Test Doom im Test: Was zur Hölle!

Magl schrieb:
...
Edit: Haa.. und schon hab ich einen freeze... wenn ich sterbe und er den level neu lädt, hängt er sich auf..
jap, genau in dem Moment hatte ich auch schon ein paar der Abstürze: gestorben > letzten Speicherpunkt laden > @DT/Freeze.

Ismiribel schrieb:
Für alle, die die Mucke der alten DooM Titel auch so gut fanden wie ich ;)

DooM Konzert
...cooles Ding!

Das Spiel ist einfach geil !

20160608171957_1.jpg

Wasn mit Vulkan?...
Vll. Nerv ich, aber die geschichte nervt mich!

Wette 29.06 wird's rauskommen mit den AMD Karten :/

Hahahahaaaa.. ich werd nicht mehr.. ^^ hab nen Spielautomaten gefunden.. Super Turkey Puncher :D:D

Das Spiel ist einfach göttlich.. ich sag nur BFG 9000 :cool_alt:

20160610145925_1.jpg

Ein(e) Nord hat die Herausforderung angenommen..
.20160602214846_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Anspielung auf Heretic? Wobei ich ja spontan auf Rune getippt hätte, aber das hatte ja nichts mit id zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Jo mir kam direkt auch Skyrim in den Kopf ^^
Da is wohl einer gestorben :D

Ich liebe easter-eggs :)
Ist doch einfach schön dinge zu entdecken und im spiel sich seine Unterbewussten gedanken zu sowas beispielsweise zu machen! Finde das klasse!
Deswegen sollen die mal Vulkan liefern, dass ich mir das Spiel auch endlich mal Kaufen kann :)

mein Problem mit Doom ist, dass ich bisher keine Möglichkeit weiss, wie man an alte Spielstände kommt.
Geht nicht, oder?
Sagen wir ich möchte einen Bosskampf nochmal machen, weil ich ihn zunächst auf leicht gespielt habel, oder ich hab 2 Runentests übersehen und würde die gern spielen, dann muss ich wohl immer die ganze betreffende Mission von vorne spielen, oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?
Übrigens läuft Doom bei mir mit 140 FPS auf WQHD

...yepp, so um 140 FPS bekomme ich auch hin, was natürlich prima zu 144 Hz paßt. Aber gut, wir haben ja auch relativ ähnliche Systeme. Zu den Spielständen kann ich allerdings nichts sagen. Keine Ahnung, ob da vielleicht in irgendwelchen Spieldateien noch was abgespeichert wird. Ich spiele es momentan zum zweiten mal durch und bin schon wieder im letzten Drittel.

@usopia
also ich finds ganz schön stressig das Spiel, OK ich bin schon ein alter Kerl jenseits des hier festgelegten Spieleralter Schnitts, da fordert sowas noch mehr - dennoch spiele ich das Ding auf mittlerer Stufe - allerdings hab ich beim Bossgegner Schmelztiegel dann auf leicht gestellt, weil ich ja weiter kommen will. Danach wieder zurück auf "gibs mir" - insgesamt finde ich das Spiel nicht soo leicht.

...hey ich sag' dir was: das hat nix mit dem Alter zu tun. ;) Ich bin jenseits der fuffzich und habs beim ersten mal komplett auf Ultra-Brutal durchgespielt. Jetzt spiele ich gerade auf Gibs Mir, weil ich beim zweiten mal eher drauf abziele, alle Gegenstände usw. zu finden und mir alles anschaue.

Kleiner Tipp zu dem Schmelztiegel-Boss: ich bin da am Anfang auch meistens durch diese hellen Lichtwellen gestorben, die der Typ aussendet. Bis ich gesehen habe, daß die Wellen abwechselnd hoch und niedrig ankommen, sodass man einmal drunter durch muß und bei der nächsten Welle drüber springen kann. ;)
Diese roten (?) Energiekugeln kann man abschießen und den Raketen ausweichen, ansonsten wenn Platz ist immer in Bewegung bleiben und auf den Kopf zielen. Mit etwas Übung klappt das schon, wirst sehen...

Du hast aber schon Recht: wirklich leicht kann man das Game nicht bezeichnen. Da sind die Kampagnen von CoD und Konsorten schon einfacher zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmMaxXx
@usopia
also zunächst, ich Bj. 53 - zocke aber schon seit 20 Jahren, hab also schon etwas Erfahrung mit Endgegnern.

und was Du beschreibst ist der Cyberdemon
ich meine den anderen, bei dem später zwei werden :-)
Ausweichen und Hüpfen...klaaar!

