News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

Ich spar mir die Installation erstmal ;)

Ich bin mit 7 sehr zufrieden. Ich hoffe aber auch, dass 8 kein Vista Flop wird.

Mal sehen, vielleicht gibts bald ja einen Bericht von CB :D
 
Sentionline schrieb:
Die 2 Leute die ich kenne, die ein Galaxy S2 haben, scrollen ne halbe Stunde in den Menüs rum, und finden doch nix.

Dir ist schon klar, das man auch Ordner erstellen kann, und Manuell sortieren kann.

Ich kenne 2 die fahren mir Ihren Porsche, immer 120 Km/h. Wenn das die zukunft von Sportwagen sein soll, dann gute Nacht :freak:
 
Nachdem was man hier so liest, will Microsoft in Zukunft die Bildschirmindustrie ankurbeln. Wenn ich mir das so überlege, könnte man doch Bildschirme in Grössen ab ca. 24" zum Einten touchfähig machen und zum Anderen diese nicht mehr Senkrecht sondern leicht angewinkelt von der Waagerechte hinstellen. Dazu könnten Programme (bei denen man nicht hauptsächlich schreibt) umgeschrieben werden, die man dann mit der Hand bedienen kann. Aber für alle Schreibaufgaben muss natürlich weiterhin die Tastatur erste Wahl bleiben. Mir grausts, wenn ich mir vorstelle, in Zukunft mit einer Touch-Tastatur Code schreiben zu müssen. Für Photoshop könnte ein Touch-Modus Sinn ergeben, aber nur dann, wenn man die Tastenkürzel nicht kennt :D
 
blitzkid138 schrieb:
Sieht irgendwie schwer nach win 7 phone aus:-X

+_2acc5a8841f8752904d37f90a8014829.png


Guten Morgen ;).
Das Metro-Design wird bei MS langsam zum Standard, angefangen bei den Handys über den PC bis hin (sehr wahrscheinlich) zur Xbox.
Ob und wie sinnvoll es ist, darüber wird hier schon kräftig diskutiert :D.
 
klink schrieb:
Es sind genau solch kleine banalen Dinge mit denen man es sich bei den Nutzern verscherzt. Ist es wirklich so schwierig dafür vorher eine Option bei der Installation oder am Anmeldebildschirm oder sonst wo zu setzen?
Sowie sich jmd bedrängt fühlt, reagiert dieser mit Wut und Verärgerung und genau das passiert auch hier gerade.
[Danke, natürlich für den Link - der Text war natürlich nicht gegen dich gerichtet ;)]

rolarocka schrieb:
Nachdem ist Metro eine zweite Chance gegeben habe, habe ich festgestellt dass Metro ganz einfach ein Vollbild Startmenü ist. Ihr solltet einfach jede App deinstallieren die ihr nicht braucht um mehr Übersicht zu schaffen...
Ich glaub das war der beste Kommentar zum Thema hier bis jetzt*Daumen hoch*
Nachdem ich selbst megaverärgert war(obwohl selbst WP7-Nutzer^^), habe ich nun nochmal Hoffung*gg*
 
du meinst eher vom Smartphone über die xbox zum PC.... bei der xbox ist schon länger Metro am start.

so und wie bekomme ich jetzt nen ordner in der metro oberfläche hin?
 
gugus999 schrieb:
Nachdem was man hier so liest, will Microsoft in Zukunft die Bildschirmindustrie ankurbeln. ...

Das versetzt der Bildschirmindustrie eher den Todesstoß, denn dieses verrückte Metro ist ganz offensichtlich für Bildschirme im Zigarettenschachtelformat gemacht, ebenso wie die diversen "Apps" und OS-Grundfunktionien, die MS optisch und in der Bedienung zu "Apps" hat mutieren lassen.
Auf einem hochauflösenden 24"-Monitor ist das Ganze ein totaler Witz.
Es wird sich ein ganz neuer Markt für 7"-Multitouchdisplays für den Schreibtisch entwickeln. :freak:

Wenn darüber hinaus etwas angekurbelt wird, dann der Verkauf von gelben Klebezettelchen, denn die Metro-Menus sind derartig "aufgeräumt", dass man selbst grundlegenste, ständig benutzte Funktionen dort vergeblich sucht und alles per Tastaturkombination aufrufen muss.
Und das obwohl, wie gesagt, dank der hochauflösenden, großen Bildschirme unendlich viel Platz dafür vorhanden wäre.

