Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Downgrade von 21:9 auf 16:9
- Ersteller Grovy
- Erstellt am
Ich verschieb nicht täglich mein Schreibtisch.
So wackelig es auch aussieht, so isses wirklich nicht.
Und ja, Höhenverstellbarkeit wäre schön aber was solls.
Mit einem Vesastandfuß irgendwann wirds schon klappen.
Mein erster Monitor vor 2 Jahren war auch nur 24" und ohne.
Ich gewöhn mich schon wieder dran.
Hauptsache ein gescheites Bild.
Also alles gut. Danke für eure Hilfe soweit. c:
So wackelig es auch aussieht, so isses wirklich nicht.
Und ja, Höhenverstellbarkeit wäre schön aber was solls.
Mit einem Vesastandfuß irgendwann wirds schon klappen.
Mein erster Monitor vor 2 Jahren war auch nur 24" und ohne.
Ich gewöhn mich schon wieder dran.
Hauptsache ein gescheites Bild.
Also alles gut. Danke für eure Hilfe soweit. c:
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Wer noch so ein HP sucht hier gibts noch 25% Rabatt.
https://www.notebooksbilliger.de/blackweekend/hp+monitore+blackweekend/hp+envy+27s
https://www.notebooksbilliger.de/blackweekend/hp+monitore+blackweekend/hp+envy+27s
https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=Y6K73AA&opt=ABB&sel=MTO
Bei HP direkt 419€ ohne Versandkosten.
Immer noch sehr zufrieden @Blood011
Ich bereue es keines wegs von 21:9 auf 16:9 4k gewechselt zu haben.
Keine probleme mit Skalierung usw.
Meine Games schauen auch sehr gut aus und natürlich auch spielbar.
Nächstes jahr gibts dann ein GPU upgrade
Grüße
Bei HP direkt 419€ ohne Versandkosten.
Immer noch sehr zufrieden @Blood011
Ich bereue es keines wegs von 21:9 auf 16:9 4k gewechselt zu haben.
Keine probleme mit Skalierung usw.
Meine Games schauen auch sehr gut aus und natürlich auch spielbar.
Nächstes jahr gibts dann ein GPU upgrade
Grüße
Blood011
Fleet Admiral
Du vergisst die 25% da oben noch abzuziehen also kostet er bei NBB rund 330€GrovyGanxta schrieb:Bei HP direkt 419€ ohne Versandkosten.
Ergänzung ()
Schön^^GrovyGanxta schrieb:Immer noch sehr zufrieden @Blood011
Aber wie gesagt für mich kommt nur der 850er in Frage da ich weis das er gute CTC werte hat und verstellbarkeit ist mir auch wichtig vorallem bei ein Monitor den ich länger behalte.
Sashalala
Lt. Commander
Ich hätte erst hier lesen sollen...
Hatte mit 20% Rabatt über NBB auch den LG 27UK850-W gegönnt, jedoch auch heftige Ausleuchtungsprobleme!
Scheint alles definitiv kein Zufall zu sein.
Echt Schade, denn ansonsten ist das Teil erste Sahne.
Hatte echt den Eindruck als werden die Lichthöfe täglich schlimmer statt besser, direkt zu Beginn waren Sie gestern weitaus weniger ausgeprägt.
Hatte mit 20% Rabatt über NBB auch den LG 27UK850-W gegönnt, jedoch auch heftige Ausleuchtungsprobleme!
Scheint alles definitiv kein Zufall zu sein.
Echt Schade, denn ansonsten ist das Teil erste Sahne.
Hatte echt den Eindruck als werden die Lichthöfe täglich schlimmer statt besser, direkt zu Beginn waren Sie gestern weitaus weniger ausgeprägt.
Blood011
Fleet Admiral
Komisch bei mir stande der LG 27UK850 garnicht da bei NBB.
Also ka wenn ich von mein IPS ein Bild machen würde dann sieht das auch schrecklich aus.
In Wahrheit ist es garnicht so stark geschweige denn ich bekommen das mit.
Wenn dann mal ganz selten bekomm ichs zu gesicht.
Und ich bezweifel doch stark das zwischen dem 850 und 650 so riesen Unterschied liegt den 600er hatte ich schon das war alles im IPS typischen Bereich.
Auschließen kann mans aber nicht das se den 850er versaut haben...^^
Ergänzung ()
Also ka wenn ich von mein IPS ein Bild machen würde dann sieht das auch schrecklich aus.
In Wahrheit ist es garnicht so stark geschweige denn ich bekommen das mit.
Wenn dann mal ganz selten bekomm ichs zu gesicht.
Und ich bezweifel doch stark das zwischen dem 850 und 650 so riesen Unterschied liegt den 600er hatte ich schon das war alles im IPS typischen Bereich.
Auschließen kann mans aber nicht das se den 850er versaut haben...^^
Zuletzt bearbeitet:
Sashalala
Lt. Commander
Der wurde relativ schnell bei NBB rausgenommen bzw als ausverkauft deklariert...
Leider sind die Ecken so hell das Sie auch bei Tageslicht und sogar am Abend mit angeschaltenem Licht im Raum auffallen!
Sonst wäre es natürlich nicht schlimm, bzw im IPS typischen Rahmen wie du sagst!
