News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Ob es die Final Version ist, werde ich am 11.04.2017 sehen. ;)
Was ich sagen kann, das es bis jetzt ohne Fehler auf mein Laptop läuft.
Jetzt werde ich das mal bei mein Surface 2 Pro aufspielen.
Ergänzung ()

Zum Thema Final, wird wohl doch noch geändert zum ausrollen am 11.04.2017
https://windowsunited.de/2017/03/30...063-11-in-fast-und-slow-ring-veroeffentlicht/

Aber das hat doch Balko nun schon lang und breit erklärt. Version ist 1703 und Build ist 15063.
Das ist die RTM für das Creators Update, auf welche Version (15063.11 oder 15063.0815) am 05.04 oder 11.04 oder wann auch immer gepatcht wird ist doch relativ Wurst. In zwei Monaten wirds 15063.22 und in vier Monaten 15063.55. Wenn es danach geht wäre es ja niemals Final.

@.::Borni::..
Ihr sagt doch andauernd, das es bei Windows keine Final Versionen mehr gibt. Das alles nur noch Inside ist.
Das habe ich doch nicht gesagt.

Wenn sich am 11.04.2017 denn Tag wo das Relais am Privat Leute ausgerollt wird, die Relaisversion ändert, ist das die Final Version für das Windows 10 Creators Update.

Was danach kommt, hat ja erst mal nichts mit denn 11.04.2017 zu tun. Und in einen halben Jahr danach, gibt es dann wieder das neue Relais zu der dann folgenden Final Version von Redstone 3.

Microsoft hätte das auch jeweils Windows 10, 11, 12 und so weiter bezeichnen kommen. Fakt ist, Final ist was am 11.04.2017 ausgerollt wird!
Ob es das selbe ist, wie heute, kann sein, ich denke aber nicht.
Sonst würden die bei Inside in denn Ringen keine neue Version haben.

Beim Handy ist schließlich auch klar, das die Version 15063.0 nicht die Final Version ist. Wahrscheinlich wird das die Version 15063.2 oder höher sein, die am 25.04.2017 für die Handys ausgerollt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt auch im Release-Preview-Ring. TROTZDEM ist das NICHT die Version, die ausgerollt wird am 11. Da ist man intern mit kumulativen Updates schon wesentlich weiter

Nachtrag zu meiner Inside Installation, das einzige was ich neu Installieren musste, war die Windows Sidebar für Gadgets. Aber das muss ich ja schon seit Windows 8 jedes mal machen, nach einen Update oder komplett Installation.

meine Güte

1. Wurd das mit den Updates schon drölfundachtzig mal offiziell bestätigt
und
2. Wer immer noch nich gecheckt hat, dass jegliche kompilierte Builds (was auch auf kumulative Updates zutrifft) kompatibel nach Schema N- zu N zu N+ sein müssen sollte sich absolut nur auf offiziellen Wegen bewegen!

3. Es ist sehr wohl eine Insiderversion weil die .0 offiziell nicht verfügbar sein wird (wenn MS faul ist eventuell das offizielle Image dann doch, jedoch wird es zum offiziellen Release bereits ne wesentlich höhere Subversion geben (die es intern natürlich schon mannigfach gibt)

Janz schrieb:
meine Güte

1. Wurd das mit den Updates schon drölfundachtzig mal offiziell bestätigt
und
2. Wer immer noch nich gecheckt hat, dass jegliche kompilierte Builds (was auch auf kumulative Updates zutrifft) kompatibel nach Schema N- zu N zu N+ sein müssen sollte sich absolut nur auf offiziellen Wegen bewegen!

3. Es ist sehr wohl eine Insiderversion weil die .0 offiziell nicht verfügbar sein wird (wenn MS faul ist eventuell das offizielle Image dann doch, jedoch wird es zum offiziellen Release bereits ne wesentlich höhere Subversion geben (die es intern natürlich schon mannigfach gibt)

Dann hör doch einfach auf ihn zu füttern. ;) Der lebt in seiner "Fake News Blase", dreht komplett frei und hat diesen eigentlich sehr interessanten Thread zerschossen. Schade eigentlich...

Er oder Sie (Lord Wotan) ist einfach eine ..... Nuss. Schreibt und macht in anderen Foren (selber Name und Avatar)die Leute ebenfalls verrückt. Kann man so jemanden nicht mal für eine bestimmte Zeit ausschließen?

Janz schrieb:

Rate mal, welcher Buildstand offiziell für das Anniversary Update von Microsoft als ISO verteilt wird. Auch verfügbar bei CB Downloads:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Es ist Version 14393.0. Wenn du die Installation bei verfügbarer Internetverbindung machst, wird einfach das aktuelle kumulative Update nachgezogen (lässt sich abwählen), was ja nicht schlecht ist, wer will nach dem Upgrade noch Updates ziehen.
Da bei vielen Haushalten das Internet noch sehr dürftig ist, ziehe ich es vor erst das Upgrade durchzuführen und dann das kumulative Update Offline nachzuschieben. Wäre also schlecht, wenn .0 unbenutzbar verbuggt wäre ;)

Jetzt sind schon 3 Tage vergangen und noch keine gravierenden Probleme öffentlich geworden. Für das verschlafen mancher Entwickler kann Microsoft auch nichts. Spricht also wenig dagegen, wer schon aufdatieren möchte.

