Test Doom im Test: Was zur Hölle!

ich vermisse auch strafejumps.
doom im mp spielt sich einfach viel zu lahm.
 
Den MP hab ich mal 15 Minuten angespielt. Das fühlt sich an, wie die Zeitlupe, wenn man die Waffen wechselt :freak:
 
@ Marco^^ - Ah, okay. War nur eine Kommunikations-Hürde :) Nichts für ungut, war von meiner Seite nicht als blöd von der Seite labern gemeint.

Mehr 'Air Control' gibt's in Doom in Form einer Rune. Die lässt sich dann wohl noch verstärken, indem man x Kills macht während man in der Luft ist.

lordZ schrieb:
Da meine Frage bisher unbeantwortet blieb:

Wie geht es euch mit dem Schwierigkeitsgrad? Auf welchem spielt ihr? Zu leicht/zu schwer?
Bin mit meinem ersten Durchlauf auf 'Hurt Me Plenty' unterwegs, find ich schon gut ausgeglichen (bin wohl alt geworden). Überlege immer wieder mal, eine Stufe höher zu schalten.
 
HeinzNeu schrieb:
Dem kann ich voll zustimmen. Allerdings machen mir die Boss-Gegner sehr zu schaffen.:utrocket:

Einfach verschieden Sachen ausprobieren, und genau aufpassen was passiert :)

No Spoilers
 
Wie geht es euch mit dem Schwierigkeitsgrad? Auf welchem spielt ihr? Zu leicht/zu schwer?
Spiele auf 'Ultra Violence', was in jedem normalen Spiel wohl "Schwer" heißen würde, und es ist tatsächlich recht fordernd. Zumal ich jetzt auch alles andere als ein guter Spieler bin. :freak:
Aber wenn man sich etwas ans Spiel gewöhnt hat, auf jeden Fall machbar.
 
Mosla schrieb:
Den MP hab ich mal 15 Minuten angespielt. Das fühlt sich an, wie die Zeitlupe, wenn man die Waffen wechselt :freak:

Du musst Weapon Binds machen, leider hat die neue DooM-Engine eine Config-Datei die in verschiede Etagen unterteilt ist ...

Habe ich so auch noch nicht gesehen !

Eventuell die Binds aus bindset 0 in alle reinkopieren 1-10

Da ich das Spiel nicht spielen kann, kann ich auch nicht weiterhelfen mit den Namen der Waffen :D

Am besten ist es du machst alle Waffen auf eine Taste, dann Dev-Console öffnen und das tippen:

Code:
writeconfig waffenbinds

Damit sollte eine Datei namens waffenbinds.cfg in dem Ordner der Doom/base/ liegen ...

Wenn man die nun öffnet, weiss man an den Namen WO und WELCHE Waffe auf welcher Taste liegt.

Nun kann man dies ausnutzen um eine vernümpftige und dauerhafte Lösung zu finden. s.HIER

Wenn man nun zählt & BFG & ?? dazu zählt, solltest Du 10 Waffenbinds haben ?

_weap0 - _weap9

Die BFG könnte auch _weap10 sein k.A. einfach ausprobieren :)
http://doom.wikia.com/wiki/BFG_9000_(Doom_2016)
https://www.doomworld.com/vb/doom-2016-general/87936-how-is-the-hud-its-a-nightmare-a-visual-rant/

Es ist durchaus möglich, das das nicht der einzige Ordner ist für eine .cfg :D
Ab ETQW & RAGE z.B. in einem /profile/ Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
thrawnx schrieb:
@Tramizu Ich kreide ihnen das nicht an, aber ich muss es nicht unterstützen. Sie könnten stattdessen die Mittel die Denuvo kostet (und glaube mir, es ist alles andere als billig), lieber darin stecken ein gutes Spiel zu machen, dann verkauft sich das auch ganz ohne DRM und trotz Raubkopien.

Total albernes Gelaber. Die meisten hier im Forum hätten es nicht gekauft, wenn es einen vernünftigen Crack gäbe - und sowas beweist mir mal wieder, dass es nicht darum geht "gegen DRM zu protestieren", sondern einfach um Geiz. Wenn die Verkäufe am PC dadurch wieder angekurbelt werden ist mir Denuvo als Mittel recht, denn als Benutzer merkt man da nicht viel von.
 
Doom hat im Grunde genommen eine spezielle Essenz: Bist Du zu langsam, bist Du tot:D
 
So sieht es aus wenn man zum ersten mal eine BFG in der Hand hatte und abfeuert :D
https://www.twitch.tv/vespervondoom/v/67289793?t=1h02m35s
https://www.twitch.tv/vespervondoom/v/67289793?t=1h04m
Und so wenn man ähm ...
https://www.twitch.tv/draqu_/v/65993491?t=7h09m00s
Ergänzung ()

HeinzNeu schrieb:
Jup, "movement" soll das Zauberwort sein.

