Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah sorry, dann hab ich das verwechselt mit den Bossen.
Ist das erste mal hier, daß ich bewußt einen älteren Member "antreffe." Ich Bj 61 und zocke auch seit knapp 20 Jahren.
Da hab ich neulich als erstes nachgesehen, NEIN, da sind nur ein paar drin und das auch so kryptisch, daß ich da lieber nichts dran mache.
Ist blöd aber nicht zu ändern
Doom gerade durch auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad (Ultra-Violence). Ich würde mal sagen ein schöner mittlerer Schwierigkeitsgrad für Spieler mit mittelmäßigen Skills. Bin wohl insgesamt irgendwo zwischen 30 - 60 mal gestorben, aber das Spiel bleibt immer fair und es bleibt immer eine greifbare Herausforderung. Das Ende war dann überraschend schnell da. Beim letzten Endboss ging mir übrigens mal die Munition aus, ehe er mich skalpiert hat. 15 Stunden Spielzeit. Hätte gerne noch 1-2h weiter geballert.
Insgesamt von mir dennoch "nur" eine "gute" Wertung. Da es spielerisch und optisch einfach sehr eintönig ist. Sozusagen erstklassiges Fast Food, aber keine Haubenküche.
Andererseits: Manchmal gibt es halt nichts besseres als ein Doppel Whopper mit Käse!
Nach einer halben Stunde gibt man normalerweise aber noch lange nicht auf.
Ohne jetzt groß zu spoilern würde ich mal sagen: Einfach sein Muster erkennen. Er geht eigentlich immer gleich vor und ich bin meistens immer bei den gleichen Attacken von ihm gestorben. Dann muss man sich halt genau für diese Attacken Ausweichmöglichkeiten einfallen lassen.
Unterm Strich ist es ein schöner Endgegner, auf den man einfach ballern muss! Man muss nicht eine korrekte Kombination aus Schaltern umlegen, um ihn verwundbar zu machen.
Einfach ballern und auch darauf achten, an welchen Körperteilen er am empfindlichsten ist. Auch meine ich, dass manche Waffen besser geeignet sind, als andere...
Also ich hab wesentlich mehr als 15 Stunden Spielzeit, zum einen weil ich mich manchmal dumm und dappig gesucht habe, um Geheimnisse oder überhaupt Wege zu finden, zum anderen weil ich Missionen wiederholt habe.
Lordz, irgendwann schaff ich es schon :-)
Prinzipiell sind mir aber Spiele wie Alien isolation oder Witcher lieber - ich freu mich schon auf System Shock 3
Das Sys Shock 2 war damals Klasse, aber heut will ich das nicht mehr spielen, sieht einfach nicht gut aus. Genauso wie diese versteckten Levels bei Doom 4 von Doom 1 oder 2, ist für mich Zeitverschwendung, dieser Pixelhaufen :-)
Geschafft, zwar auf "leicht" aber immerhin...jetzt hab ich erst mal ausgedoomed ;-))
Danke, aber ich habs geschafft - war knapp - mobile was? Was ist mobile siege?
Und jetzt würde ich es gerne nochmal auf mittlerer Stufe probieren, aber leider gibts da halt keine Möglichkeit, einen vorletzten Speicherstand zu laden - das ist wirklich schlecht an dem Spiel.
Das erlaubt Dir dich seitlich zu bewegen während Du schiesst
Ich meine dieses war es, wo DraQu einige Dinge erklärt.
Er erhält ja die Gauss viel früher vor der Hölle, dann kommt eine Waffen Upgrade Drone wo er den Siege Mode wählt, der macht auch einen bestimmten hellen Klang im Spiel.
So kann man sagen in einem fremden Video (aha Siege Mode ist das)
da hab ich gar nicht drauf geachtet - hat man nicht von Anfang an die Möglichkeit sich seitlich zu bewegen und zu schiessen - oder bekommt man das erst dazu später als Fähigkeit?
Muss mir mal das Video ansehen - Danke
da hab ich gar nicht drauf geachtet - hat man nicht von Anfang an die Möglichkeit sich seitlich zu bewegen und zu schiessen - oder bekommt man das erst dazu später als Fähigkeit?
Bei der Gauss weis ich das nicht, aber wenn Du ein Cacodemon vor Dir hast, der Spuckt den Feuerball direkt auf dich, musst ausweichen und schiessen können
Schau dir einfach ab den Teil an wo Argent Tower anfängt, eher hat er nicht die Gauss
@marco
das mit dem Gauss Jump ist ja interessant
macht also doch Sinn Tuts anzusehen :-)
Naja, habs auch ohne geschafft
Aber so ein Spiel im speedrun durchzuspielen ist schon der Wahnsinn - da muss man schon auch alle glitches kennen, überhaupt sich lange Zeit damit beschäftigen, damit man das schafft (wenn man das überhaupt will ) - Ich spiel lieber ein neues Spiel, anstatt immer wieder dasselbe :-)
ja, das ist wohl kurz nachdem er die Gauss findet und ein neues Level beginnt - weiss nicht so genau, was da jetzt so speziell dran ist.
Kann mich auf jeden gut bewegen mit dem Ding - rechts . links oder vorne hinter
oder hab ich da noch was übersehen?
Hast Du da eine Zeitangabe für mich?
auf meinem meinem Mac brauche ich nur unten in der Zeitleiste entlang fahren und sehe die Zeit
Gauss beginnt bei 52.50 ca
aber alles versteh ich nicht was er erzählt während des Spiels (ich meine nicht nur den Gauss Teil sondern das ganze Video), mein Englisch ist OK, aber nicht perfekt genug um alles zu checken
Das es die Gauss in Halflife auch schon gab, hab ich vergessen, hab damals alle Teile gespielt. Bin ja schon altes Semester
Ergänzung ()
OK, ich hab das so verstanden:
Siege heisst ja Belagerung und ich weiss vom selber spielen, dass man die Gauss aufladen kann mit rechter Maustaste, um einen elektrisch aufgeladenen Feuerstoss abzugeben. Dabei MUSS man aber stehen bleiben und darf sich nicht bewegen.
Das bedeutet, dass man erst mit der BFG lähmt und dann mit dem Siege Modus das Ding weiter beballert. Das Schwierige dabei ist, schnell genug auf die Gauss zu wechseln!!