Test Doom im Test: Was zur Hölle!

Also wenn das tatsächlich im SP war: hast du dich mal an Steam gewendet und erklärt, was gelaufen ist? Könnte ja sein, daß die Konsole Probleme macht. Daß Leute ungewollt den DEV-Mode aktiviert haben und sich das nur durch Neubeginn des Games beheben ließ, lag ja offenbar auch an einem Konsolen-Fehler. Weiß jetzt allerdings nicht, ob das bereits gefixt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ähhm... warum hast du nicht einfach den Schwierigkeitsgrad runter geregelt für diesen Bossgegner? :confused_alt:

@lordZ: das Gleiche hatte ich mir vorhin auch gedacht. Wenn ich den Boss nicht packen sollte (bin noch nicht soweit) würde ich eher auf "normal" runtergehen.

der performance-boost mit dem aktuellen nvidia-treiber 368.22 ist unnormal, sowas habe ich noch nie erlebt.

Lors schrieb:
der performance-boost mit dem aktuellen nvidia-treiber 368.22 ist unnormal, sowas habe ich noch nie erlebt.

Läuft schon seit dem 368.15 mit der 970 alles auf ultra butterweich ;)

timohepolis schrieb:
Läuft schon seit dem 368.15 mit der 970 alles auf ultra butterweich ;)

aber nicht so! vorher 80-120fps (aber 120fps auch nur wenn ich mich vor die wand gestellt habe)

jetzt 100-180fps, wobei meißtens zwischen 120-140fps mit einer gtx 970! WTF :D

So, hab Steam komplett entfernt (auch alle Registry-Einträge). Jetzt ist alles wie gehabt. Habe die Cloud deaktiviert und einen älteren Speicherstand in den entsprechenden Ordner kopiert. Jetzt bin ich wieder ungefähr in der Hälfte des Spiels. :freak:
Aber, die nervigen Meldungen sind weg und ich kann wieder doomen:)

Mosla schrieb:
Update:
So, habe heute mein Doom versaut. Der Endgegner war mir zu heftig! Da hab ich die Konsole geöffnet und den God-Mode aktiviert. Daraufhin kam die Meldung, das ich als "Cheater" gekennzeichnet bin und keinen Zugriff mehr habe auf Mehrspielermodus und Snapmap. Hallo, ich war im SP-Modus. Da steht es mir doch frei, was ich da anstelle. Steam ist wirklich der letzte Dreck. 44,- € in den Sand gesetzt.:grr:

:evillol:

... Sachen giebts, es ist wohl bekannt, wenn man das macht das die Spielstände nicht mehr gelten.

Ich hatte nur einen Beitrag mal gesehen wo das beschrieben war ...

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen mit den Cheats im SP spielen zu wollen :)
noclip, godmode und iddqd usw

https://www.google.de/search?q=reddit.com/r/Doom+corrupt+saved+game
https://www.doomworld.com/vb/doom-2016-general/87929-cheat-codes-revealed/

Verstehe nicht, wieso ich nicht das Spiel in thirdpersonview ausprobieren könnte, wäre ja ein starkes Stück das nicht ausprobieren zu dürfen :-/

https://www.reddit.com/r/Doom/comments/4kursz/what_can_i_do_with_the_dev_console/
https://www.reddit.com/r/Doom/comments/4ksqdb/modconsole_command_to_prevent_corpses_from/
Müsste es geben :D Wer suchet der findet auch !
https://www.reddit.com/r/Doom/comments/4kw3k7/apparently_hacking_is_a_thing/
https://www.youtube.com/watch?v=JoK-DsQj_Kw
Ergänzung ()

Mosla schrieb:
So, hab Steam komplett entfernt (auch alle Registry-Einträge). Jetzt ist alles wie gehabt. Habe die Cloud deaktiviert und einen älteren Speicherstand in den entsprechenden Ordner kopiert. Jetzt bin ich wieder ungefähr in der Hälfte des Spiels. :freak:
Aber, die nervigen Meldungen sind weg und ich kann wieder doomen:)

COOOL :D
Ergänzung ()

usopia schrieb:
Daß Leute ungewollt den DEV-Mode aktiviert haben ...

Die DEV-Console ist ja schon mit einem Bind versehen, frage mich wie das so ist ???

Das ist ja auch nicht damit zu vergleichen einen SP Cheat mit einzugeben ... das ist ja Absicht :)

---

Wow in den Steam Foren sind auch nur Experten unterwegs :D

2016 and no Linux Support ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute und DooM Fans. Ich habe ein kleines Problem. Da es in Levels ja Secrets gibt versuche ich diese auch zu finden. Wenn ich ein Level geschafft habe, aber nicht alle Secrets zu 100 Prozent gefunden habe, spiele ich den Level erneut und schaue bei Youtube wo diese zu finden sind. Komischerweise fehlen mir trotzdem einige Secrets obwohl ich diese alle gefunden habe, wenn ich meine Kampagne lade und unter Mission wählen die Secrets sehe. Es fehlen immer welche. Weiß jemand woran das liegt ?