Wie ist denn der Unterschied von ultra brutal zu gibs mir
mehr Gegner oder weniger Gesundheit?

Ah sorry, dann hab ich das verwechselt mit den Bossen.
Ist das erste mal hier, daß ich bewußt einen älteren Member "antreffe." Ich Bj 61 und zocke auch seit knapp 20 Jahren. ;)

Der Unterschied zwischen Gibs Mir zu Brutal ist auf jeden Fall spürbar aber trotzdem nicht so gravierend, daß es nicht zu packen wäre, finde ich. Mehr Gegner glaube ich nicht aber sie halten mehr aus und ja, Gesundheit geht schneller zur Neige.
Vor allem manche Runenprüfungen fand ich aber echt schwer bis teileise unfair. Irgendwie bin ich aber nicht sicher, ob die überhaupt vom Schwierigkeitsgrad abhängig sind, kann sein daß die immer auf gleichem Niveau ablaufen. Kann mich aber auch irren.

Zuletzt bearbeitet:
ja ja ich weiss, die youngsters könnens manchmal kaum glauben dass auch Ältere Spass am Zocken haben - kam mir auch immer wieder unter bei COD z.B. wo die sich wunderten, wie so ein Opa noch so eine Reaktion haben kann - ich denke, das macht die Übung, wie bei allem (bin Musiker und übe auch jeden Tag. Immer noch)

Zurück zu Doom:
Die Runenprüfungen sind immer gleich schwer, manche sind recht einfach, andere hingegen zeitaufwändig - leider hab ich nicht alle immer gefunden, deshalb will ich ja auch zurück. Aber wenn ich das Spiel durch hab, nützt es mir auch nix mehr, wenn ich dann nochmal eine Mission spiele.
Habe ich übrigens gemacht bei Level 8: Komplex für fortgeschrittene Forschung und dabei hab ich dann einen anderen Weg genommen, als vorher und plötzlich war ich im Lazarus Level - sehr eigenartig

...he he, hast eine Abkürzung zum Lazarus-Level genommen - auch nicht schlecht. ;)

Mir ist beim ersten Durchspielen aber auch einiges durch die Lappen gegangen, ich glaub ich hab einige - wenn auch kleinere - Gebiete garnicht gesehen weil man nicht zwingend überall hin muß, um durchzukommen. Und gestern hab ich eine Runenprüfung sausen lassen, weil ich ständig gestorben bin. Die hatte ich beim ersten mal überhaupt nicht gefunden.

Vielleicht kann ja jemand hier noch was dazu sagen, ob es tatsächlich keine Möglichkeit auf differenziertere Spielstände gibt. Ich vermute allerdings, daß da nichts ist, sonst hätte man wahrscheinlich schon davon gehört/gelesen.

ja denke ich auch - ich häng jetzt gerade an der Stelle, bei der man mit dem Zug einfährt und erst mal alle Dämonen killen muss, mach da jetzt schon ne halbe Stunde dran rum - ist irre schwer (Vega Zentralverriegelung) und da wünscht man sich, dass man vielleicht nochmal zurück kann um vielleicht übersehene Loots zu sammen

Zuletzt bearbeitet:
...jap, dieser Abschnitt ist knackig aber macht tierisch Spaß finde ich, da gehts gut zur Sache. Ich dachte übrigens auch, daß ich anschließend nochmal nach unten kann zum Einsammeln von Gegenständen aber geht nicht.

Nochmal wegen den zwei Bossgegnern am Schmelztiegel: ich nehme an du weißt, daß man die im Endeffekt durch Glory-Kills erledigen muß? Hab's eben nochmal gezockt und hatte das erst nicht mehr auf'm Schirm und dann gesehen, daß der Bauch anfängt zu glühen.
Nur mit Waffen sind die jedenfalls kaum zu killen weil irgendwann auch die Munition knapp wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon das weiss ich, hab die Kerle ja kalt gemacht, auf leichter Stufe, weil es mir bei schwerer Stufe zu lange gedauert hätte, es zu schaffen

-Ps-Y-cO- schrieb:
Jo mir kam direkt auch Skyrim in den Kopf ^^
Da is wohl einer gestorben :D
Jo, ein RPGler. Und zwar der hier
crochet-skyrim-iron-helmet.jpg
Ich sach ja, erst schießen dann reden.
Nein, nichts gegen Skyrim. Is eins der geilsten Spiele ''ever''.

Anhänge

• Skyrim+(2).jpg
    Skyrim+(2).jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben