News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Und das aktuelle Build mag zwar die Basis für den Release sein (sicher ist da auch nicht, die Watermarks usw. sind in den insider Builds schon seit etwa 3 Iterationen weg... gab ja deswegen auch schon Falschmeldungen von wegen das wären schon die RCs) aber es kommt garantiert noch ein Update das die kleineren Fehler die noch drin sind beseitigt. Das Release wird sicher nicht die Version .0 tragen.

Und wer das aktuelle Build ausprobieren will soll einfach in den Insider Ring wechseln, da bekommt man es ganz offiziell.
 
Ja es wird sicherlich ein Dayone Patch noch geben zum 11.4 der kleinere bugs beseitigt.
 
Dank Milliarden von Insidern gibt es nur kleinere Bugs, wobei das nur Fake News sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
@ Alveron

Wenn man eine Testversion nutzt, braucht man sich über Fehler nicht zu wundern. Denn Final ist die Version nicht. Sonst hätte Microsoft denn Final Status bestätigt.

Ich komme ja nichtmal dazu sie zu nutzen wenn sich diese Testversion nicht einmal installieren lässt ohne genaue Hinweise darauf warum.
 
@Alveron

Dann musst du halt warten bis am 11.04.2017 dann kommt die Final Version
 
Also vom Gaming Mode würde ich aktuell abraten. Rise of the Tomb Raider fühlt sich mit Gaming modus unsauberer an als mit Gamemode Off. Vor allem merke ich ein leichten Input Lag wenn ich mit Gaming Mode Spiele + habe ich 4 FPS weniger im durchschnitt.

BF1 fühlt sich auch irgendwie merkwürdig an das ist schwer zu erklären.

Sind bis jetzt die einzigen Spiele die ich testen konnte. Aber ich denke ich werde den Modus allgemein auslassen weil sowas noch nie brauchte und auch den Sinn dahinter nicht so recht verstehe. Heutige PCs juckt es doch nicht was alles im Hintergrund läuft. Ausseer man hat viell ein ur alt Rechner.


Könnt ihr die Erfahrungen mit den Gaming Mode bestätigen? Viell. liegt es ja auch nur an mein System...
 
Ich weiß nicht was manche hier diskutieren, ob nun final Version oder auch nicht. Jeder muss selbst wissen, was er tut oder ob er es installiert oder auch nicht. *Kopfschütteln*

Ich kann bis zum 11.04. warten oder noch länger, weil da für mich auch keine Welt untergeht wie auch immer. Man hat den Eindruck, das es für manche eine Lebensaufgabe ist und warten so auf einem großen Update. :rolleyes:

Kann man echt nicht nachvollziehen so was. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Dann bin ich ja froh, dass Microsoft in 2 Wochen eine 100% fehlerfreie Version rausbringt und das dann extra für dich bestätigt. :)l

100 Prozent fehlerfrei?

Really?

Ich habe Feature Updates zurück gestellt weil es keine Software gibt die zu Release wirklich fehlerfrei ist.
 
@DerSnake

Ja weil es die Inside Version ist. Du weißt schon was Inside ist, oder?

Lesen und Verstehen
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3642.html


Auszug

Nun gibt es die ISO-Dateien zu Insider Preview Build 15063 aber ganz offiziell. Man sollte allerdings beachten, dass das noch nicht die finale Version des Creators Update ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan du Nörgler, 15063.0 läuft hier gut.
CB:
"Wer bereits auf Build 15063 aktualisiert hat, hat am 11. April keine Probleme zu erwarten – sei es, weil Build 15063 das finale Build ist, oder von Build 15063 auf das finale geupdatet werden kann."
 
@Lord Wotan

Ändert aber nichts daran, das diese 15063.0 die "Final" am 11 April sein wird. Es ändert sich vllt. die Nachkommastelle von 0 auf 1, 2 oder 3....
 
Lord Wotan schrieb:
Ja weil es die Inside Version ist. Du weißt schon was Inside ist, oder?

Erkläre mal, warum man eine angebliche "Inside Version" installieren und benutzen kann, ohne selbst am Insider-Programm teilzunehmen?

"Final" gibt es nicht mehr.
Wurde durch "Windows as a service" ersetzt.

