News Windows 8 „Consumer Preview“ erscheint am 29. Februar

buzz89 schrieb:
Alles in allem macht man bei Windows 8 so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.

sehe ich auch so. Die mangelnde Kommunikation ist das Problem. MS erklärt ja kaum etwas und im B8 Blog steht nur Marketing bla, bla.

Alles in allem trennt man sich von Altlasten. Und wenn es Leuten nicht passt, nehmen se was anderes... Der Rest wird sich dran gewöhnen .... meine jüte >_>

Ist es wahr, dass man in der Consumer Preview vom 29.02 nur mehr die Metro Oberfläche nutzen kann, und der "normale" Desktop ausgeschalten ist?

Wenn ja, dann ist es doch sicher möglich, den durch modifikationen in der Registry oder am System, wieder zurückzuholen oder?

Der Desktop bleibt weiterhin erhalten, nur das Startmenü wird durch Metro ersetzt (also genau so wie die Developer-Preview im Urzustand ohne dem Hack). Das Startmenü wird man aber nicht auf einfach Weise zurückholen können, sondern höchstens durch einen Komplett-Austausch der Shell.

Ok,

d.h.?

Wie würde Windows 8 dann zu bedienen sein, bzw. wie wird die Consumer Preview Edition ausschauen?

Es gibt im Metro eine Kachel die einen auf den Desktop bringt. Die Programme dort lassen sich wie gewohnt verwenden. Zum starten von Programmen wird aber wieder zurück zu den Kacheln gewechselt (außer man hat sie in der Taskbar angepinnt)

Danke!

Dann werd ich mir am Mittwoch mal die Beta saugen :D

Hast du dazu schon ein Video auf Youtube gefunden?

Ist es dann möglich, dass nur mehr der normale Desktop bei Win 8 ist, und nicht dieser saublöde App-Bildschirm, denn keiner braucht?

Das werde ich übermorgen selber testen müssen. :eek:

Aber bei der vorherigen Version gings ja noch :D

Jaja, dann werden wir es nur mal ausprobieren müssen! Keine Ahung, warum Microsoft den Ruf von Windows 7 so verschlechtern will!
Ich meine ja nur, dass nicht jeder einen Tablett Desktop haben will!

@motsch, was sollen solche kommentare wie: saublöd, den keiner will?""

Ich will ihn definitiv und freue mich wahnsinnig auf windows 8. Denn seid windows 95 tut sich endlich mal wieder richtig was bei windows, was längst zeit wird!

Zumindestens hab ich gelesen dass es heute Nachmittag zwischen 3 und 5 Uhr erst passieren soll. Können aber noch Zeitverschiebungen dazu kommen.

Zeitverschiebungen sind aber unwahrscheinlich, da ja die Konferenz in Barcelona und somit in Europa ist. Daher denke ich mal, dass die Beta evtl. schon direkt um 15 Uhr zum Download bereit steht... :)

Zurück
Oben