Und nein, ich bin eigentlich keiner, der einfach alles Neue, speziell an Windows, verteufelt.
Ich habe die Entwicklungen von Win 3.1 bis zu dieser Win8-Preview mitgemacht und war mit fast allem einverstanden, was MS im Laufe der Zeit verändert hat.
Himmel! Ich habe sogar immer noch einen PC mit Windows Millenium Edition laufen. Allen Hassbekundungen zu Trotz, ist das ein wirklich gutes und brauchbares Betriebsystem (für die damaligen Verhältnisse).
Auch Vista habe ich auf 2 Computern jahrelang verwendet und war sehr zufrieden damit.

Aber Windows 8 schießt einfach den Vogel ab!

Ich gebe zu, vielleicht bin ich ein Sonderfall, da ich keine Erfahrungen mit "Smartphones" und "Apps" habe, weil ich ewiggestriger Spinner mein Telefon zum Telefonieren benutze und für alles andere Subnotebook und Desktop-PC.
Aber man kann doch nicht einfach ein Telefon-GUI, so gut es für diesen Zweck sein mag (ich kann das wie gesagt nicht beurteilen), auf den PC übertragen. Das sind völlig verschiedene Welten mit ganz anderen Anforderungen. Eine davon ist, einen hochauflösenden 24"-Monitor (ohne Touchfunktion) sinnvoll zu nutzen.
 
Ich glaube die Gruppenabgrenzungen stellen die Ordner dar..(so wie im Store... da haste nen "Ordner" Spiele, Anwendungen etc...)

€dit:
Herdware schrieb:
Ich gebe zu, vielleicht bin ich ein Sonderfall, da ich keine Erfahrungen mit "Smartphones" und "Apps" habe, weil ich ewiggestriger Spinner mein Telefon zum Telefonieren benutze und für alles andere Subnotebook und Desktop-PC.
Aber man kann doch nicht einfach ein Telefon-GUI, so gut es für diesen Zweck sein mag (ich kann das wie gesagt nicht beurteilen), auf den PC übertragen. Das sind völlig verschiedene Welten mit ganz anderen Anforderungen. Eine davon ist, einen hochauflösenden 24"-Monitor (ohne Touchfunktion) sinnvoll zu nutzen.
Fürs Smartphone is Metro wirklich top :)
Aber wie oben geschrieben: Metro ist nur dein Startmenü.. kick mal alles raus, was du nicht brauchst und räum es neu auf (z.B. nen Tile für die Systemsteuerung einfügen).. außerdem solltest du mit der Windowstaste zwischen Desktop und Metro immer noch switchen können.

Dann sieht das ganze direkt viel weniger ekelhaft aus.

Übrigens habe ich auch 2 Jahre Vista genutzt und auch ME damals. Vista ist seit SP1 wesentlich besser als sein Ruf gewesen und ME war das erste Windows, welches bei vielen Komponenten keine IRQ-BSODs erzeugt hatte[das war unter 98 damals echt frustrierend was man da immer rumfrickeln musste]. Wer natürlich keinen Drucker,Scanner,Netzwerkkarte,Soundlarte, TV-Karte etc. verbaut hatte, der konnte sowas natürlich nicht zu schätzen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ME hatte auch erstmals out of the box Unterstützung für USB und WLAN, außerdem Systemdateischutz und Systemwiederherstellung, was einem verdammt viel Arbeit erspart hat, inklusive der bis dahin regelmäßig nötigen Neuinstallationen usw. :D

Bei Windows 8 muss ich die neuen praktischen Features erst noch finden, die mich dazu bringen könnten, die Metro-Kröte zu schlucken.

Zum Glück wurde der Support für Windows 7 ja gerade erst bis 2020 verlängert. Bis dahin wird Microsoft vielleicht doch wieder ein vernünftiges Windows herausbringen. Oder ich gewöhne mich bis dahin doch noch zwangsweise an den platzverwenderischen, unergonomischen und unintuitiven Kachel-Kram.