Ja auch, doch wie bei WolfensteinTNO kann man noch mehr machen :)
https://www.twitch.tv/draqu_/v/56665319?t=1h33m20s xD
https://www.youtube.com/watch?v=hSoOJAEmHjQ&t=1h34m50s
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck:

Läuft auf meinem Mittelklassesystem i5-4690 + GTX 960 in Full HD und ULTRA Settings erstaunlich flüssig. Quasi permanent 60 fps. Meine Erwartung an eine neue id Tech Engine wäre eigentlich, dass sie mein System in die Knie zwingt. Was mache ich falsch? :p

Finde "Ultra Violence" in den ersten Levels schon durchaus fordernd. Mal drei Sekunden stehen bleiben und man ist garantiert tot. :freaky:
 
Stehen bleiben darf man nicht!
Bisher ist das Spiel zweimal ohne Warnung abgestürzt; ich bin auf dem Desktop gelandet:mad:
 
Das Abstürzen auf den Desktop scheint doch bei einigen vermehrt aufzutreten. Ich habe folgendes gemacht: Desktopsymbol löschen, in die Steamapps gehen und die Doom.exe auf den Desktop verknüpfen. Auf der Desktopverknüpfung Eigenschaften auswählen und ein Häkchen bei Administrator machen und bestätigen. Kompatibilitätsmodus Win 7 wählen. Danach waren die Abstürze nicht mehr so häufig wie vorher und es hält sich in erträglichen Grenzen. Da sollte id zwecks Windows 10 einen Hotfix anbieten. Macht den Eindruck, als ob der Fehler bei Win 10 auftritt.
 
Tritt bei mir ebenfalls auf: Windows 7.

Und noch ein Problem habe ich: Wenn man einen Spielstand lädt muss man ja nach dem abgeschlossenen Ladevorgang die rechte MT drücken um zu starten. Bringt bei mir leider nichts. Erst wenn ich jede Taste auf Maus + Tastatur ungefähr jeweils 27 mal gedrückt habe, komme ich rein ins Spiel. :rolleyes:
 
Die Abstütze hatte ich auch. Lösung war, die Detaileinstellung (Texturgröße) von Nightmare auf Ultra zu senken.
 
Das habe ich auch gemacht. Trotzdem gab es Abstürze, jedoch selterner. Ob es vielleicht etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat?:freak:
 
Ich bin mal gespannt, ob einige Mapfehler in den Updates gefixt werden :)
https://www.twitch.tv/draqu_/profile/highlights
DOOM 2016 Speedrun (Any% Easy) Tutorial
https://www.youtube.com/watch?v=9IFs7JCKFWA
Ergänzung ()

AbstaubBaer schrieb:
Die Abstütze hatte ich auch. Lösung war, die Detaileinstellung (Texturgröße) von Nightmare auf Ultra zu senken.

listcmds vt_ (renderer_variable)

Wie gross sind eigendlich die Werte für die vt_pages bei den verschieden Einstellungen in dem Menü ?

Nightmare = ?
Ultra= ?

RAGE Werte 16384 ist MAX
Code:
set vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "16384" //8192-16384
set vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "16384" //8192-16384
set vt_pageimagesizeunique "16384" //8192-16384
set vt_pageimagesizevmtr "16384" //8192-16384

c) http://rage.wikia.com/wiki/Tweaks
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192" — Increases texture data stored in video memory (set this to 16384 if you have a modern GPU with about 3 GB of RAM, or to 4096 if you have less than 1 GB (and in some cases less than 1.5 GB) of RAM and/or an older GPU; higher values make the picture better but degrade FPS)

RAGE Graphics Fix & High Res Textures
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=122440311
listcmds menu_
Dev Console:
Code:
menu_advanced_allowallsettings 1
Doomconfig:
Code:
set menu_advanced_allowallsettings "1"
Steam:
Code:
"menu_advanced_allowallsettings 1"
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5272148&postcount=1410
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich feier das Spiel total, ich kann nur empfehlen das auch mal auf nightmare zu spielen, man wird zwar potentiell von allem mit einem one hit ausgeschaltet, aber das ist zumindest eine ordentliche Challenge. Eine schöne Abwechslung zu dem sonstigen frustfreien Spielen.
 
lordZ schrieb:
Läuft auf meinem Mittelklassesystem i5-4690 + GTX 960 in Full HD und ULTRA Settings erstaunlich flüssig. Quasi permanent 60 fps. Meine Erwartung an eine neue id Tech Engine wäre eigentlich, dass sie mein System in die Knie zwingt. Was mache ich falsch? :p

AbstaubBaer schrieb:
Die Abstütze hatte ich auch. Lösung war, die Detaileinstellung (Texturgröße) von Nightmare auf Ultra zu senken.

Ach, da liegt der Hund begraben! Es gibt also noch leistungshungrigere Einstellungen als Ultra? Aber wo finde ich diese? :rolleyes:
 
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