@Lord Wotan: Mag sein, dass sie das nirgends gesagt haben. Sie haben aber gesagt, dass der Game Mode dafür da ist, um die Performance in Spielen zu verbessern, indem die Ressourcen des OS besser genutzt werden.
Daraus ergibt sich logischerweise, dass der Game Mode nur in Spielen Sinn macht, die ressourcenintensiv sind und da kann bei den von Dir genannten Titeln ja nun wirklich nicht die Rede von sein. Das sind Spiele, die rennen alle ganz locker und flockig mit max Details bei dreistelligen FPS auf jeder Mittelklassekiste.
Im Übrigen halte ich persönlich vom Game Mode gar nichts. Die
bisherigen Tests haben gezeigt, dass es nichts bringt bzw. sogar kontraproduktiv ist. Ich vermute dahinter eher ein neues Spionagefeature und werde den Game Mode, falls möglich, genauso schnell von meinem PC runterwerfen wie den Store, die Shitbox App und diese unsägliche Game Bar.
@inge70 Danke
. Das wäre sehr erfreulich. Es war eine maßlose Frechheit beim Anniversary Update, dass ohne jede Nachfrage der ganze Müll wieder neu installiert wurde und der Gipfel der Unverschämtheit bestand darin, dass trotz voll installierten Office-Pakets sogar die "Get Office" App wieder installiert wurde, weil es ja offenbar zu schwer ist für MS einen simplen Officeinstallations-Check zu schreiben
.