Leider sind die Ecken so hell das Sie auch bei Tageslicht und sogar am Abend mit angeschaltenem Licht im Raum auffallen!
Sonst wäre es natürlich nicht schlimm, bzw im IPS typischen Rahmen wie du sagst!
Blood011
Fleet Admiral
Das dürfte zu 90% aber nur glow sein und sieht wie bei jedem IPSler aus..
Mein LG IPSler sieht auch so aus wenn ichs mit ner billig cam abknipse^^(sowie alle andere halbwegs guten IPSler die ich hatte)
Real bekomm ich davon wenig mit und sieht bei weitem nicht so schlimm aus..
Dann ist wohl IPS nix für dich.
Wenn ich mir das Bild zum Dell 2718Q bei TFTCentral anschaue da erkennt man diese ecken auch da die aber ordentlich abgleichen ist es piemadaumen wie es real wäre.
Wenn ich das Bild auch so überbelichte sieht der 100% auch so aus wie das Bild von deinem LG da..
Da war dein erster deutlich schlimmer da sieht man das er gelbes BLB oben und links unten hat bei dem 2te siehts nicht danach aus.
Ist doch schon 4K gewesen!?
Mein LG IPSler sieht auch so aus wenn ichs mit ner billig cam abknipse^^(sowie alle andere halbwegs guten IPSler die ich hatte)
Wenn ich mir das Bild zum Dell 2718Q bei TFTCentral anschaue da erkennt man diese ecken auch da die aber ordentlich abgleichen ist es piemadaumen wie es real wäre.
Wenn ich das Bild auch so überbelichte sieht der 100% auch so aus wie das Bild von deinem LG da..
Da war dein erster deutlich schlimmer da sieht man das er gelbes BLB oben und links unten hat bei dem 2te siehts nicht danach aus.
Ergänzung ()
Wieso eig. abgegeben?Sashalala schrieb:Hätte meinen Dell 2718Q nicht abgeben dürfen.
Ist doch schon 4K gewesen!?
Zuletzt bearbeitet:
Also dein Austauschgerät is eigtl ganz OK.
Überrascht mich etwas.
Oben links und rechts hast du es gaaaaanz leicht gelb.
Ansonsonsten ganz normaler IPS glow.
Würde sogar damit leben so wie deiner da steht solange ich das gelb nich sehe.
Dein Glow scheint gleichmäßig zu sein.
Überrascht mich etwas.
Oben links und rechts hast du es gaaaaanz leicht gelb.
Ansonsonsten ganz normaler IPS glow.
Würde sogar damit leben so wie deiner da steht solange ich das gelb nich sehe.
Dein Glow scheint gleichmäßig zu sein.
Sashalala
Lt. Commander
Leider bekomme ich es mit der Kamera wirklich nicht gut drauf, ist definitiv besser als der Erste, aber im Betrieb erkennt man das schon ziemlich gut wie ich finde.
Mich stört es ungemein.
Der Dell hatte das damals bei mir zu Hause nicht in dem Ausmaß, vllt war es Glück!
Stimmt denn die Theorie das es mit der Zeit besser wird?
Mich stört es ungemein.
Der Dell hatte das damals bei mir zu Hause nicht in dem Ausmaß, vllt war es Glück!
Stimmt denn die Theorie das es mit der Zeit besser wird?
A
asus1889
Gast
IPS ist leider extremes Lotto. Gibt wenige IPS Paneltypen die nicht zu 90 % sucken.
Das BLB wird mit der Zeit nicht besser. Hatte ich noch nie. Bei einigen LG AH-IPS Paneln ist es sogar so das mit zunehmender Betriebszeit das BLB noch intensiver wird. Also vom letzten Anschalten ausgehend . Beim nächsten Anschalten ist es dann wieder auf "normalem Level".
Das BLB wird mit der Zeit nicht besser. Hatte ich noch nie. Bei einigen LG AH-IPS Paneln ist es sogar so das mit zunehmender Betriebszeit das BLB noch intensiver wird. Also vom letzten Anschalten ausgehend . Beim nächsten Anschalten ist es dann wieder auf "normalem Level".
A
asus1889
Gast
Kannst du aber fast nur vorabgetestete von privat nehmen, wenn du Lotto ausschließen willst.
new Account()
Banned
Sorry, ich habe noch nie einen IPS Monitor gesehen, der so aussieht. Zusätzlich habe ich bisher einen LG 40" 4k IPS, 24" Dell IPS und zwei Surfaces gehabt, und man konnte das backlight bleeding maximal beim Dell erahnen.Blood011 schrieb:Das dürfte zu 90% aber nur glow sein und sieht wie bei jedem IPSler aus..
Hier ein Beispiel vom Surface maximale Helligkeit mit schlechter (aber nicht miserabler) CAM:
Anhänge
IIxRaZoRxII
Captain
Sashalala schrieb:Heute kam das Austauschgerät an, ich glaube ich gebe es auf...
Kann doch nicht sein das man keinen 4K Monitor mit 27 Zoll bekommt der nicht so heftige Lichthöfe hat.
Hätte meinen Dell 2718Q nicht abgeben dürfen.
Anhang anzeigen 731547
Eh doch, darfst halt kein ips glitzer screen kaufen. Bin von ips auch geheilt