... Wenn ich mich da an den Aufstand zurückerinnere, den das neue, gegenüber Win2k und Win98/ME vergrößerte Startmenu von XP damals ausgelöst hat (und den ich persönlich nicht nachvollziehen konnte), müssten diesmal eigentlich tatsächlich aufgebrachte Menschenmassen mit Fackeln und Heugabeln auf die Straße ziehen. :evillol:
 
Hallo,

benötige Hilfe beim Installieren. Bekomme bei VMware Workstation 8 folgende Fehlermeldung:
...a critical system driver is missing...
File:\windows\System32\drivers\iaStorSV.sys

Die VM sollte über die iso-Datei erstellt werden, hier kam die entsprechende Fehlermeldung. Ging aber auch nicht über das virtuelle Laufwerk, hier las ich immer etwas von Netzwerkboot, wusste aber auch nicht, wie ich etwas umstellen konnte.

Kann mir jemand helfen? Zumindest möchte ich Windows 8 mal installieren.

Gruß
Herbie

ps. hat schon jemand auf einem Notebook mit Multitouchpanel getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aus interner Quelle weis das HP z.B. die Metro-Oberfläche auf ihren PCs nicht als Standard einsetzen wird, dementsprechend wird es sicher Versionen geben, die kein Metro an Board haben.
 
Naja, Neues wird von der Masse der Deutschen wie immer erstmal abgelehnt.

Ich denke, dass sich Win 8 soweit einstellen läßt, dass man am Ende eine sehr Win 7 ähnliche Oberfläche und Look&Feel hat. Das wäre mein Wunsch zu dem Ganzen, denn mein PC ist kein Tablet!
 
Das kommt daher das es sich noch nicht bewährt hat.
 
was steht den da für müll!!

Man kann die apps beebden links oben mit der maus fahren dann kommt ein fenster, und rechts wird die leiste auch eingeblendet wenn mann hin geht.

und der webbrowser hat einen speed würd sagen objektiv ist er schneller als firefox.

ich würde mal die änderungen unter der haube ansprechen DX 11.1, Ribbelon,Manuelles trim für ssd über defrag fenster und und und der neue bootmanger/ und der boost beim booten des systems

LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales schrieb:
Naja, Neues wird von der Masse der Deutschen wie immer erstmal abgelehnt.

wieso lehnen "deutsche" "Neues" eher ab?
hast du irgendwelche statistiken dazu? quellen?

bezogen auf die metro UI wird das wohl eher weltweit abgelehnt ;)
 
Ich bin bei Metro zwigespalten.

Die Leute, die sagen, dass Metro generell in allen Belangen absoluter Müll ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Metro ist die perfeckte Touch GUI, weil sie so groß ist.
Platzverschwenden? BITTE? Nun gut jetzt in Windows 8 machen die Kacheln nicht viel, aber wer schonmal ein WP7 Gerät in der Hand gehalten hat, der wird wissen, dass die Größe der Kacheln schon einen (berechtigten) Sinn hat.

Auf klassischen Desktopsystemen hinegen kann ich alle vollends verstehen.
Ich hab nix dagegen, wenn man die Menüstrucktur etwas aufräumt und umbaut, aber Windows 7 ist mehr oder weniger optimal. Es gibt hier und da n Paar Shortcuts, die ich mir selber mit Verknüpfungen gebastelt habe, die IMHO standard sein sollten, aber meine Güte!
Navigiert man mit Maus und Tastatur dann sind die Kacheln wirklich Platzverschwendung. Auch die Menüführung ist umständlicher, als sie sein könnte!
Hat man hingegen ein Tablet sieht das anders aus. Ich hab Windows 8 auf einem WeTab ausprobieren dürfen. Es lief halbwegs flüssig (kommt schon...laufen die neueren Android-Versionen [3.x/4.x] etwa auf allen Geräten flüssig? Ich glaube nicht [Ja 4.x ist ein gutes Stück performanter]).
Ich fand Meto auf dem WeTab sehr angenehm. Das was aber immernoch so ein wenig an seine Grenzen stösst, ist der Explorer. Viele Dinge sind für die Finger immernoch recht klein IMHO.

Windows 8 hat ein paar kleine nette Neuerungen, die mich VIELEICHT zu nem Umstieg bewegen, aber das Erste, was ich aufm PC getan hab war:
Ab inne Registry und Metro abschalten! ;)

MFG
 
Ich lehne mich entspannt zurück, bin mit Windows 7 zufrieden und warte ob da noch was besseres kommt.;)
 
Zurück
Oben