Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte gestern einen CTD. In der Map (Kampagne) hatte ich "e" gedrückt (Texten ein/ausblenden). Beim 2. "e" drücken hat es mich auf das Desktop geschmissen. Es kam noch ein Fenster von Doom "Engine crashed", wo ich den Fehler hätte beschreiben können bzw. die Schritte vermerken um es reproduzieren zu können. Bin soweit gekommen, bis ich "e" eingegeben hatte und es ging gar nichts mehr. Ich konnte das Spiel nur hart beenden über den Task-Manager.
wie schon gesagt wurde, geht das auch im Menü unter Erweitert > Leistungsdaten anzeigen. Auf "Niedrig" hat man dann oben rechts einen FPS-Counter, bei den höheren Einstellungen wird halt noch mehr Kram angezeigt.
Trotzdem muss ich sagen dass mir Hard Reset deutlich besser gefällt als Doom 4.
Das gameplay ist in etwa genauso schnell. Die Redux Version ist gerade auf Steam für 3€ im Angebot.
Eines der besten Egoshooter der letzten Jahre. Aber so ist das leider mit Serien die n bekannten Namen tragen, die sind in der Regel auch nicht besser als andere Spiele. Werden aber schöngeredet. Ich rede von Doom oder das letzte Wolfenstein, welches ich total langweilig fand.
Ist halt wie immer Geschmackssache. Ich fand Hard Reset auch ganz gut, habs aber bisher nicht ganz durchgespielt. So nach schätzungsweise zweidrittel hab ich damals aufgehört, weiß aber nicht mehr warum. Ich wollte es auch immer mal wieder zu Ende spielen aber ging dann doch vergessen. Mir gefällt Doom besser, spiele es gerade zum zweiten Mal durch, das hat auch nichts mit "Schönreden" zu tun.
Du mußt glaub ich direkt über den Steam-Client in den Shop gehen und dort nach Hard Reset suchen, dann wird dir die Version für 3,- angezeigt. Wenn ich den Link im Browser eingebe, komme ich zum Spiel für 17,99 Euro.
Im Browser wird es bei mir auch für 18€ angezeigt, im Steamclient wieder aber 3€
Bestimmt gibt es n Sonderrabatt für Leute die das alte Hard Reset schon besitzen, und im Internetbrowser bin ich nicht angemeldet. Passt also alles zusammen
Habe gerade Doom (2016) im SLI Modus zum laufen bekommen und es ist wunderbar. Ich habe keine Ahnung warum und wieso, da es zur Zeit eigentlich nicht unterstützt wird, aber ich hatte plötzlich einfach konstante 60 fps, statt 30.auch bei vollem AA. Habe 2x 760 GTX.
Langsam stört mich die fehlende Abwechslung immer weniger. Beziehungsweise hab' ich mich damit abgefunden, mich einfach schön von Arena zu Arena zu ballern. Doom ist dadurch aber halt kein Blockbuster oder AAA+ Titel für mich. Aber insgesamt ein schönes Spiel.
Die Abstürze ärgern mich. Zwar selten, aber doch zeitweise einfach zurück zum Desktop. Heute zum ersten Mal sogar mit Fehlermeldung:
Was mir am Anfang gut gefallen hat war, dass die id Tech 6 Engine ohne dieses hässliche Nachladen der Texturen auskommt, was bei der id Tech 5 Engine ein andauerndes Problem war. Im mittlerweile doch schon einige Stunden andauernden Spielverlauf ist mir allerdings auch bei der neuen Engine aufgefallen, dass die Texturen nachladen. Zwar nur sehr selten, aber zu 100% haben sie das scheinbar nicht in den Griff bekommen. Das finde ich schade.
Die sporadischen Abstürze @Desktop sind bei mir auch nie ganz verschwunden. Zum Glück werden keine Spielstände mitgerissen, sodaß man ab dem letzten Speicherpunkt wieder anfangen kann. Trotzdem könnte das langsam mal gefixt werden.
Ich hab da irgendwas mit dem RAM in Verdacht. Kurz bevor mir Doom das letzte mal abgestürzt ist, kam eine Windows-Fehlermeldung, daß angeblich zuwenig Speicher vorhanden sei. Es waren nach paar Stunden Spielzeit knapp 12 GB belegt und sobald die 12 GB überschritten wurden, kam sofort der Absturz. Komisch bei verbauten 16 GB.