerven hat's ja schon bei den Sprung-Levels. Das kam mir dann doch eher wie Mario in 3D vor, als ein FPS Shooter. Derzeit isses aber weitaus schlimmer.

Das ständige Arenen-leeren ist nicht mehr recht spannend - ausser dass es mehr und stärkere Gegner sind, hat sich nix geändert. Die Secrets sind teilweise extrem einfach, andere im Gegensatz dazu extrem schwer zu finden/erreichen. Die Runen-Challenges nerven auch, bin jetzt bei einer der letzten, wo man nur 1 Lebenspunkt hat, und die Gegner random spawnen - soll ich das ernsthaft 100mal anspielen, bis ich mal das Glück hab, dass mich kein Gegner random trifft oder hinter mir spawnt?
Der erste Boss, der Cyberdemon, ist auch recht toll - man bekommt eine HP-Anzeige, und ballert halt sein Arsenal drauf, nichtswissend, dass der kurz darauf mit deutlich mehr HP nochmal spawnt, und man dann mit der Shotgun dasteht.

Das erste Höllenlevel hat mir ja zB sehr gut gefallen, bzw hat mich positiv überrascht. Hat Stimmung gemacht. Aber seitdem eigtl nur abwechslungsloser Einheitsbrei.

Ich hoff drauf, dass es besser wird, und nicht noch fader/dümmer/schlechter - sonst wird das eins der sehr wenigen Games, wo ich vor Abschluss meinen Hut drauf haue.

Edit: was mir grad noch eingefallen ist - dass die Kettensäge bei grösseren Gegner gar keine Damage macht, find ich auch BS. Hätte man es doch einfach so gehalten, dass sie dann halt mehr Ammo braucht, oder den Gegner halt nicht ganz killt - aber doch nicht, dass sie gleich ganz und gar unanwendbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Frage bisher unbeantwortet blieb:

Wie geht es euch mit dem Schwierigkeitsgrad? Auf welchem spielt ihr? Zu leicht/zu schwer?
 
skelt schrieb:
- Bester Shooter seit ewigkeiten!
- Extrem sauber programmiert. Läuft butterweich und keine Bluescreens.

Dem kann ich voll zustimmen. Allerdings machen mir die Boss-Gegner sehr zu schaffen.:utrocket:
 
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