Eine Sache ist mir aufgefallen, mein 14393 Rechner hat ein Microsoft Foto App Update auf 17.313.10012.0 erhalten. Bei meinem Rechner mit 15063 bleibt Foto bei 17.214.10010.0 "auf dem neuesten Stand". Hm...

Morku schrieb:
Eine Sache ist mir aufgefallen, mein 14393 Rechner hat ein Microsoft Foto App Update auf 17.313.10012.0 erhalten. Bei meinem Rechner mit 15063 bleibt Foto bei 17.214.10010.0 "auf dem neuesten Stand". Hm...

... habe ich zufällig auch gesehen. Ich denke sie haben 15063 "eingefroren" und ab dem 11.04. wird dann alles auf einen Stand gebracht. Bin mal gespannt wie lange der Rollout dauert.

So lange der Defender jeden Tag aktualisiert wird kann ich damit leben.

So mittlerweile alle Computer mit der Inside Version bestückt. Sogar der Hybride Standbymodus bzw. der Ruhezustand läuft fehlerfrei. Und es gibt auch keine Probleme mit Norton Security. Oder Sound und Grafiktreibern. 1A.

Was ich nicht verstehe, da wurde so ein Hype um diesen Game Modus gemacht. Ich kann keinen Geschwindigkeitsunterschied mit meinen Games feststellen. Ob an oder aus scheint egal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Alveron schrieb:
Habe gar keinen aktiviert. Wüsste nicht welches Programm es sonst verhindern sollte. Daran kanns nicht liegen...

Virenscanner, Firewall, diese ganzen shutup Windows Tools, registry cleaner, tuneup?
Ergänzung ()

Lord Wotan schrieb:
@Alveron

Dann musst du halt warten bis am 11.04.2017 dann kommt die Final Version

Und de läuft dann auf welche Wundersame Weise bei ihm, wenn es die jetzige nicht tut?

Morku schrieb:
...Eine Sache ist mir aufgefallen, mein 14393 Rechner hat ein Microsoft Foto App Update auf 17.313.10012.0 erhalten. Bei meinem Rechner mit 15063 bleibt Foto bei 17.214.10010.0 "auf dem neuesten Stand". Hm...
Dann solltest Du mal im Store nach Updates suchen - denn auch die Build 15063 erhält die Foto App in der Version 17.313.10012.0. Bei mir (Insider) ist sie am 22.3. entsprechend upgedatet worden.

areiland schrieb:
Dann solltest Du mal im Store nach Updates suchen - denn auch die Build 15063 erhält die Foto App in der Version 17.313.10012.0. Bei mir (Insider) ist sie am 22.3. entsprechend upgedatet worden.

Wie ich schon sagte, ist 17.214 bei mir "auf dem neuesten Stand", da kann ich nach Updates suchen lassen, wie ich lustig bin.

Ich bin aber auch nicht im Insider Programm und werde dem auch nicht beitreten. Das macht in deinem Fall wohl den Unterschied.

@Morku
Ob man im Insiderprogramm ist, oder nicht, das macht in diesem Fall keinen Unterschied. Ausserdem bist Du mit der Installation der Build 15063 durch die Hintertür Insider geworden - denn nach wie vor ist das eine Insider Preview. Nämlich bis zur offiziellen Freigabe mindestens der ISO-Files am 5.4.

@areiland
Als ich die 15063 in einer VM clean installiert habe, war ich kein Insider. Auch wenn die Iso "Insider .... " hieß.
Vielleicht wird das Fotos Update ja auch einfach wie so oft in Wellen verteilt und ist noch nicht bei allen angekommen.

Artikel-Update: Wer will, der kann das Creators Update schon eine knappe Woche vor der Verfügbarkeit über Windows Update beziehen. Das hat Microsoft zusammen mit mehr Details zum Update-Fahrplan bekanntgegeben. Über den bereits zuvor inoffiziell veröffentlichten neuen Update Assistant für das Creators Update sollen Anwender die Installation bereits ab dem 5. April anstoßen können.

Update in Wellen über Monate
Über Windows Update wird die Aktualisierung ab dem 11. April in mehreren Phasen veröffentlicht. Zuerst werden „neuere Rechner“ und darunter insbesondere Komplettsysteme wie Notebooks, die Microsoft teilweise schon intern mit dem Update testen konnte, bedacht – das Risiko, dass es hier zu Problemen kommt, ist gering. Welche Systeme in welcher darauf folgenden Welle das Update erhalten, wird Microsoft aus den jeweils bis dahin gesammelten Erfahrungen entscheiden. Der ganze Prozess ist „auf mehrere Monate“ ausgelegt. Smartphones mit Windows 10 Mobile sollen ab dem 25. April das Update erhalten.

Dass das Update kurz bevorsteht, können Anwender daran erkennen, dass Microsoft zum Bestätigen der Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen per Browser aufruft. Die neue vereinfachte Kontrolle für die Privatsphäre-Einstellungen in Windows 10 hatte der Konzern im Januar angekündigt.

Welche Systeme in welcher darauf folgenden Welle das Update erhalten, wird Microsoft aus den jeweils bis dahin gesammelten Erfahrungen entscheiden.

Ich erinnere mich daran, dass mein Desktop wochenlang beim Anniversary-Update über Windows Update nichts angeboten bekommen hatte. Gehe ich recht in der Annahme, dass es diesmal wieder möglich sein wird eine aktuelle Version über das Media Creation Tool am Releasetag zu laden und dann manuell über die ISO zu updaten oder gibt's Infos dazu, dass das diesmal irgendwie unterbunden wird?

Zurück
Oben