JayDee1207 schrieb:
Komischerweise fehlen mir trotzdem einige Secrets obwohl ich diese alle gefunden habe, wenn ich meine Kampagne lade und unter Mission wählen die Secrets sehe. Es fehlen immer welche. Weiß jemand woran das liegt ?

Die Runen (Sonderlevel) gelten glaub ich auch als secrets, DraQu hatte das auch mal wie ich mich erinnern kann.

Wirkliche Sonderheiten sind versteckte Dinge wie Turkey Puncher, die sind aber nicht verzeichnet auf der Karte.

Ich weiß. Die habe ich auch alle geschafft. Am Ende der Levels stand ja auch immer alles zu 100 Prozent. Aber später war es ja weg zum Teil.

Doom 4 ist ein tolles Spiel geworden, das steht außer Frage und es gefällt mir zigmal besser als Doom 3, weil es das alte Doom-Feeling wieder aufleben lässt.
Das mit den Waffen & Anzug aufrüsten ist auch nett gelöst worden, auch die Special Events wie z.b. "töte 30 Imps innerhalb eines Zeitlimits" gefallen mir sehr gut.
Was mir aber gehörig gegen den Strich geht, ist die Jump & Run Phase am Argent Tower....ein Schritt zu weit und man ist Geschichte und darf dank des schrottigen Konsolenspeichersystems von vorne anfangen.
Wenn ich so ein Gehüpfe haben möchte, kaufe ich mir Assassins Creed oder Tomb Raider und Konsorten.
Mit Quicksave wäre es ja wenigstens erträglich gewesen.
Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.
Ansonsten ist es das was es verkörpern will, Doom pur.
Ich geh dann mal wieder Imps schnetzeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ca. 5-6 Stunden gespielt, finde es grundsätzlich recht gut, aber langsam wird es aufgrund der Abwechslungsarmut doch ein wenig öde... :(

Ich hoffe, da kommt noch was anderes...

Nein, nur mehr Waffen, Munition und Gegner. Und das ist verdammt gut so :)

lordZ schrieb:
Ich habe jetzt ca. 5-6 Stunden gespielt, finde es grundsätzlich recht gut, aber langsam wird es aufgrund der Abwechslungsarmut doch ein wenig öde... :(

Ich hoffe, da kommt noch was anderes...
Was soll da noch kommen? Doom is'n Ego-Shooter.

Peng... und sonst nichts. Aber soooo geil ey. Verneigmeinhaupt! Bitte mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein Spiel (wie beispielsweise Half-Life) viel Abwechslung bietet, ist es also KEIN Ego-Shooter? :rolleyes:

Auch ein Ballerspiel kann Abwechslung bieten. In meinen ersten 6 Spielstunden war der Ablauf quasi immer so: Arena betreten, Arena leer machen, Arena betreten, Arena leer machen, Arena betreten, Arena leer machen, Arena betreten, Arena leer machen, etc.

Wenn das immer so weiter geht, wird mir sicher irgendwann langweilig werden. Zumal mir der Schwierigkeitsgrad irgendwie immer leichter vorkommt, ggf. aufgrund der vielen Boni die man erhält? Scheinbar kann ich den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad aber (noch) nicht auswählen?

Wie wär's mal z.B.: mit einer Magnetschwebebahn, die von einem Labor ins andere fährt und man wird dabei von immer mehr Monstern angegriffen? Oder mit einer Treibstoffraffinerie, in der es aus Sicherheitsgründen keine Waffen/Munition gab und daher muss man alles was sich bewegt mit der Kettensägen auseinander teilen? Ich bin weder sehr kreativ, noch ein Gamedesigner, aber da wäre schon allerhand möglich gewesen. Abwechslung hätte sich meiner Meinung nach nur positiv auf's Spiel ausgewirkt. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. :cool_alt:

Aber ich will vorerst nicht zu kritisch sein --> mal schauen, was mir die nächsten Stunden bringen. :)

lordZ schrieb:
Aber ich will vorerst nicht zu kritisch sein --> mal schauen, was mir die nächsten Stunden bringen. :)

Na genau das gleiche wie bisher. Wurde doch schon gesagt.

Das Spiel ist nichts für dich.

lordZ schrieb:
Abwechslung hätte sich meiner Meinung nach nur positiv auf's Spiel ausgewirkt. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. :cool_alt:

Interaktive Schalter und Fahrstühle kennen wir ja schon, wäre mal Zeit für etwas anderes :D

Das gleiche gilt auch für den Multiplayer, hätte mir eher einen Objekt bezogenen Team Modus gewünscht hmmmz.

lordZ schrieb:
Wenn das immer so weiter geht, wird mir sicher irgendwann langweilig werden. Zumal mir der Schwierigkeitsgrad irgendwie immer leichter vorkommt, ggf. aufgrund der vielen Boni die man erhält? Scheinbar kann ich den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad aber (noch) nicht auswählen?

Ich zocke gerade auf Nightmare. Das ist schon sehr fordernd, da man bei einem Treffer schon das zeitliche segnen kann :freak:

Zurück
Oben