"Testversion" (alias Insider-Version) schließt "Final" (nach deinem Sprachgebrauch) nicht aus, denn wenn die Tests erfolgreich sind, dann nimmt man genau diese Version für die Veröffentlichung.
Man ändert dann nur noch den Namen der ISO, die Checksumme bleibt aber die selbe.
 
DerSnake schrieb:
Also vom Gaming Mode würde ich aktuell abraten. Rise of the Tomb Raider fühlt sich mit Gaming modus unsauberer an als mit Gamemode Off. Vor allem merke ich ein leichten Input Lag wenn ich mit Gaming Mode Spiele + habe ich 4 FPS weniger im durchschnitt..

RoTR hatte bei mir 10 min FPS mit Game Mode an, allerdings im eingebauten Benchmark, gespielt habe ich nicht.

Forza Horizon 3 fühlt sich definitiv sehr sauber und ohne einen Framedrop an.

SWTOR fühlt sich hingegen grottig und beinahe unspielbar an. Es laggt, Objekte werden viel später nachgeladen etc.

Es hat vermutlich einen guten Grund wieso es nicht per Default für alle Spiele aktiviert ist. Ich vermute, dass Windows wissen muss welche Prozesse ein Spiel nutzt um die entsprechend aufzuteilen und zu priorisieren. Ebenso könnte zum Beispiel die Ryzen Plattform davon profitieren wenn der Scheduler im Game Mode die Threads länger auf einzelnen Kernen hält anstatt sie wie üblich ständig von Kern zu Kern zu switchen. Derzeit ist dieses Feature aber vermutlich erst am Anfang.

Hier gibt es eine gute Beschreibung für dieses Feature.
https://arstechnica.com/gaming/2017/03/how-game-mode-will-make-games-run-better-on-windows/
Currently, on the Windows OS level, a game is just another process among many running simultaneously. With Game Mode, though, Windows will isolate CPU resources to be devoted exclusively to that game process and optimize the GPU to give the game as much attention as possible as well.

On the CPU side, Game Mode allocates a majority of the CPU's cores to be devoted exclusively to the target game, so an eight-core system might get six gaming-dedicated cores when running in Game Mode (depending on what other processes are running). The system then moves threads devoted to other processes off of those gaming-focused cores, reducing thread contention among the various gaming process threads and improving performance.

On the GPU side, Windows already gives the bulk of processing time to whichever window is in focus at any specific point. In Game Mode, though, the system gives an even greater majority of GPU cycles to the active game, reducing the time available for everything else. Game Mode also gives favorable GPU memory residency to assets associated with the game, resulting in smoother performance and the ability to show more detail on the same hardware, Walston said.

Lord Wotan schrieb:
Nun gibt es die ISO-Dateien zu Insider Preview Build 15063 aber ganz offiziell. Man sollte allerdings beachten, dass das noch nicht die finale Version des Creators Update ist.....
Da es sich offiziell noch um Previews handelt, erfordert die Nutzung noch eine Anmeldung als Windows Insider und erfolgt entsprechend auf eigene, wenngleich geringe Gefahr.

Genau das ist Schwachsinn und wird nicht besser wenn du es 100 mal wie eine kaputte Kuckucksuhr wiederholst. Für die Nutzung dieser Creators Update Version wird keine Registrierung als Insider benötigt und es gibt auch keinen Hinweis auf eine Insider Version mehr im System. Das wurde aber auch bereits 100 mal wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bolko
Fakt ist wenn Inside beim Download steht, ist es eine Inside Version und keine Final Version.

Steht auch ganz klar bei winfuture.


Bei meinen Lumia 920 habe ich auch nur Inside Windows 10 Mobile drauf. Das wird trotzdem nicht zur Final Version, weil die gibt es nämlich für mein Lumia 920 garnicht. Also bleibt Inside immer Inside!
Ergänzung ()

@xexex
Du lädst dir bei Microsoft eine Insider Preview Version und die ist Final. Nee ist klar, deshalb heißt sie auch beim Download Insider Preview. Hier scheinen viele nicht zu wissen was Inside ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JennyCB
Link?
 
Zurück
Oben