News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Uninstaller schrieb:
Ich auch, aber bei mir steht jetzt Version 1703 (Build 15063.0). Ich habe bei Win 10 aber auch nie etwas mit Anti-Spy Tools gemacht, evtl. haben deswegen einige diese Probleme

Wie hast Du es gemacht, ganz normal über die Upgradefunktion des Media Creation Tools?

@ All: Also hat das Media Creation Tool schon den aktuellen Build dahinter?

tobi14 schrieb:
Und wieder einmal hats mir die Windows Install zersemmelt beim Update.

Selbst schuld?
Es war wie schon mehrfach betont NICHT das offizielle CU Update.

Naddel_81 schrieb:
Wie stoße ich denn jetzt das Update an? Will keine Neuinstallation durchführen.
Das verrät dir Google.
Kleiner Tipp: Das Update wurde von MSFT wieder offline genommen vorgestern Abend.

Ich würde ja empfehlen einfach noch die 12 Tage zu warten.
Erst Recht wenn man nichtmal per Google rausbekommt wie mans früher starten kann...

Naddel_81 schrieb:
Hilft nicht wirklich.
Also nochmal: Wer weiß wie man das Update manuell anstößt?
Indem du Insider wirst. Genau für solche Leute sind die Updates bislang da / vorhanden.

Aber, wie Asghan schon geschrieben hat, wenn es schon an solchen "Kleinigkeiten" scheitert, dann solltest du von solchen Wegen & Möglichkeiten Abstand nehmen und einfach warten, bis das Update ganz automatisch eingespielt wird. Du gehörst nicht zur Insider-Zielgruppe.

Naddel_81 schrieb:
Hilft nicht wirklich.
Also nochmal: Wer weiß wie man das Update manuell anstößt? Einfach ISO unter Win 10 öffnen und Dialog abklicken?

Ja!

Dann wirst du gefragt ob du alle Daten und Programme behalten möchtest. Es ist zwar standardmäßig ausgewählt, aber schadet nicht genau zu schauen was man bestätigt.

Je nach Rechner zwischen 15-60 min warten und Voila! Creators Update ist da! :)

Naddel_81 schrieb:
Hilft nicht wirklich.
Also nochmal: Wer weiß wie man das Update manuell anstößt? Einfach ISO unter Win 10 öffnen und Dialog abklicken?
Eine ISO nimmt man eigentlich nur, wenn man die Version 1703 Build 15063.0 Clean installieren will, d.h. nicht als Upgrade sondern als Neuinstallation. Dazu brennt man entweder eine DVD oder man erstellt einen Bootfähigen USB Stick [z.B. mit dem Windows 7 USB DVD Download Tool / Narrensicher! :D]. Wer nur das Upgrade machen will [keine Neuinstallation] der nutzt das Upgrade Tool von Windows [allerdings muss dann auch eine entsprechende Version auf den Servern liegen, was aber derzeit so viel ich weiß, nicht mehr der Fall ist] oder macht das über die Updatefunktion vom Windows, das wird aber erst ab dem 11.April funktionieren, aber auch nicht bei allen, bei manchen auch erst nach dem 11.April.

Ich nutze eigentlich immer die ISO als Upgrade, weil ich gleich mehrere Rechner zu upgraden habe und unsere Leitung zum würgen ist. Also einmal ISO gezogen gemounted und auf setup.exe drauf. Klappte bisher immer wunderbar

dominic.e schrieb:
Ich nutze eigentlich immer die ISO als Upgrade, weil ich gleich mehrere Rechner zu upgraden habe und unsere Leitung zum würgen ist. Also einmal ISO gezogen gemounted und auf setup.exe drauf. Klappte bisher immer wunderbar

Mache ich auch so. Einmal sauber installiert, mit OneDrive Synchronisiert und weiter geht's. Nach dem ganzen "Fake News" gesülze habe ich nach meinem Notebook eben auch mein "Couch Surface" mal mit dem Creators Updgrade sauber neu aufgesetzt.

Läuft perfekt.

M@rsupil@mi schrieb:
Indem du Insider wirst. Genau für solche Leute sind die Updates bislang da / vorhanden.

Aber, wie Asghan schon geschrieben hat, wenn es schon an solchen "Kleinigkeiten" scheitert, dann solltest du von solchen Wegen & Möglichkeiten Abstand nehmen und einfach warten, bis das Update ganz automatisch eingespielt wird. Du gehörst nicht zur Insider-Zielgruppe.

Leider doch. Will nun aber wieder zum Slow Ring. Also per ISO?

Habe auch das Zeitfenster genutzt um die Version 1703 Build 15063.0 auf meinen Testgerät zu installieren.

Habe bislang keine Probleme gehabt.

1. Systemsteuerung
Die Systemsteuerung hatte ich schon im Startmenü, sie kann dort und auch in der Taskleiste angelegt werden.

2. Nachtmodus
Nutze ich schon seit langem, zuerst mit f.lux später mit redshift unter Windows und Linux.
Hier musste ich am meisten Handarbeit anlegen...
Der Geolocation-Dienst wurde von mir deaktiviert und lies sich nicht mehr aktivieren.

Hierzu muss folgender Eintrag gelöscht werden, danach kann man den Geolocation-Dienst erst wieder auf manuell stellen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lfsvc\TriggerInfo\3]
Desweiteren muss noch unter Datenschutz die Position auf AN eingeschaltet werden.
Dies hatte ich beides aus Datenschutzgründen deaktiviert gehabt.

Ansonsten das Übliche wie bei allen Upgrades bisher. Dienste, Aufgabenplanung und Registry-Einträge neu reindrücken.
Dank Batch-Dateien ist das alles schnell erledigt.

Ob auch wieder bei den Standard-Apps rumgefummelt werden muss kann ich nicht sagen da das Testgerät praktisch ohne Anwendungen ist.

Hört mal auf mit dem ganzen Insider gelaber. Es steht bei mir RETAIL
Ergänzung ()

BorstiNumberOne schrieb:
Wie hast Du es gemacht, ganz normal über die Upgradefunktion des Media Creation Tools?

Nein, nur mit dem Upgrade-Assistent.
Habe aber mal ein Rollback zu Testzwecken gemacht, und danach wollte ich wieder zurück auf Creators. Ging aber leider nicht mehr mit dem Assistenten und habe dann die fertige ISO von Deskmodders genommen und im laufenden Betrieb damit das Upgrade gemacht.
Läuft auch alles genau so gut wie vorher mit dem Upgrade-Assistenten.

Zuletzt bearbeitet:
Naddel_81 schrieb:
Leider doch. Will nun aber wieder zum Slow Ring. Also per ISO?

Im Fast und im Slow Ring sollte bereits die 15063 verbreitet sein. Dann brauchst du nur noch in den Einstellungen den Ring auf "Release" oder "Release Preview" umstellen.

Ich kann eh nur empfehlen in der nächsten Zeit den Slow und Fast Ring zu meiden. Da Creators Update nun raus ist, kommen in den kommenden Testbuilds wieder schnell gestrickte Ideen und Features rein und das System wird vor Bugs nur so strotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wollen Eselzüchter Kamelzüchtern etwas vom fliegenden Teppich erzählen. Toller Thread! So viel Unsinn kann man ja garnicht mehr dementieren... danke an Uninstaller für den Versuch. Hier kann ich alle Beobachtungen als wahr bestätigen.

....und weil man ja einfach nicht bis zum 11.04. warten kann...entstehen Hass, Missverständnisse, Wut, Verzweiflung und Selbstüberschätzung.

Zurück
Oben